Mopf Fahrwerk Avantgarde - Elegance - Classic

Diskutiere Mopf Fahrwerk Avantgarde - Elegance - Classic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich bin heute einen C220Tcdi Avantgarde probegefahren. Vor ca. 4 Wochen den gleichen als Elegance. Beide Serienfahrwerk und...
P

Peter D.

Guest
Hallo


Ich bin heute einen C220Tcdi Avantgarde probegefahren. Vor ca. 4 Wochen den gleichen als Elegance. Beide Serienfahrwerk und Serienbereifung.

Mir schien der Avantgarde DEUTLICH härter zu sein als der Elegance, soweit ich aber mal gelesen habe, ist beim W203 da kein Unterschied.

Kann mich jemand von euch aufklären, wie es wirklich ist!? Auch wenn es eventuell nicht offiziell (in einem Katalog) aufscheint, muß doch der Avantgarde härter abgestimmt sein oder?


Lg, Peter D.


PS: Bestellt habe ich den Wagen in Classic, bekomme ihn auch bald und hoffe inständigst, daß er nicht so knüppelhart wie der Avantgarde ist!
 
Reifen?

Hallo Peter!

War denn auf beiden Fahrzeugen die gleiche Reifenmarke und der gleiche Typ verbaut? War der Luftdruck vielleicht unterschiedlich?


Ciao,
 
Hallo Patrick,

Beim Avantgarde war eine Michelin Pilot Premacy, ansich ein Reifen der als sehr sanft und komfortabel gilt.
Was auf dem Elegance war weiß ich nicht mehr.

Den Reifendruck habe ich bei beiden auf 2,2 gesengt, keine besondere Veränderung :-(
 
Sportfahrwerk war nicht als SA verbaut?

Chris
 
Michelin sanft?

Peter D. schrieb:
Hallo Patrick,

Beim Avantgarde war eine Michelin Pilot Premacy, ansich ein Reifen der als sehr sanft und komfortabel gilt.
Was auf dem Elegance war weiß ich nicht mehr.

Den Reifendruck habe ich bei beiden auf 2,2 gesengt, keine besondere Veränderung :-(

Hi Peter :)

Im Forum liest man öfter, dass viele Michelin als besonders "hart" empfinden im Vergleich zu anderen Fabrikaten?

Ich empfinde den Michelin zwar nicht als "hart", aber vielleicht macht es sich auch erst beim direkten Vergleich, so wie bei Dir, bemerkbar?

Viele Grüße
Peter
 
Der Michelin ist zwar nicht unkomfortable, hat aber eine recht steife (harte) Seitenwand, wodurch der Reifen härter erscheinen kann. Es kommt immer auf das Modell/Alter und Größe eines Reifens an. Ein Michelin in 195 kann ganz anders sein, als einer in 225.

Ich persönlich fahre sehr gern Michelin Sommerreifen.
 
Thema: Mopf Fahrwerk Avantgarde - Elegance - Classic
Zurück
Oben