Motorenprofi (M113) in Berlin gesucht

Diskutiere Motorenprofi (M113) in Berlin gesucht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, kennt jemand einen Betrieb in Berlin, der richtig Ahnung und auch Praxiserfahrung von Motorenreparaturen hat? Insbesondere vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,


kennt jemand einen Betrieb in Berlin, der richtig Ahnung und auch Praxiserfahrung von Motorenreparaturen hat? Insbesondere vom M113.
Wie auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben, habe ich ein Geräusch, welches deutlich hörbar ist, wo aber auch schon eine Niedelassung sowie ein Vertragspartner keine Lösung gefunden haben. Es jault wie eine defekte Servopumpe und ist drehzahlabhängig.

Ich bin zwar selbst KFZ-Meister aber ich habe auch nur ein Fragezeichen im Gesicht und kenne selbst keinen mit richtig Praxiserfahrung bei diesem Motortyp.



Grüße... Bugi
 
Hallo,

was bedeutet denn?
Niederlassung sowie ein Vertragspartner keine Lösung gefunden haben
Hast du dein Fahrzeug zurückbekommen mit der Aussage wir finden den Fehler nicht oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß
 
Hallo,

was bedeutet denn?
Hast du dein Fahrzeug zurückbekommen mit der Aussage wir finden den Fehler nicht oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß

Hallo,

nein, solch eine Aussage trifft MB nicht. Aber wenn ich erst einmal zackig Geld für eine Fehleranalyse vorlegen muss, dann versuche ich natürlich vorab kostenlos das Thema einzugrenzen.

Grüße... Bugi
 
Hallo,

Aber wenn ich erst einmal zackig Geld für eine Fehleranalyse vorlegen muss
Das ist völlig normal denn aus welchem Grund sollte deine Beanstandung umsonst repariert werden?

Deine Aussage
eine Niedelassung sowie ein Vertragspartner keine Lösung gefunden haben
Finde ich sehr unsachlich und irreführend, denn du schreibst als wäre dein Händler nicht in der Lage das Geräusch zu lokalisieren.

Dann hättest du eher schreiben müssen ich war bei MB und wollte eine kostenlose Diagnose - diese wurde abgelehnt.:drink:

Ohne diverse Zerlegearbeiten wird man das Problem nicht korrekt eingrenzen können, daher kostet es auch jeden Fall Geld.


Gruß
 
Hallo,


Das ist völlig normal denn aus welchem Grund sollte deine Beanstandung umsonst repariert werden?

Deine Aussage
Finde ich sehr unsachlich und irreführend, denn du schreibst als wäre dein Händler nicht in der Lage das Geräusch zu lokalisieren.

Dann hättest du eher schreiben müssen ich war bei MB und wollte eine kostenlose Diagnose - diese wurde abgelehnt.:drink:

Ohne diverse Zerlegearbeiten wird man das Problem nicht korrekt eingrenzen können, daher kostet es auch jeden Fall Geld.


Gruß

Nun heul mal nicht ;)

Das ist das Problem beim Schreiben und Lesen, jeder ließt dass, was er lesen will. Und außerdem musst du meinen Beitrag schon vollständig zitieren und nicht zerstückeln. Ich schrieb: 'Aber wenn ich erst einmal zackig Geld für eine Fehleranalyse vorlegen muss, dann versuche ich natürlich vorab kostenlos das Thema einzugrenzen.'. Kein Wort von ungerecht oder unnormal.

Aber es geht ja letztendlich auch nicht um die Formulierung der Frage, sondern vielmehr um einen Menschen im Raum Berlin, der Erfahrung mit dem M113 hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das noch nie aufgetreten ist.

Fehlende Gummierung der Nockenwellenräder wäre eine Option. Aber vielleicht auch eine jaulende Ölpumpe etc. Genau deshalb benötige ich Meinungen...

Grüße... Bugi
 
Achso, und der "Spezialist" macht das dann für ne Kippe und n Päckchen Kaffee, oder wie. Also Leute gibts... Sparen ja, aber nicht am falschen Ende :drink:

MfG Paule
 
Achso, und der "Spezialist" macht das dann für ne Kippe und n Päckchen Kaffee, oder wie. Also Leute gibts... Sparen ja, aber nicht am falschen Ende :drink:

MfG Paule

Moin,

willst du mich nicht verstehen?

Also nochmal... ich möchte den Fehler eingrenzen und benötige deshalb Meinungen.


Grüße... Bugi
 
Ja aber bezahlen willst du dafür nix, zumindest nicht beim Daimler? Erinnert mich an "Johann das Gespenst", aus "Das Boot". Der hat immer in den Motor reingehorcht und wusste dann genau, wo noch 12,57 ml Öl fehlen. Mal ehrlich, dein rasseln oder was auch immer ist wahr_scheinlich wirklich bloß mittels zerlegen zu lokalisieren. Entweder zum :) oder du suchst dir ein Motorenwerk o.ä., aber die arbeiten nunmal alle nicht umsonst.

MfG Paule
 
Ja aber bezahlen willst du dafür nix, zumindest nicht beim Daimler? Erinnert mich an "Johann das Gespenst", aus "Das Boot". Der hat immer in den Motor reingehorcht und wusste dann genau, wo noch 12,57 ml Öl fehlen. Mal ehrlich, dein rasseln oder was auch immer ist wahr_scheinlich wirklich bloß mittels zerlegen zu lokalisieren. Entweder zum :) oder du suchst dir ein Motorenwerk o.ä., aber die arbeiten nunmal alle nicht umsonst.

MfG Paule

Oh! seit neuesten ist es verwerflich für eine Meinung nichts zu bezahlen. Ich dachte immer so ein Forum ist u.a. dafür da, Probleme zu klären bzw. Lösungen zu erarbeiten.

Vielleicht hast du in meinem ersten Beitrag auch nicht gelesen, dass ich selbst KFZ Meister bin und sehr wohl in der Lage bin einen Motor selbst zu reparieren.

Lasst uns doch diese unsinnige Diskussion beenden. Falls jemand jemanden kennt, dann bitte melden, ansonsten bitte andere andere Beiträge kommentieren.


Bugi
 
Hallo,

wenn du selber Meister bist dann verstehe ich deine Frage nicht.
Das Geräusch ist nicht typisch für den 113er Motor, abgesehen davon repariert man Motoren nicht nach "hören - sagen" sondern nach einer Diagnose.
Falls so keine zu stellen ist, muss der Motor so weit zerlegt werden bis man das Schaden verursachende Bauteil gefunden hat.

Ich habe einfach ein Problem damit wenn du den einen oder anderen MB Betrieb hier als dumm da stehen lässt weil sie angeblich nicht in der Lage sind dein Geräusch zu finden nur weil du eine kostenlose Leistung haben möchtest und das nicht dazu schreibst.
Ich finde so etwas einfach nicht fair.:drink:

Gruß
 
Hallo,

wenn du selber Meister bist dann verstehe ich deine Frage nicht.
Das Geräusch ist nicht typisch für den 113er Motor, abgesehen davon repariert man Motoren nicht nach "hören - sagen" sondern nach einer Diagnose.
Falls so keine zu stellen ist, muss der Motor so weit zerlegt werden bis man das Schaden verursachende Bauteil gefunden hat.

Ich habe einfach ein Problem damit wenn du den einen oder anderen MB Betrieb hier als dumm da stehen lässt weil sie angeblich nicht in der Lage sind dein Geräusch zu finden nur weil du eine kostenlose Leistung haben möchtest und das nicht dazu schreibst.
Ich finde so etwas einfach nicht fair.:drink:

Gruß

Hallo,

ist mir jetzt einfach zu dumm mich hier zu rechtfertigen... scheinbar willst du mich nicht verstehen.

Thema beendet.

Bugi
 
Hallo,

ich versuche es noch mal anders zu erklären.

""Erneuere doch mal den Kolbenbolzen vom 5.Zylinder, denn es gab schon mal 2 Fälle bei denen der Geräusche verursachte.
Könnte ja bei dir auch so sein.""

Stellst du dir so eine Antwort hier von jemanden vor?
Da werde ich dich leider enttäuschen müssen, so repariert man nicht sinnvoll Motoren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorenprofi (M113) in Berlin gesucht

Ähnliche Themen

Superboost800
Antworten
0
Aufrufe
2K
Superboost800
Superboost800
K
Antworten
2
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
V
Antworten
1
Aufrufe
4K
CLS-Heiko
CLS-Heiko
H
Antworten
0
Aufrufe
3K
hl500
H
E
Antworten
1
Aufrufe
5K
B
Zurück
Oben