Ventilklappern M112 M113

Diskutiere Ventilklappern M112 M113 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem M112 E320 kommt ein Tickern aus dem Motorraum, aber nur wenn ich die Fahrtstufe D eingelegt habe und mit dem Fuss auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo, bei meinem M112 E320 kommt ein Tickern aus dem Motorraum, aber nur wenn ich die Fahrtstufe D eingelegt habe und mit dem Fuss auf dem Bremspedal stehe, da dann die Drehzahl unter die normale Leerlaufdrehzahl fällt und der Motor unter Last steht. In höheren Drehzahlen ab der normalen Leerlaufdrehzahl ist das Geräusch verschwunden.
Das Geräusch kommt von der in Fahrtrichtung rechten Zylinderbank.

Ist dies eine typische Schwachstelle oder ein bekannter Fehler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ventilklappern M112 M113
Zurück
Oben