Motorabdeckung E240

Diskutiere Motorabdeckung E240 im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hei all, mir ist aufgefallen, dass es bei den 240-Motoren unterschiedliche Motorenabdeckungen gibt. So ist an meinem 240 die Abdeckung in der...

  1. #1 FGR240T, 10.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2002
    FGR240T

    FGR240T Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Hei all,

    mir ist aufgefallen, dass es bei den 240-Motoren unterschiedliche Motorenabdeckungen gibt.
    So ist an meinem 240 die Abdeckung in der Motormitte `unterbrochen`, so dass dort die Ansaugrohre zu sehen sind.
    Bei einem C240 ist der Motor mit einer `geschlossenen` Motorabdeckung verkleidet.

    Hat irgend jemand Informationen, ob das Baujahr abhängig, Fahrzeug abhängig oder eben `willkürlich` eingesetzt wird/wurde ?
     
  2. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FRG240T,

    für die Form der Motorabdeckung ist ausschlaggebend in welchem Modell sie eingebaut ist und ob es sich um den M 112.911 oder M 112.921 handelt.
    Auswendig weis ich leider nicht, welcher Typ wann bis wann in welchem Modell eingebaut wurde.
     
Thema:

Motorabdeckung E240

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung E240 - Ähnliche Themen

  1. Mechanisches Geräusch aus Richtung silberner CDI Motorabdeckung E220

    Mechanisches Geräusch aus Richtung silberner CDI Motorabdeckung E220: Moin, bei unserem W210 tritt unter Last ein mechanisches Geräusch wie ausgeschlagenes Lager kratzig auf. Das Geräusch kommt von oben links vom...
  2. Wie bekommt man die Motorabdeckung beim S320 W220 ab?

    Wie bekommt man die Motorabdeckung beim S320 W220 ab?: Hallo Leute, Ich wollte mal unter die Motorabdeckung schauen, habe aber keine Schrauben oder so gefunden. Bei meinem vorherigen Wagen (C-Klasse...
  3. Motorabdeckung W203 Mopf 04/05

    Motorabdeckung W203 Mopf 04/05: Hallo W203 Besitzer, habe einen C 220 CDI Limousine EZ 06/2002. Kann man hier die neue Motorabdeckung Mopf 04/05 anbringen?. Würde mir viel besser...
  4. CL600 Nachrüstung mit Bi-Xenon,Außensp.-Umfeldbeleuchtung,Kühlschrank,Mo torabdeckung?

    CL600 Nachrüstung mit Bi-Xenon,Außensp.-Umfeldbeleuchtung,Kühlschrank,Motorabdeckung?: Ich möchte nun ein paar Mopf-Änderungen in meinen CL600 nachrüsten. Ist es möglich die Bi-Xenon Scheinwerfer sowie die...
  5. Suche der Kraftstoffpumpe und Filter - WD 210 E240

    Suche der Kraftstoffpumpe und Filter - WD 210 E240: Die Benzinpumpe im WD 210 E240 Erstzulassung 7/2000 ist nicht hinten links hinter der Achse zu finden. Habe alle Verkleidungen , Unterboden ,...