Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust

Diskutiere Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, Ich habe ein großes oder kleines Problem. Meine E Klasse hat sporadisch keine Leistung. Fahre ganz normal und sporadisch ist einfach...

  1. #1 ramann85, 25.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    ramann85

    ramann85 Frischling

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes E S212 220CDI
    Hallo Leute,

    Ich habe ein großes oder kleines Problem.
    Meine E Klasse hat sporadisch keine Leistung.
    Fahre ganz normal und sporadisch ist einfach die Leistung weg. Wenn ich komplett durchdrück, beschleunigt er aber in Schneckentempo schaltet auch runter und bei ca. 4000min auch hoch. Es ist nach ca.30-60 sec. alles normal, als wäre nichts gewesen. Leider werden keine Fehler angezeigt oder hinterlegt.
    Beim freundlichen ne rauchdruckprüfung gemacht.
    Verdacht war das er Falschluft zieht, war aber alles ok.
    Getriebesteuergerät wurde getauscht, turbolader wurde auch erneuert, agr auch neu, luftmengenmesser auch neu.
    Das Problem ist das erste mal bei 98000km aufgetreten und ca. 1 bis 2 Mal im Jahr aufgetreten. Jetzt hat er 152000km und tritt mehrmals täglich auf.
    Weiss leider nicht was ich noch machen soll.
    Die freundlichen wollten den Wandler tauschen.
    Weiss aber nicht was er mit der Leistung zu tun hat.

    Ich würde mich um Hilfe und einen guten Rat freuen.

    Danke im voraus
     
  2. #2 conny-r, 26.10.2020
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Laß erst mal von einem Profi mit SD von MB auslesen. Am Besten in einer anderen guten Niederlassung
     
  3. #3 ramann85, 26.10.2020
    ramann85

    ramann85 Frischling

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes E S212 220CDI
    Leider sind nie Fehler hinterlegt.
    Werde mal schauen das ich nach dem Fehler zum :-) gehe und das Auto nicht ausschalte. Könnte sein das nach dem ausschalten des Motors der Fehler nicht mehr drin ist
     
  4. #4 conny-r, 28.10.2020
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Du kannst unbesorgt ausschalten, SD ließt aus wie oft die Fehler aufgetreten sind und eine Vielzahl anderer Parameter.
     
Thema:

Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Mercedes E S212 220CDI leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz A200 ölwechsel

    Mercedes Benz A200 ölwechsel: Guten Abend allerseits, würde gerne einen Ölwechsel an meinem A200 mit dem Motor M282 durchführen. Da es derselbe Motor aus der Allianz mit...
  2. MERCEDES W211

    MERCEDES W211: Hallo, bei einer starken Beschleunigung leuchtet die Warnleuchte am Armaturenbrett auf und das Auto verliert an Leistung, nach dem Ausschalten des...
  3. Mercedes Sprinter 302cdi

    Mercedes Sprinter 302cdi: Hallo guten Abend, ich habe einen Sprinter, habe den Turbo gewechselt, weil der immer gesurrt hat ! Jetzt bei 120 wenn man Kickdown macht blinkt...
  4. R231 Model SL350 Mercedes-Benz

    R231 Model SL350 Mercedes-Benz: Mir zeigt es immer Im Tacho, wenn ich links blinke, Linker hinterer Blinker defekt!. Obwohl der Blinker einwandfrei blinkt. Wie bekomme ich den...
  5. Mercedes W221, wurde aiuf/mit Android Auto umgebaut

    Mercedes W221, wurde aiuf/mit Android Auto umgebaut: Hallo, ich bin der Jimmy, ich habe mir einen Mercedes W221, Erstzulassung 2010, 350L CDI Bluetec Blueefficiency zugelegt. Das Fahrzeug wurde...