Militär LKW für den IRAN ???

Diskutiere Militär LKW für den IRAN ??? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - DaimlerChrysler soll Militär LKW nach Saudi-Arabien geliefert haben. Von dort sollen die LKW ohne genehmigung in den IRAN geliefert worden sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
DaimlerChrysler soll Militär LKW nach Saudi-Arabien geliefert haben. Von dort sollen die LKW ohne genehmigung in den IRAN geliefert worden sein.
Um welche LKW hat es sich gehandelt ???
SK zum Transport der iranischen "Shahab" Rakete ???
(diese Rakete soll für evtl.Bestückung mit Nuklearmaterial umgerüstet worden sein )

siehe auch Anhang. // leider ist der LKW-Typ schlecht zu erkennen.
(vielleicht ein SK mit umgebauten Scheinwerfern ??? )
Wer weiß mehr ?
 

Anhänge

  • IRAN Rakete.jpg
    IRAN Rakete.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 219
Eine so ausgerüstete Zugmaschine wurde anscheinend nicht geliefert, sondern mehr eine zivile Ausführung davon, die dann im Iran auf Militär umgebaut worden sein soll.
So stehts jedenfalls in den Berichten die man so las, von Militärausführung stand da nichts.
Aber da hätten die Iranis genauso einen Skania, Volvo oder MAN Truck dazu kaufen können und umbauen, dann hätten wohl jetzt die Firmen den Ärger oder auch nicht, denn andere Länder andere Sitten.
Naja, so ohne weiteres exportiert man da keine paar Hundert LKW in den Iran, irgendeiner muß den Deal ja auch genehmigt haben.
Und der muß die LKW's als Nichtmilitärisch eingestuft haben, sonst wäre die Ausfuhr nicht möglich gewesen.
Folglich sollte sich die liebe Justiz mal bei den zuständigen Behörden und Ämtern umsehen, denn da müßte es demnach auch mindestens ein Schwarzes Schaf geben, sollte an dem Geschäft was illegales gewesen sein.
 
Naja aber wenn in den Papieren steht, das die Dinger nach Saudi-Arabienh gehen. Was will man da machen.
 
Qualität

Aber eins muß man den Politikern und Militärs im Iran lassen.
Sie setzen auf Qualität !!! (zwinker)

Wenn nicht Mercedes LKW genommen wären,dann eben andere.
Die Welt wird nicht besser,nur weil ein Hersteller von LKW sich dem Käufer verweigert.
 
Bilder der besagten LKW

siehe Anhang :

beim zweiten Bild ist der LKW rechts gemeint.(grins )
 

Anhänge

  • 01015276shahab-3.jpg
    01015276shahab-3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 264
  • 01015283-scud-b.jpg
    01015283-scud-b.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 227
Vielleicht werden sie nicht mehr hier gebaut. Wenn man z. B. sieht auf welchen abenteuerlichen Bus-Modellen der Stern (serienmäßig) montiert ist, die so weltweit herumfahren...
 
Jo das könnte sein. Allerdings wüßte ich nicht wo der gebaut werden sollte.

Beim W123 hat man ja vor kurzem überlegt ob man ihn nicht in Kapstadt für den Afrika-Markt bauen sollte. Hat man dann aber nicht gemacht.
 
Auch den Actros gibts für `s MILITÄR

Den Actros 8x8 gibt es auch. Aber mit den vieelen technischen problemen,da gefällt den Wüsten-Kutschern der alte NG 80 / SK viiiiiel besser.
 

Anhänge

  • lkw_mer_actros_armee_10.jpg
    lkw_mer_actros_armee_10.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 216
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Militär LKW für den IRAN ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben