Mercedes-Benz Transporter 2004 Marktführer in Deutschland

Diskutiere Mercedes-Benz Transporter 2004 Marktführer in Deutschland im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Quelle: Reuters
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Beiträge
12.245
Fahrzeug
Quelle: Reuters
Stuttgart, 28. Feb - Der weltgrößte Nutzfahrzeughersteller DaimlerChrysler<DCXGn.DE> hat 2004 auch in Deutschland mit Transportern der Marke Mercedes-Benz die Marktführerschaft erreicht.

Weltweit sei der Umsatz mit Mercedes-Transportern um knapp 20 Prozent auf 7,72 Milliarden Euro gestiegen, sagte der Geschäftsbereichsleiter Mercedez-Benz Transporter, Rolf Bartke, am Montag in Stuttgart. Eine hohe Nachfrage nach den Modellen Sprinter, Viano und Vito habe den Transporter-Absatz um 13 Prozent auf 260.700 Fahrzeuge nach oben getrieben. Mit knapp 195.000 verkauften Fahrzeugen war Westeuropa erneut die wichtigste Absatzregion der DaimlerChrysler-Sparte, die dort seit 1997 führend ist. In Deutschland habe Mercedes-Benz 2004 die Marktführerschaft neu errungen, sagte Bartke.

Zu den Aussichten für das laufende Geschäftsjahr äußerte sich Bartko nicht. Wegen anhaltend schwacher Nachfrage nach dem Transporter-Modell Vaneo hatte DaimlerChrysler Mitte Februar die Einstellung der Produktion im Lauf des Jahres angekündigt. Die Absatzerwartungen des vor vier Jahren auf den Markt gebrachten Vaneo hatten sich mit rund 50.000 Stück nicht erfüllt. Die mit der Einstellung der Vaneo-Produktion freiwerdenden Kapazitäten will DaimlerChrysler für den Bau von Varianten des "Sprinter" nutzen. Von 2006 an will DaimlerChrysler pro Jahr rund 40.000 Mercedes-Transporter in China produzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes-Benz Transporter 2004 Marktführer in Deutschland
Zurück
Oben