Mercedes-Benz: Allrad-Offensive in fünf Modellreihen

Diskutiere Mercedes-Benz: Allrad-Offensive in fünf Modellreihen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes-Benz: Allrad-Offensive in fünf Modellreihen Stuttgart, 28.01.2003 - Auf dem wachstumsstarken Weltmarkt der Allrad-Automobile ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer

Mercedesfahrer

Crack
Beiträge
1.604
Fahrzeug
Mercedes-Benz: Allrad-Offensive in fünf Modellreihen
Stuttgart, 28.01.2003 - Auf dem wachstumsstarken Weltmarkt der Allrad-Automobile ist Mercedes-Benz Anfang 2003 mit insgesamt 27 Modellen präsent und etabliert sich nach der viel beachteten 4MATIC-Offensive auf Spitzenpositionen der Zulassungsstatistik für Personenwagen mit Allradantrieb und Offroadern. Ab Herbst 2003 wird die Stuttgarter Automobilmarke ihr umfangreiches und attraktives Allradprogramm durch drei 4MATIC-Limousinen und zwei T-Modelle der neuen E-Klasse erweitern, so dass dann in fünf Modellreihen insgesamt 32 Allradmodelle den Mercedes-Stern tragen werden. Vor allem im Oberklasse-Segment entschied sich 2002 weltweit jeder zehnte Neuwagenkäufer für eine Limousine mit Allradtechnik. Noch größere Zuwachsraten sind bei den so genannten „Sport-Utility-Vehicles“ (SUV) zu verzeichnen. Allein in den USA stieg das Marktvolumen im Segment der Mercedes-Benz M-Klasse zwischen 1998 und 2001 um fast 40 Prozent auf rund 610 000 Fahrzeuge pro Jahr. In Westeuropa (ohne Deutschland) betrug das Wachstum im gleichen Zeitraum fast 43 Prozent, in Deutschland sogar 51 Prozent. Hier ist die M-Klasse mit einem Anteil von 37 Prozent die Nummer eins in diesem Marktsegment.

von www.dcx.com
 
Weiss denn jemand ob Mercedes vielleicht auch Diesel-Modelle mit 4-Mativ austatten wird? Bis jetzt haben die ja nur Benziner damit ausgerüstet. Ich bin der Meinung dass im Diesel Bereich noch ein grösseres Potential an Kunden herangezogen werden könnten.

Ciao,
Pancho1
 
Original geschrieben von Mercedesfahrer
Allein in den USA stieg das Marktvolumen im Segment der Mercedes-Benz M-Klasse zwischen 1998 und 2001 um fast 40 Prozent auf rund 610 000 Fahrzeuge pro Jahr.

Das kann nicht sein. Im Herbst hatte man in Vance das 400.000 Fahrzeug seit Produktionsbeginn gefeiert. Es können also unmöglich 610000 Fzg./Jahr gebaut worden sein...

Gruss,

Markus
 
Marktvolumen

Hi,
ich denke mal mit Marktvolumen ist der Gesamtmarkt gemeint, die M-Klasse hat davon ihren Prozentsatz aber natürlich keine 100%
Gruss Elfline
 
Original geschrieben von PANCHO1
Weiss denn jemand ob Mercedes vielleicht auch Diesel-Modelle mit 4-Mativ austatten wird? Bis jetzt haben die ja nur Benziner damit ausgerüstet. Ich bin der Meinung dass im Diesel Bereich noch ein grösseres Potential an Kunden herangezogen werden könnten.

Ciao,
Pancho1

Sehe ich auch so.

Aber der die neuen V6-CDI's soll ja auch mit 4matic kommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes-Benz: Allrad-Offensive in fünf Modellreihen
Zurück
Oben