Motor geht plötzlich aus->Fehlermeldungen im Kombiinstrument

Diskutiere Motor geht plötzlich aus->Fehlermeldungen im Kombiinstrument im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, in letzter Zeit ging mir mein W210 290TD Bj. 96, Automatic, des Öfteren plötzlich aus. Einmal im Standgas an der Ampel und sonst ein...
L

lkwpeterchen

Guest
Hallo Leute,
in letzter Zeit ging mir mein W210 290TD Bj. 96, Automatic, des Öfteren plötzlich aus. Einmal im Standgas an der Ampel und sonst ein paar Mal im Schiebebetrieb.
Symptome: Motor geht aus, im Kombiinstrument erscheinen dann nacheinander die Meldungen: Motorölstand, Kühlerventilator, ABS, ASR,….usw.
Es kommen noch mehrere andere Meldungen, die ich mir aber auf die schnelle leider nicht merken konnte.
Nachdem das Fahrzeug dann immer ausgerollt war, zog ich den Zündschlüssel und startete nochmals neu. Meistens lief er auch sofort wieder an.
Anfangs hatte ich den Fehler vielleicht alle 2 Monate mal, mittlerweile häuft es sich jedoch, so dass es langsam lästig wird.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
lkwpeterchen
 
Ja, Fehlerauslesen, ist das erste, was gemacht werden muß. Die Ursachen können zu komplex sein. Anhand des Fehlerspeichers, kann man den Kreis bestimmt sehr eingrenzen. Da ist mit Sicherheit einiges Abgelegt !
 
Thema: Motor geht plötzlich aus->Fehlermeldungen im Kombiinstrument
Zurück
Oben