Motorruckeln beim konstater Geschwindigkeit

Diskutiere Motorruckeln beim konstater Geschwindigkeit im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Kennt jemand vielleicht dieses Problem ? Ich habe einen W210 Kombi BJ 98 (EKlasse 300 Turbodiesel) Seit Anfang an kommt es vor , dass...

1. #1 Andreas Bauer, 11.01.2002
    Andreas Bauer

Andreas Bauer Guest

Hallo,
    Kennt jemand vielleicht dieses Problem ?
    Ich habe einen W210 Kombi BJ 98 (EKlasse 300 Turbodiesel)
    Seit Anfang an kommt es vor , dass das Auto wenn man konstant gleichmäßig fährt (Tempo egal)
    Zum Ruckeln anfängt .(Spürt sich an als ob jemand
    plötzlich kurz bremst, oder kurz die Zündung weg ist.
    Im letzten Jahr fällt des Öfteren dabei auch ESP ABS
    und die Parameterlenkung aus. Wenn man die Zündung abdreht und neu startet ist alles wieder in Ordnung.
    Meine Werkstatt meint es handelt sich laut Werkstattdiagnosegerät um einen Fehler
    vom Bremsdrucksensor. Dieser wurde aber bereits 2 mal getauscht.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem , bzw
    kann mir sagen was ich tun kann

Viele Grüße

Andreas

2. Anzeige

3. #2 Otfried, 11.01.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Andreas,

wurden an Deinem W 210 auch die ESP/ABS Steuergeräte sowie die Radsensoren überprüft?
    Wurde die Dieselpumpe am Motor überprüft?
    Der OM 603 hat als Diesel keine "Zündung" im klassischen Sinne, welche ausfallen könnte. Das ruckeln entsteht als durch veränderte Treibstoff-Einspritzmengen in die Zylinder. – Wurde in diesem Zusammenhang am Motor auch das "Waste-Gate" überprüft? Bei höheren Motordrehzahlen führt auch ungleichmäßiger Ladedruck zu Motorruckeln.

Thema:

Motorruckeln beim konstater Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln beim konstater Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Vibrationen ab 50 Kmh beim S203

Vibrationen ab 50 Kmh beim S203: Hallo zusammen! Mit meinem S203, 200 Kompressor, Automatik, Baujahr 2005, 198000km habe ich folgendes Problem: Ab 50 km/h geht ein vibrieren durch...
  2. Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus

Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus: Hallo Leute, heute wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch. Ich fahre einen W203 C240T M112 (Prins Gasanlage) Automatik Nachdem ich...
  3. W166 Anhängersteuergerät codieren, Blinker leuchten beim Bremsen

W166 Anhängersteuergerät codieren, Blinker leuchten beim Bremsen: Hallo, habe ein W166 ML550 von 2012 US Version. es ist alles umcodiert auf Deutsch, nur beim Bremsen leuchten die Blinker mit Anhängerkupplung und...
  4. Heute war ich beim TüV

Heute war ich beim TüV: Hallo, Heute war ich beim Tüv. Beanstandung laut TüV: 1. Spurstange Links Innen Gelenk ausgeschlagen. 2. Traggelenk / Führungsgelenk 1 Achse links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden