Mercedes C 180 Kompressor Mitsubishi Motor ????

Diskutiere Mercedes C 180 Kompressor Mitsubishi Motor ???? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ist im Mercedes C180 Kompressor Mopf ab Bauj 2004- ein Mitsubishi Motor verbaut ? Mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hexer9964

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
S203 Avantgarde
Hallo

Ist im Mercedes C180 Kompressor Mopf ab Bauj 2004- ein Mitsubishi Motor verbaut ?

Mfg
 
Nein. Warum sollte es?

Der M271 ist eine Mercedes Entwicklung. Einfach mal Wikipedia anwerfen, Mercedes M271 eingeben und lesen.
 
Hallo

Mein Schrauber muss um einige Motorfehlercodes auszulesen ein Chip von Mitsubishi und bei einigen Codes den Chip von Mercedes in das Lesegerät stecken?

Bis denn
 
Ist im Mercedes C180 Kompressor Mopf ab Bauj 2004- ein Mitsubishi Motor verbaut ?

Stell dir einfach die Gegenfrage, also "Ist in einem Mitsubishi ein Kompressormotor verbaut" :rolleyes:

Die Antwort wird Nein sein!

Die einzigen Motoren, wo Mitsubishi Anteile hatte, das waren glaube ich die SMART-Motore.

Warum muß dein Schrauber Chips in sein Lesegerät stecken??
Scheint ein komisches Teil zu sein!
Und vorallem scheint es nicht auf dem Neuesten Stand zu sein, sonst würde es ein Mercedes-Steuergerät nicht als Mitsubishi-Steuergerät erkennen!
 
Warum muß dein Schrauber Chips in sein Lesegerät stecken??

Manche Leute stecken sich ständig welche in den Mund. Warum dann nicht auch ins Lesegerät? Allerdings dann nicht von Mercedes oder Mitsubishi. Dann eher Chio Chips... :party:
 
Die einzigen Motoren, wo Mitsubishi Anteile hatte, das waren glaube ich die SMART-Motore.

Stimmt. Wie es beim Smart fortwo aussieht, weiß ich nicht. Aber der Smart forfour ist quasi ein Mitsubishi Colt CZ3. Na gut - vielleicht etwas übertrieben.
 
@ Thomas H
Warum muß dein Schrauber Chips in sein Lesegerät stecken??
Scheint ein komisches Teil zu sein!
Und vorallem scheint es nicht auf dem Neuesten Stand zu sein, sonst würde es ein Mercedes-Steuergerät nicht als Mitsubishi-Steuergerät erkennen!

Hallo
Es ist ein ähnliches ADAC Gerät, damit kann man alle gängigen Automarken auslesen !
Bis denn
 
Es ist ein ähnliches ADAC Gerät, damit kann man alle gängigen Automarken auslesen !

Aber bei diversen Marken nur dass was der Hersteller bei OBD2 freigegeben hat!
Und dass ist nur dass, was für die HU relevant ist.
Bei Mercedes braucht es ein recht komplexes System mit Multiplexer um tiefer in die Steuergeräteebene eindringen zu können.
So ein Teil kostet dann mal locker ein paar Tausender.
Und grad weil Mercedes da so "verriegelt" ist, wird dass die Ursache sein, dass man etwas mit dem Auslesegerät "tricksen" muß.

PS. Du bekommst übrigens so gut wie kein OBD-Gerät für den Hobbyschrauber, mit dem du bei Mercedes wirklich was anfangen könntest.
Also eins wo man etwas tiefer in die Materie eindringen kann.
 
Stimmt. Wie es beim Smart fortwo aussieht, weiß ich nicht. Aber der Smart forfour ist quasi ein Mitsubishi Colt CZ3. Na gut - vielleicht etwas übertrieben.

Also beim 451 ist das Auto selbst natürlich ein reiner Smart, aber der Motor kommt tatsächlich von Mitsubishi, steht so zumindest im KFZ-Schein. Könnte mir aber vorstellen, dass die Motorproduktion nur outgesourct wurde, denn soweit ich weiß, findet sich der ja doch auf Grund der Platzverhältnisse doch recht spezielle Smart-Antrieb in keinem Mitsubishi wieder.
 
Eben, nur der 3-Zylinder Diesel wird von Mercedes selbergebaut, in Kölleda bei MDC.
 
@ Thomas

Hallo

Kein Hobbyschrauber

Das Diagnosegerät kostet 2500 Euro ist ein top Gerät auf dem Markt, damit kommt er zb. bei meinem Benz s203 Mopf in alle Steuergeräte auch ABS usw. Das Gerät verlangt auch nur bei einem Motorsteuergerät ganz gezielt nach einem Chip von Mitzubishi.

Bis denn
 
Auch wenn das "TOP Gerät" einen Diagnosechip von Mitsubishi abfordert ist der M271
kein Mitsubishi Motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes C 180 Kompressor Mitsubishi Motor ????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben