MKL geht immer wieder an, Lambdasonde vor Kat W211

Diskutiere MKL geht immer wieder an, Lambdasonde vor Kat W211 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi Leute ich habe folgendes Problem. Habe mir im Mai 2018 einen MB E200 Kompressor W211 Bj. 2004 gebraucht gekauft. Im Oktober 2018 ging die MKL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dedijo

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C200 CGI W203
Hi Leute ich habe folgendes Problem.
Habe mir im Mai 2018 einen MB E200 Kompressor W211 Bj. 2004 gebraucht gekauft.

Im Oktober 2018 ging die MKL auf einmal an und bin direkt zu MB, Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei kam dann raus "beide Lambdasonden defekt". Erste Diagnose von MB "Öl im Kabelbaum". Ich sollte dann noch mal ca. eine Woche fahren bzw. bis die MKL wieder angeht und noch mal hin zwecks genauer Diagnose. Zweite Diagnose war dann: "Beide Lambdasonden tauschen, Nockenwellenverstellmagneten, Öl-Stop-Kabel einbauen". Bin dann mit dem Angebot von MB zum Händler wo ich den Wagen gekauft habe und der sollte das machen lassen. Er ist dann zu seiner Werkstatt mit dem Wagen und die Werkstatt meinte es sein nur die Lambdasonde vor Kat, haben sie dann getauscht.
Nach ca. 300 km ging die MKL wieder an. Wieder zum Händler, der das durch seine Werkstatt prüfen lassen hat angeblich ist alles in Ordnung (?). Nach etwa 200 km wieder MKL an. Dieses mal bin ich zu einer Werkstatt meines Vertrauens und der KFZ-Meister meinte es ist einmal der Schlauch für die Teillastentlüftung und zwei weiter Schläuche die werden mal porös und geben dann den Fehler mit der Lambdasonde aus. Also die Schläuche tauschen lassen. ca. 160 km gehalten wieder MKL, wieder Lambdasonde vor Kat. Bin dann wieder zu meiner Werkstatt und habe die Nockenwellenmagneten, Öl-Stop-Kabel einbauen lassen. Das hat dann auch wieder nur etwa 160 km gehalten und die MKL war wieder an..... Wieder zur Werkstatt, Fehler auslesen lassen, wieder Lambdasonde vor Kat. Darauf hat meine Werkstatt gesagt ich soll es mal bei einer anderen Werkstatt probieren die sind auf Mercedes aller Art und alter spezialisiert. Gesagt getan. Den Techniker alles erklärt was gemacht wurde usw. seine Diagnose "Steuerkette", eventuell passen die Steuerzeiten nicht. Also Steuerzeiten testen lassen, Steuerkette und Zahnräder kontrollieren lassen und alles in Ordnung soweit. Dann stellte sich Raus das die Werkstatt vom Händler eine falsche Lambdasonde einbauen lassen hat. Der Spezialist die Lambdasonde getauscht, probefahrt gemacht (ca 50 km) soweit alles in Ordnung.
Gestern (20.01.19) ging die MKL wieder an nach etwa 170 km, ich will Heute nachmittag zu dem Spezialisten und den Fehler auslesen lassen und bin gespannt was es ist.
Sollte es wieder die Lambdasonde vor Kat sein weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr was man noch machen kann.

Meine Frage ist ob jemand so ein Problem schon mal hatte oder hat?
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man noch machen könnte?
Ich möchte ungern den ganzen Wagen auf den Kopfstellen und Hunderte oder sogar Tausende von Euro wegen diesen doofen Fehler investieren um ihn dann nicht weg zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MKL geht immer wieder an, Lambdasonde vor Kat W211
Zurück
Oben