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Mestre
Crack
- Beiträge
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- Fahrzeug
- CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
Hallo zusammen,
mein Wagen ; cl 500
M278 Biturbo
Laufleistung : 174.000 km
Leistungsoptimierung Carlsson
500 ps und 800 nm Laut Vorbesitzer.
habe das Fahrzeug jetzt ca 2 Jahre folgendes Problem. Hatte ich schon mal aber daraufhin wurde alles geprüft und der Fehler war weg für ca 10 Monate jetzt wieder da.
Heute hatte ich eine lange Autobahn Fahrt ca 800 km bei den starken Außentemperaturen .
Bein kickdown schaltet 1 Turbolader ab. Wagen hat nur noch halbe Leistung.
Wagen ausschalten wieder ein und Leistung wieder voll da bis zum nächsten kickdown.
der Fehler tritt meist nur auf bei sehr heissen Außentemperaturen.
damals vor 10 Monaten wurde Fehler ausgelesen,
Bank 1 zu geringer Ladedruck.
daraufhin wurden steuerzeiten gemessen
Turbos und geprüft ob er undicht ist alles wie es sein soll.
eben wieder Fehler ausgelesen hat 0 Fehler angezeigt. Ich war bei einer Werkstatt spontan auf dem Weg. Der hatte den ausgelesen.
der meinte zu mir das es wahrscheinlich ein thermischer Fehler ist durch die hohen Außentemperaturen das sicherheitshalber 1 Turbo abschaltet weil dieser sonst zu heiß wird.
Der Meister meinte das hängt wohl mit der leistungsoptimierung zusammen wie gesagt hat keine Fehler angezeigt.
jetzt die Frage : kann das wirklich sein das der 1 Turbo abschaltet bei hohen Außentemperaturen?
Kann mir das nicht vorstellen.
vielen Dank Gruß Mestre
mein Wagen ; cl 500
M278 Biturbo
Laufleistung : 174.000 km
Leistungsoptimierung Carlsson
500 ps und 800 nm Laut Vorbesitzer.
habe das Fahrzeug jetzt ca 2 Jahre folgendes Problem. Hatte ich schon mal aber daraufhin wurde alles geprüft und der Fehler war weg für ca 10 Monate jetzt wieder da.
Heute hatte ich eine lange Autobahn Fahrt ca 800 km bei den starken Außentemperaturen .
Bein kickdown schaltet 1 Turbolader ab. Wagen hat nur noch halbe Leistung.
Wagen ausschalten wieder ein und Leistung wieder voll da bis zum nächsten kickdown.
der Fehler tritt meist nur auf bei sehr heissen Außentemperaturen.
damals vor 10 Monaten wurde Fehler ausgelesen,
Bank 1 zu geringer Ladedruck.
daraufhin wurden steuerzeiten gemessen
Turbos und geprüft ob er undicht ist alles wie es sein soll.
eben wieder Fehler ausgelesen hat 0 Fehler angezeigt. Ich war bei einer Werkstatt spontan auf dem Weg. Der hatte den ausgelesen.
der meinte zu mir das es wahrscheinlich ein thermischer Fehler ist durch die hohen Außentemperaturen das sicherheitshalber 1 Turbo abschaltet weil dieser sonst zu heiß wird.
Der Meister meinte das hängt wohl mit der leistungsoptimierung zusammen wie gesagt hat keine Fehler angezeigt.
jetzt die Frage : kann das wirklich sein das der 1 Turbo abschaltet bei hohen Außentemperaturen?
Kann mir das nicht vorstellen.
vielen Dank Gruß Mestre