Mercedes-Benz C 180 Esprit

Diskutiere Mercedes-Benz C 180 Esprit im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi ich bin neu hier im Forum und wollte mal was Fragen ich hoffe ihr könnt mir Helfen:) Und zwar wollte ich mir denn heute kaufen aber bin mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

anhand der Beschreibung kann man natürlich fast nichts sagen.
Als erstes sollte man sich das Serviceheft ansehen ob das Lückenlos abgestempelt wurde bei MB.
Ansonsten wenn du wenig Fachkenntnis besitzt würde ich empfehlen falls das Fahrzeug in die nähere Wahl kommt damit einfach zum TÜV oder der Dekra zu fahren und es begutachten zu lassen.

Gruß
 
Hey Danke erst mal für die Antwort!

Also ich bin bis jetzt immer nur e34 gefahren,Alos habe ich so mit kein plan von MB:)

Ich hab heute eine Probefahrt gemacht und alles denke ich mal war fit bis auf ein bischen rost,Neu Tüv bekommt er morgen noch gemacht.

Meine gedanken waren mehr ob der preis für das auto noch ok ist oder zu teuer,Und wie lange so ein motor mit macht da er ja schon 180000 runder hat.
 
Meine gedanken waren mehr ob der preis für das auto noch ok ist oder zu teuer,Und wie lange so ein motor mit macht da er ja schon 180000 runder hat.

Bei regelmäßigem Service mit vernünftigem Öl ist der verbaute M 111 für min. weitere 100.000 km gut ;)
 
Bei regelmäßigem Service mit vernünftigem Öl ist der verbaute M 111 für min. weitere 100.000 km gut ;)
Oder noch für weitere 270.000 km.
Mein M 111.920 hat nun 453.300 km gelaufen und erfreut sich bester Gesundheit.
Öl gibt es regelmäßig 5W40. Bisher muss ich zwischen den Wechseln 1-2 Liter nachfüllen.
Also vom Motor her muss man sich bei einem M111 befeuerten 202 keine Gedanken machen.
Schalt- und Viergangautomaticgetriebe sind auch ewig haltbar.
Fünfgangautomaten nur, wenn sie ab und an mal neues Öl bekamen.
Differentiale halten ewig. Manche fangen auf halber Strecke (also so ab 150.000-200.000) an zu heulen, andere nicht.
Kantenrost ist der größte Feind des 202 und abfaulende Federaufnahmen vorne.
Viele Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes-Benz C 180 Esprit
Zurück
Oben