Mercedes W221 Meinungen

Diskutiere Mercedes W221 Meinungen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Mercedes Benz Fahrer hier im Forum, bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Konrad, 50 Jahre, Verh. keine...
K

konrad

Guest
Hallo an alle Mercedes Benz Fahrer hier im Forum,

bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Konrad, 50 Jahre, Verh. keine K., Selbständig.
Ich hatte noch nie einen MB und fuhr lange Jahre immer nur BMW 7er. Aufgrund sehr schlechte Erfahrungen mit meinem letzten BMW E65, möchte ich mir demnächst einen Mercedes Benz S-Klasse W221, Benziner ( kein L. Version ) kaufen. Hatte schon das Vergnügen einen W221 350 Bj. 2007, zu fahren, und war sehr zufrieden. Vom Baujahr her sollte es ein Modell 2005/06/07 sein, mit einer guten Ausstattung und max. eine Laufleistung bis 60000km. Den Kauf möchte ich in einer MB Vertragswerksatt bzw. MB Niederlassung mit der Junge Sterne Garantie von 24 Monaten tätigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Ralfs Mercedes Benz Forum viele Tipps bzw. Ratschläge bekommen würde, auf was man im einzelnen bei dem W221 Achten sollte. Bin über jeden Ratschlag dankbar, da wie schon erwähnt, ich keine Ahnung von Mercedes habe.
Ich bedanke mich hier schon mal im voraus.

Mit freundlichem Gruß
Konrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann Dir zum Modell konkret nichts sagen, aber lies Dir mal die Bedingungen der "Junge Sterne" Garantie durch. Da sind die m. E. fehleranfälligsten Punkte (Elektronik) nahezu alle ausgeschlossen. Und das Restrisiko, dass der Motor/das Getriebe kaputt geht, halte ich angesichts Deiner angepeilten km-Leistung für sehr überschaubar. Insgesamt halte ich die Garantie eher für ein "Wohlfühlpaket" für den Kunden, der bei Bedarf aber keinen Anspruch auf konkrete Leistungen hat. Ich hatte damals bei meinem CLK feststellen müssen, dass die MB Europagarantie auch nicht z. B. das ESP abdeckte.

Gruß

Der Biber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Erstmal finde ich den weg zum W221 sehr gut. Ich finde das Auto sehr elegant und gut gelungen.
Bei deiner Suche empfehle ich direkt Mercedes Benz mit der Onlinesuche.

Mercedes-Benz Deutschland - Gebrauchtfahrzeuge - Suchen

Wie dort zu sehen ist, kannst du am knapp 35.000,- Euro brutto solch einen Wagen kaufen. Ich empfehle allerdings etwas draufzupacken und einen 2008er zu suchen. Wie bei allem was neu raus kam sind dann auch die ersten Mängel bekannt und abgestellt. Die 2008er bei MB starten an 41.000,- Euro.

Ich für meinen Teil würde Wert auf ein AMG Optikpaket legen. Die sehen deutlich besser aus und sind Wertbeständiger. Nofalls nachrüsten, kostet auch nicht die Welt.:girl:
 
Thema: Mercedes W221 Meinungen
Zurück
Oben