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Marcusbw
Guest
Erstmal ein Hallo von einem Forum-Neuling!
Nach intensiver Durchsuchung des Forums fand ich keine Antworten: Problematik wie folgt:
Unregelmäßig, unabhängig von Temperatur, dreht / orgelt der Anlasser beim Starten lange und zündet erst nach ca. 3 - 6 sec.Wenn kalt, springt er aber häufiger an . Oder er startet gleich und unverändert oder er startet und sackt kurz mit Umdrehungen ab, um sich dann wieder zu fangen. Der Motor geht NICHT aus während der Fahrt, die Batterie ist voll, Luftfilter in Ordnung, die Kerzen 10000km alt (nur leichter Ölfilm - nicht verölt), Gas geben hilft nicht. Bei MB ergab die Fehlerdiagnose nix, schlaue Menschen meinten Kurbelwellensensor / OT - Geber bzw. L5 getauscht = 127 € und keine Hilfe. Nun wird VERMUTET Nockenwellensensor (kann man ggf. testen), aber mit Kostenvoranschlag inkl. Einbau 500-600 €. Für eine nicht garantierte Fehlerbehebung mir eindeutig zuviel! Das heisst nun - HILFE an diesen Kreis.
Vielen Dank für Tips und Anregungen im Vorfeld.
Nach intensiver Durchsuchung des Forums fand ich keine Antworten: Problematik wie folgt:
Unregelmäßig, unabhängig von Temperatur, dreht / orgelt der Anlasser beim Starten lange und zündet erst nach ca. 3 - 6 sec.Wenn kalt, springt er aber häufiger an . Oder er startet gleich und unverändert oder er startet und sackt kurz mit Umdrehungen ab, um sich dann wieder zu fangen. Der Motor geht NICHT aus während der Fahrt, die Batterie ist voll, Luftfilter in Ordnung, die Kerzen 10000km alt (nur leichter Ölfilm - nicht verölt), Gas geben hilft nicht. Bei MB ergab die Fehlerdiagnose nix, schlaue Menschen meinten Kurbelwellensensor / OT - Geber bzw. L5 getauscht = 127 € und keine Hilfe. Nun wird VERMUTET Nockenwellensensor (kann man ggf. testen), aber mit Kostenvoranschlag inkl. Einbau 500-600 €. Für eine nicht garantierte Fehlerbehebung mir eindeutig zuviel! Das heisst nun - HILFE an diesen Kreis.
Vielen Dank für Tips und Anregungen im Vorfeld.