Motorabdeckung E240

Diskutiere Motorabdeckung E240 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hei all, mir ist aufgefallen, dass es bei den 240-Motoren unterschiedliche Motorenabdeckungen gibt. So ist an meinem 240 die Abdeckung in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FGR240T

Stammgast
Beiträge
86
Fahrzeug
n/a
Hei all,

mir ist aufgefallen, dass es bei den 240-Motoren unterschiedliche Motorenabdeckungen gibt.
So ist an meinem 240 die Abdeckung in der Motormitte `unterbrochen`, so dass dort die Ansaugrohre zu sehen sind.
Bei einem C240 ist der Motor mit einer `geschlossenen` Motorabdeckung verkleidet.

Hat irgend jemand Informationen, ob das Baujahr abhängig, Fahrzeug abhängig oder eben `willkürlich` eingesetzt wird/wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FRG240T,

für die Form der Motorabdeckung ist ausschlaggebend in welchem Modell sie eingebaut ist und ob es sich um den M 112.911 oder M 112.921 handelt.
Auswendig weis ich leider nicht, welcher Typ wann bis wann in welchem Modell eingebaut wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorabdeckung E240
Zurück
Oben