Cl 500 m278 Motor ruckeln motorlampe

Diskutiere Cl 500 m278 Motor ruckeln motorlampe im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Grüßt euch heute nach dem losfahren habe ich bemerkt das auf einmal die motorkontrollleuchte an Cockpit ist und das Auto dermaßen ruckelte wie im...
M

Mestre

Crack
Beiträge
155
Fahrzeug
CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
Grüßt euch heute nach dem losfahren habe ich bemerkt das auf einmal die motorkontrollleuchte an Cockpit ist und das Auto dermaßen ruckelte wie im Stand und es war kaum möglich feste Gas Stöße zu geben weil er dann richtig gewackelt hat und nicht vorwärts kam. Meine erste Vermutung ist das es eine zündspule ist die ein Weg hat, doch was mich bisschen zweifeln lässt ist nachdem ich das Auto neu gestartet habe, ist zwar die motorlampe geblieben aber der Wagen fuhr wie sonst auch immer sauber ohne ruckeln und volle Leistung. Den Fehler zu provozieren war nicht mehr möglich.
Ich hoffe nicht das es einer der Nockenwellenversteller ist denn Mercedes Lieferzeit beträgt 6 Monate und kostet ein Haufen Kohle.

meint ihr es kann die zündspule sein wenn er danach aber auf einmal normal fuhr ? Also kann sowas sporadisch kommen ?

Morgen werde ich auslesen lassen.
 
Hi grüss euch sagt jemanden das was die Diagnose leider nicht mit sd ausgelesen da ich spontan um Ecke war bei einer Werkstatt. Im Anhang befindet sich die Diagnose. Gruß Mestre
 

Anhänge

  • 2C21839E-6272-4F01-8278-69BE402D8E97.jpeg
    2C21839E-6272-4F01-8278-69BE402D8E97.jpeg
    393,9 KB · Aufrufe: 84
Laut Mercedes soll eine hochdruckpumpe defekt sein.
 
Oder nur der Filter dicht. Besser noch mal mit SD HD Pumpe prüfen.
 
Ja werde ich nochmals machen.

danke dir Conny.


Hier nochmal mit sd ausgelesen. Fehler hat sich löschen lassen. Auto fährt seit paar Tagen wie gewohnt ohne Fehlermeldung.
Ich warte bis der Fehler wieder kommt.
 

Anhänge

  • BDA4091F-E31A-42D1-B236-68A618DA6B3C.jpeg
    BDA4091F-E31A-42D1-B236-68A618DA6B3C.jpeg
    596,6 KB · Aufrufe: 65
Thema: Cl 500 m278 Motor ruckeln motorlampe
Zurück
Oben