Mercedes 350 SL R230 Bj 2003 Tachoeinheit

Diskutiere Mercedes 350 SL R230 Bj 2003 Tachoeinheit im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Wie sage ich es meinem Kinde..... Also dann will ich mich erstmal vorstellen.:drink: Ich komme aus Hamburg, bin 53 Jahre alt und fahre einen...
I

Intruder040

Guest
Wie sage ich es meinem Kinde.....
Also dann will ich mich erstmal vorstellen.:drink:

Ich komme aus Hamburg, bin 53 Jahre alt und fahre einen 350 SL, Baujahr 2003.Ach ja, mein Name ist Ronny, Hobbys habe ich natürlich auch, ich fahre gerne Moped (Intruder VL 1500) koche gerne und wie wohl fast jeder hier fahre ich gerne in den Urlaub.
Das war auch letzte Woche so, wir waren in Italien.

So und nun zu meinem Problem.
In meinem Tacho leuchtet (nur ganz schwach) das Emblem ABS auf, dieses leuchtet auch schon wenn ich die Fahrertür öffne. In Italien bin ich dann zu einer Mercedes Werkstatt gefahren und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen......Keine Probleme alles arbeitet ganz normal, das ist wohl ein Massefehler, dachte ich.
Ok, dachte ich mir das kannst du ja denn auch wieder in Deutschland machen lassen.
Nun hat Mercedes mich gestern angerufen und gesagt, das dieses ein Fehler der Tachoeinheit ist, man müsste ihn austauschen damit die ABS-Leuchte nicht mehr leuchtet (Kosten zirka 700,00 Euro für den Tacho) plus ein und Ausbau. Es ist zwar kein großes Ding das da eine Kontrollleuchte leuchtet aber nerven tut es trotzdem, außerdem meinte die Mercedeswerkstatt, wenn ich dieses nicht machen würde, würde ich beim der nächsten TÜV Untersuchung Probleme bekommen.
Es gibt hier in Hamburg leider keine Tachoreparaturwerkstatt (jedenfalls habe ich keine im netzt gefunden), die nächste ist wohl in Hannover

Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Habt ihr so was auch schon mal gehabt?

Viele Grüße aus Hamburg :)

Ronny
 
Thema: Mercedes 350 SL R230 Bj 2003 Tachoeinheit
Zurück
Oben