ML 320 W163 Leerlaufbegrenzer

Diskutiere ML 320 W163 Leerlaufbegrenzer im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo erstmal, ich bin neu hier und spiele seit einer paar Wochen mit dem Gedanken einen ML 320 Benziner von 1999 einzusammeln. Ich dachte, dass...

  1. #1 danielf, 04.03.2021
    danielf

    danielf Frischling

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und spiele seit einer paar Wochen mit dem Gedanken einen ML 320 Benziner von 1999 einzusammeln. Ich dachte, dass schaffe ich alleine, doch da habe ich mich wohl verschätzt.

    Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich auf folgendes Kuriosum eine Antwort bekäme:

    Wir sind probegefahren - alles soweit gut, bzw. was nicht gut ist (Bremsen, Servo) kommt direkt neu. Wir haben viel daran rumgespielt und uns alles genau angeschaut, und als wir im Leerlauf getestet haben folgendes Phänomen:
    Wenn wir im Leerlauf hochdrehen kommt bei 4000 der Begrenzer - soweit so klar. Allerdings kommt der nicht schlagartig, sondern ab 3000 gibt es zunehmende Zündaussetzer, als würde der so stückchenweise in den Begrenzer gleiten. Er dachten wir schon, die Zündanlange wäre komplett platt, weil er so aussetzt, dass er bei 4000 schlapp macht, aber der Begrenzer war schnell recherchiert. Dennoch sollte der doch völlig frei laufen, und bei 4000 schlagartig wackeln?

    Wir haben ihn einmal über die Autobahn gejagt. Getriebe auf 4 und dann so bis 160 reingehauen, und es lief alles normal. Selbst bei 6500 ist mir nichts aufgefallen (alles vorher schön warmgefahren und so), wobei man beim Zustand der Autobahnen oft nicht genau weiß, ob da nicht doch der Motor schaukelt.

    Ende vom Lied ist jedenfalls: Werkstattleiter hat sich auch reingesetzt, findet das auch sehr seltsam, und will die Karre jetzt lieber exportieren, weil er Angst hat, dass der in ein paar Wochen die Zündanlage auf Gewährleistung tauscht. So viel Gewinnspanne ist da wohl nicht drauf.

    Ich bin jetzt jedenfalls ein bisschen traurig, weil das sonn ausrangierter DLRG-Wagen ist, den es so einfach kein zweites mal gibt.

    Gruß und vielen Dank
    Daniel
     
Thema:

ML 320 W163 Leerlaufbegrenzer

Die Seite wird geladen...

ML 320 W163 Leerlaufbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. ML 400 W163

    ML 400 W163: Hallo frage kann mir jemand sagen was das ist die Kofferraum Beleuchtung geht nicht an wenn ich die Heckklappe aufmache ob wohl der Schalter in...
  2. ML 400 w163 CDI Unterdruck Pumpe

    ML 400 w163 CDI Unterdruck Pumpe: Hallo Liebe Leute Ich bin stolzer Besitzer von meinem ML 400 CDI seit kurzen und habe jetzt ein Problem !!!! Die Unterdruck Pumpe wurde neu...
  3. ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen

    ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen: Kann mir jemand mit Hilfe von Bildern zeigen, wo beim ML 350 der Bose Verstärker sitzt? Die Auskunft unter dem Armaturenbrett ist leider nicht...
  4. Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163

    Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  5. W163 ML 500 (2002), Ursachenforschung

    W163 ML 500 (2002), Ursachenforschung: Guten Tag nach Deutschland, wir leben in Sydney und leider habe ich mit meiner Werkstatt kein Glück gehabt. Unser Auto ist von ein paar Wochen...