Motorlager W 210, E 240

Diskutiere Motorlager W 210, E 240 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, um die 2 Motorlager auszubauen , muß man doch den Motor anheben,um die Lager zwischen Halter und Vorderachsträgrt raus zu bekommen. Wo kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
439
Fahrzeug
W208 200K Cabrio
Hallo, um die 2 Motorlager auszubauen , muß man doch den Motor anheben,um die Lager zwischen Halter und Vorderachsträgrt raus zu bekommen. Wo kann ich den Heber ansetzen um den den Motor anzuheben. W210 E240. Gruß Lothar
 
dazu gibt es oben zwei Metallösen, wo der Motor angehoben werden kann! Allternativ von unten an jeder Seite einzeln eine passende Stelle suchen, wo genug Material dran ist ;)

Chris
 
Kann ich dazu noch bisschen genauere anleitung haben ?

Weil ich hab die Motorlager schon da liegen aber frage mich z.B.

1. Kann man den Motor einfach anheben mit einem "Stützfuss" wenn das Auto auf ner Hebebühne steht? Ich meine der Motor ist doch an/(und)/mit vielen Sachen verschraubt. Bricht da nix ab oder reisst was ab, wenn ich den mal schnell so 2cm oder so anhebe ?

2. Worauf muss man achten beim Wechsel ?

3. Reicht es nicht wenn ich mit EINER so einer "Getriebestütze" anhebe oder muss ich wirklich separat auf jeder Seite einzeln anheben zur gleichen Zeit ?

Motor schüttelt sich nämlich beim Ausmachen ziemlich heftig was sich übelst auf Karrosserie überträgt. Und was ich da bisher so gelesen haben sinds ja meist die Motorlager... !!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal, weiß keiner was dazu ?

Danke !
 
Du kannst den Motor problemlos einseitig mehrere Zentimeter anheben, ohne dass irgendetwas schaden nimmt. Beide Seiten gleichzeitig zu wechseln, den Motor also mittig anzuheben ist nicht ratsam, da er dir sonst wegkippen oder -rutschen kann!
Zu beachten gibt es sonst nichts weiter.
 
Super ! Danke !

Klingt ja einfach.

Braucht man neue Schrauben ?
Und sollte man nicht noch irgendein 3. Lager am Getriebe auch mit wechseln ? Bzw. sonst irgendwelche Lager/Gummis/aufhängungen ?

Weiß ja nicht ab da noch mehr vorhanden ist.

Danke
 
Die Schrauben kannst du wiederverwenden. Eventuell einen Tropfen Schraubensicherung aufs Gewinde machen, falls die Schraube damit vorher auch versehen war.
Das Getriebelager muss man nicht unbedingt mit wechseln, ich würde es einfach nach Befund entscheiden. Es handelt sich im Gegensatz zu den Hydrolagern des Motors um eine einfache Gummi-Metall-Lagerung. Solange die keine Risse aufweist muss man sie nicht wechslen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorlager W 210, E 240

Ähnliche Themen

Zurück
Oben