mein 190er

Diskutiere mein 190er im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - moin also bekomm in paar wochen mein 190er von meinem opa wollt mal fragen was ich am design machen könnte also wo ich felgen kaufen kann un...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi,
nee die 8-Loch passen ja eigentlich nur auf einen ab 91´er Sportline. Sonst sieht das nicht aus ...

Mist in meinem Katalog fängts mit dem W202 erst an. Ich frag mal im Exotenforum :)

Olli
 
MANNI !!!
BERTI !!!
USCHI !!!
http://img18.imageshack.us/img18/7582/image31752.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/2056/126uqn.jpg

wobei ich sagen muss , dass ich als kleiner bub immer fasziniert von den koenigumbauten war...
anfang der achtziger,so bis 83/84 waren wir im urlaub immer in scharbeutz im urlaub;und am timmendorfer strand waren des öfteren diese fahrzeuge ausgestellt...(speziell die 126er)
die bauchigen kotflügel liefen immer analog mit den fönwellen der männer...
wobei mich heutzutage der schmelzpunkt eines solchen umbaus interessieren würde.
 
Da hier doch mehr Fachmänner, was den Breitumbau angeht, gibt, wie ich dachte drängt sich mir eine Frage auf:

Um wieviel steigt eigentlich das Kofferraumvolumen bei den Breitumbauten?

Evtl könnte ich dann meinen 190er als Familienkutsche nehmen, wenn der Kofferraum größer ist......
 
Nach meiner Kenntnis gar nicht... Das wird/wurde doch nur alles außen drangepappt, oder?

Grüße

Taliesin
 
Dann müßte ich ja nur die alten Seitenwände rausflexen, oder sehe ich das falsch??:crazy:
 
Hatte mich gewundert, warum die Geschichte um den 190er so viele Anmerkungen hat und stellte fest, daß das Thema mittlerweile bei "wunderschönen" Umbauten gelandet ist.
Da auch der 126er als Cabriolet dabei war dachte ich ich melde mal meinen Favoriten für Extremumbauten....:crazy:

Hier die ganze Fotoserie des SLR aus Polen :girl:

SLR made in Polen
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 197
Im Fahrtest hat er dann nicht so gut abgeschlossen. Die Federn waren zum Zweck der Tieferlegung mit Metallklammern zusammengezogen.:verwarn:

Lustig fand ich nur, daß Mercedes ja alles versucht hat den Wagen vom Markt zu bekommen. Es wurde ja wohl sogar über einen Kauf nachgedacht.
Bei einem Besuch von diversen Mercedes Ingenieuren amüsierte sich der polnische Erbauer darüber, daß die Leute sein System für die Türen hundertfach fotografiert haben, weil es besser und einfacher war als das Original.

Kleiner Ausflug.......:gamer:
 
OM 628

Hatte mich gewundert, warum die Geschichte um den 190er so viele Anmerkungen hat und stellte fest, daß das Thema mittlerweile bei "wunderschönen" Umbauten gelandet ist.
Da auch der 126er als Cabriolet dabei war dachte ich ich melde mal meinen Favoriten für Extremumbauten....:crazy:

Hier die ganze Fotoserie des SLR aus Polen :girl:

SLR made in Polen

Was für einen Motor hat der Pole denn da eingebaut? Auf diesem Foto

http://www.jiggle.de/vb/attachments/auto-motorrad-fahrrad/13621d1054575609-slr-made-polen-26.jpg

sieht's nach dem OM 628 aus!? Ist aber bestimmt nur die Abdeckung, oder hat der ernsthaft sich einen Diesel da reingesetzt?
 
@hendrik

nein,meines wissens wurde damals die maschine des 500er aus der BR126 verbaut...
 
Meine auch, daß der 500er aus BR 126 da drin verbaut wurde...

BTW: Inzwischen haben wir durch die ganze "Nostalgie" und "zeitgenössisch" Klamotte dem TE nicht wirklich geholfen... Obwohl... Doch, haben wir, waren doch einige Felgen für nen 190er zu sehen, die auch mal mehr mal weniger gut dazu passen.

Scheint aber nicht das zu sein, was er gesucht hat... In den 80ern gabs eben "König-breit" statt "Bling-bling" :rolleyes::D

Mich freuts auf alle Fälle immer, so Bilder aus "alten Zeiten" zu sehen - gucke mir auch gern alte ams an ;)

So virtuelle Zeitreisen machen enorm Spaß und man bekommt jedesmal wieder Lust, sich ein Hobby-Auto zuzulegen - und die 190er sind echt noch erschwinglich (am besten gleich zwei - einen "Opa-originalen" und einen an dem man zeitgenössisch basteln kann weil eh einiges zu richten ist... :gamer::hunter:

Ach mensch... jetzt wollte ich mir doch erstmal ne Uhr kaufen und jetzt denk ich schon wieder an Autos... :rolleyes: --- Nein, nein... erstmal was fürs Leben, dann den Youngtimer...

Grüße

Taliesin
 
Ach mensch... jetzt wollte ich mir doch erstmal ne Uhr kaufen und jetzt denk ich schon wieder an Autos... :rolleyes: --- Nein, nein... erstmal was fürs Leben, dann den Youngtimer...

Wieso soll denn ne Uhr fürś Leben sein? Nicht dass es mal zu spät ist!
Da lieber gleich nen Youngtimer, der sollte EWIG halten;)
 
Wieso soll denn ne Uhr fürś Leben sein? Nicht dass es mal zu spät ist!
Da lieber gleich nen Youngtimer, der sollte EWIG halten;)

Klar soll der Youngtimer auch ewig halten... Das mit der Uhr ist son ganz subjektives Ding von mir ;) Na ja bald... Im Nov. kam mir ja schon der 211er dazwischen :o: und jetzt will erstmal das Sp*****wein wieder gefüttert werden...

Grüße

Taliesin
 
Ich finde für den 190er die OZ Opera ganz ansprechend.

Was auch gut aussieht, ist eine 3 teilige OZ als Fünfstern. Auf dem Bild zwar auf einem 124er Coupe aber ansehnlich finde ich.
 

Anhänge

  • 14vkxhi.jpg
    14vkxhi.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 163
  • 2170211.jpg
    2170211.jpg
    34 KB · Aufrufe: 195
@taliesin

echt ne blöde situation jetzt;auch ich bin total angefixt...

eigentlich war mein thema fast ad acta gelegt (nen originalen S123, am besten in manganbraun oder surfblau...)

aber guterhaltene sind selten oder preislich jenseits von gut und böse...
 
*hihi Ich hab das gemacht was Taliesin vorgeschlagen hat - anstatt Auto :)
Weniger Wertverlust und alle 6-7 Jahre mal ne Revision für 500 € ... Irgendwie hat das nach divesren Autofehlversuchen mehr gereizt

Mist - mein Pressefoto vom W201 mit Monoblock III hat keiner gefunden. Ich find die Mehrteiligen sehen schon wieder etwas tooo much aus ... aber davon hab ich ein Foto bekommen :)

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image34352.jpg


Und wenn man basteln kann bekommt man für 2 k € vielleicht auch sowas hin!
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image34353.jpg

Vom W124 ist zumindest ein Teil eiens Pressefotos aufgetaucht ... man kann sich dann in etwa vorstellen wie der W201 stattdessen ausgesehen hätte - wie ich finde perfekt :)
Kein Spoiler, alles schwarz lackiert - bunde Leuchten - schöne Felgen!
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image34348.jpg

Mit Dank ans Exotenforum :)
 
@olli ;
zum ersten bilder :

ist das der 3.2 er ?

damals hat besagter AMG des öfteren für erektionen gesorgt...

ps. zum 124er ;
ich finde kurioserweise auch die 124er im mopf II gewand , wenn sie in schwarz oder d.blau sind , mit gelben blinkern schöner...
 
ich finde kurioserweise auch die 124er im mopf II gewand , wenn sie in schwarz oder d.blau sind , mit gelben blinkern schöner...

geht mir genauso... der 124er ist eben nicht wirklich eine E-Klasse... und am schönsten mit den Sacco Brettern aber ohne Plakettengrill und mit orangenenen Blinkern... sollen ja auch die "besten" 124er sein, die danach rosten angeblich (und auch nach dem was ich so durch simple Beobachtung feststellen konnte) auch wieder mehr...

Grüße,

Taliesin (der immer noch mobile.de Anzeigen liest.. AHHHRGH...)
 
@Andi Damals ging das wenigstens noch, was? *lach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein 190er

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben