ML 320 W163 Leerlaufbegrenzer

Diskutiere ML 320 W163 Leerlaufbegrenzer im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, ich bin neu hier und spiele seit einer paar Wochen mit dem Gedanken einen ML 320 Benziner von 1999 einzusammeln. Ich dachte, dass...
D

danielf

Frischling
Beiträge
1
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und spiele seit einer paar Wochen mit dem Gedanken einen ML 320 Benziner von 1999 einzusammeln. Ich dachte, dass schaffe ich alleine, doch da habe ich mich wohl verschätzt.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich auf folgendes Kuriosum eine Antwort bekäme:

Wir sind probegefahren - alles soweit gut, bzw. was nicht gut ist (Bremsen, Servo) kommt direkt neu. Wir haben viel daran rumgespielt und uns alles genau angeschaut, und als wir im Leerlauf getestet haben folgendes Phänomen:
Wenn wir im Leerlauf hochdrehen kommt bei 4000 der Begrenzer - soweit so klar. Allerdings kommt der nicht schlagartig, sondern ab 3000 gibt es zunehmende Zündaussetzer, als würde der so stückchenweise in den Begrenzer gleiten. Er dachten wir schon, die Zündanlange wäre komplett platt, weil er so aussetzt, dass er bei 4000 schlapp macht, aber der Begrenzer war schnell recherchiert. Dennoch sollte der doch völlig frei laufen, und bei 4000 schlagartig wackeln?

Wir haben ihn einmal über die Autobahn gejagt. Getriebe auf 4 und dann so bis 160 reingehauen, und es lief alles normal. Selbst bei 6500 ist mir nichts aufgefallen (alles vorher schön warmgefahren und so), wobei man beim Zustand der Autobahnen oft nicht genau weiß, ob da nicht doch der Motor schaukelt.

Ende vom Lied ist jedenfalls: Werkstattleiter hat sich auch reingesetzt, findet das auch sehr seltsam, und will die Karre jetzt lieber exportieren, weil er Angst hat, dass der in ein paar Wochen die Zündanlage auf Gewährleistung tauscht. So viel Gewinnspanne ist da wohl nicht drauf.

Ich bin jetzt jedenfalls ein bisschen traurig, weil das sonn ausrangierter DLRG-Wagen ist, den es so einfach kein zweites mal gibt.

Gruß und vielen Dank
Daniel
 
Thema: ML 320 W163 Leerlaufbegrenzer

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3K
toppenafdanmark
T
T
Antworten
1
Aufrufe
11K
Patrick
Patrick
T
Antworten
14
Aufrufe
14K
toppenafdanmark
T

Neueste Themen

Zurück
Oben