Motor ruckeln, ESP + BAS Störung

Diskutiere Motor ruckeln, ESP + BAS Störung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wir haben da folgendes Problem bei unserem W210 MJ 2001: Die Motordrehzahl tanzt, d.h. die Drehzahl schwankt beträchtlich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo!

Wir haben da folgendes Problem bei unserem W210 MJ 2001:

Die Motordrehzahl tanzt, d.h. die Drehzahl schwankt beträchtlich im Standgasbereich, beim herausfahren aus der Garage verhält sich der Wagen so, als ob ein Fahrschüler wie in der Werbung Gas und Bremse abwechselnd tritt in kurzer Folge.

Erst nach ca. 1 Minute Leerlauf scheint sich das Gas einzupendeln.

Ebenso erscheint ca. 1x pro Jahr wenn es warm ist die Meldung ESP und BAS gestört. Nach erneutem Motorstart ist die Meldung verschunden und alles läuft wie gewohnt weiter.

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt?

Wäre über eine Antwort erfreut!
 
was für ein Motor ist verbaut? Das mit dem ESP/BAS könnte an einem defekten bzw. falsch eingestelltem Bremslichtschalter,... liegen, da gibt es mehrere Fehler die zu der Meldung führen!

Chris
 
Es ist ein E 220 CDI Modelljahr 2001, EZ 05/2000.

Mein Vater wollte sich gerade einen Termin bei Sörensen (MB Händler in Busdorf bei Schleswig) geben lassen: Folgende Frage und Antwort:

Termin: Nächste Woche erst

Was ist wenn ich liegen bleibe

Dann müssen Sie die hotline anrufen, die schleppt Sie ab.
______________________________________________
Also ein bisschen mehr Kundennähe hätte ich da doch erwartet, da es sich hier ja um ein Motor und ein elektronisches Sicherheitssystem handelt.

Falls wir keinen früheren Termin bekommen, war es das eben mit MB Busdorf, kommen unsere 4 Mbs eben wo anders hin und werden wo anders gekauft, so einfach ist das, oder was meint ihr dazu?
 
Hmm, beim Ruckeln würde ich fast auf die Injektoren tippen. Zur Terminsache, ist halt schwer, was sollen sie machen wenn sie voll sind mit Arbeit, dazu Urlaubszeit,... sie können ja schlecht angemeldete Kunden warten lassen, oder?!

Chris
 
Hallo!

Also dass mit den Injektoren hat mir heute ein Bekannter gesagt, dass bei Standgas sich z.B. ein Tropfen bilden kann, d.h. der tropfen wird nicht richtig zerstäubt. Also scheint es so zu sein.

Mit dem Termin: Also bei denen kann man nie einen Termin noch in einer Woche bekommen, meistens muss man sogar 2 Wochen warten, ehrlich gesagt ist die Werkstatt überfordert, dass merkt man auch an den zahlreichen Reparaturreklamationen und deren langwierigen Wiederholungen (Nach einem Heckschaden war mein Wagen schon 3 mal wieder dort und es ist immer noch nicht alles behoben).

So, schönen Abend noch!
 
Dann würde ich mal die Werkstatt wechseln!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor ruckeln, ESP + BAS Störung
Zurück
Oben