Mercedes ML320 Faltdach Probleme

Diskutiere Mercedes ML320 Faltdach Probleme im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe einen Mercedes Ml 320 Bauj 3/99 gekauft 1Woche später funktionierte das Faltdach nicht mehr !! es blieb mitten drin stehen machte nur...

  1. Bulled

    Bulled Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320
    Ich habe einen Mercedes Ml 320 Bauj 3/99
    gekauft
    1Woche später funktionierte das Faltdach nicht mehr !!
    es blieb mitten drin stehen machte nur merkwürdige geräusche,sofort fuhr Ich zu einer Mercedes Werkstatt
    wo mann Manuel versuchte das Dach zu schliessen,was nicht ging,daraufhinn wurden die Motoren ausgebaut wonach wir das Faltdach schliessen konnten .
    so Motoren wieder rein :danach Termin
    so ein versteh ich nicht ?
    das Auto ist zwar aus der Garantie aber der Mechaniker sagte
    das wurde noch nie gewartet!!!
    Frage :ist das Dach nun wartungs bedürftig oder nicht
    wenn ja dann wurde trotz ALLER Inspektionen das Dach nicht gewartet
    wenn es wartungsfrei währe hätte es nicht kaputt gehen dürfen!!!von wegen verhartztem Fett und so!!
    das war Gestern--Heute kam der Anruf vom serviceberater
    der sagte mir das Faltdach müsste Kommplett ausgetauscht werden (obwohl ja nur eine Spindelstange gebrochen währe . aber die gibt es nicht einzeln )........so Materiel 1200€+einbau ca.eineinhalb Tage ???!!! :-((
    mir wurde schlecht ,und ich fragte :wie ist es denn nun mit KULANZ!! der Antrag müsste gestellt werden als kleiner wink mit dem Zaunpfahl kam dann : denken sie drann der wagen ist nicht mehr im Garantiebereich !! trotz der wenigen Kilometer !und!!!!!obwohl es dieses ---FALTDACH---(hätte cih es nur vorher gewusst !!
    Jetzt kommts ........
    NICHT MEHR ANGABOTEN WIRD !!!!
    nun meine Frage hat schon jemand ein solches erlebnis gehabt oder weiss was mann bei Mercedes erreichen könnte
    mit besten Dank im voraus


    Bulled


    15.10.02 22:51 Moderator alarmieren | IP
     
  2. #2 MarkusCLK, 16.10.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    hi bulled,

    ich hab in verschiedenen Foren schon einige negativen Erfahrungen gelesen über das ML Faltdach. DCX hat dieses Problem wohl nie in den Griff bekommen, deswegen nahm man das Teil vor 2 Jahren aus der Produktion. Ein Händler sagte mir mal, dass sich viele Kunden v.a. über die starken Windgeräusche (auch bei geschlossenem Dach) beschweren..

    Gruss,

    Markus
     
  3. #3 Mdriver, 17.10.2002
    Mdriver

    Mdriver Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163
    Hallo!

    @Markus: Alles schön und gut, wenn das Lamellendach gemeint war. Das konnte wirklich die Ohren beleidigen. Der einzig wahre Grund für das Produktionsaus ist aber der Windowbag ab MY2002.

    @Bulled: Das Lamellendach sollte einmal eingestellt werden und an den beweglichen Teilen hin-und wieder nachgefettet werden. Mehr ist nicht nötig für Dich.

    Grüsse, Mdriver.
     
  4. #4 MarkusCLK, 18.10.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo M Driver,

    was hat der windowbag mit dem lamellendach zu tun? Der Airbag ist doch nicht im Dach untergebracht? (oder doch?)

    Gruss,

    Markus
     
  5. #5 Mercedesfahrer, 18.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2003
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 Mdriver, 18.10.2002
    Mdriver

    Mdriver Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163
    Hallo!

    @Markus: Das Modul ist im Bereich der A-Säule direkt ans Blech geschraubt, dahinter sitzt das Teil aber auf Distanzhaltern um sich im Fall der Fälle voll entfalten zu können. Es ist insgesamt ein konzeptbedingtes Problem. Im vorderen Bereich reicht der Platz immerhin aus, um für das Schieb-Hebedach genug Bauraum zu lassen. ;)

    Grüsse, Mdriver.
     
Thema:

Mercedes ML320 Faltdach Probleme

Die Seite wird geladen...

Mercedes ML320 Faltdach Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage

    Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage: Hallo ich bin Neu hier bin der Marcel aus München und habe einen CLK320 W290 Cabrio Automatik Mein Differential Heult von 54 bis 64 KMH Es...
  2. Mercedes S500 W221 Heizung hinten funktioniert vorne aber nicht!

    Mercedes S500 W221 Heizung hinten funktioniert vorne aber nicht!: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Jetzt in den kalten Tagen habe ich auf einmal festgestellt dass wenn ich die Heizung an mache,...
  3. Abblendlicht recht Mercedes E280 Form w211

    Abblendlicht recht Mercedes E280 Form w211: Ich habe das xenon Licht recht neu gewechselt und überprüft ob der steuergerät funktioniert, aber mein frage ist ob ein anderer Sicherung gibt ?
  4. Mercedesstern auf Motorhaube austauschen

    Mercedesstern auf Motorhaube austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir gerade meinen 2. Mercedes S 204 Baujahr 2005 gekauft, bei dem Auto fehlt der Mercedesstern auf der Motorhaube. Ich...
  5. Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik

    Mercedes w202 C180 Bj 17.01.1994 PMS Automatik: Moin Moin, Hab eine frage ob sich jemand mit ein Mercedes C180 auskennt? Fehlerspeicher kommt der Fehler 021 Leerlaufregelung Notfunktion....