motorvision ab 7.11.2002

Diskutiere motorvision ab 7.11.2002 im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Mercedes E55 AMG: Die Formulierung mag etwas abgeschmackt erscheinen, aber auf dieses Auto trifft sie zu: Er ist der Wolf im Schafspelz. Eine...

  1. #1 Striezel, 08.11.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    Mercedes E55 AMG:
    Die Formulierung mag etwas abgeschmackt erscheinen, aber auf dieses Auto trifft sie zu: Er ist der Wolf im Schafspelz. Eine biedere Familienlimousine mit veränderter Schürze vorne und vier Endrohren hinten. Der E55 AMG ist die stärkste, seriengefertigte E-Klasse, die es jemals gab. Der Tacho mit Spitze 320 ist nicht aus der Luft gegriffen: Würde man dieses Auto nicht elektronisch begrenzen, sondern einfach lassen, es würde sogar schneller als 320 Kilometer in der Stunde fahren. AMG bietet gegen Aufpreis eine offene Variante an, die Tempo 300 möglich macht. Dann ist Schluß, mehr will man den Reifen nicht zumuten. 476 PS, von Null auf 100 in 4,7 Sekunden, Tempo 200 in 16,1 Sekunden, ein Drehmoment von 700 Newtonmetern aus 5,5 Litern Hubraum. Die Zahlen verraten nichts über den Schub und, dass der Schub ständig begleitet wird von einem Auspuffgeräusch, das so kraftvoll, so leidenschaftlich ist, dass selbst im Novemberniesel der Fahrer von einer unglaublichen Lebensfreude durchfahren wird. In diesem Auto hört man nicht viel Radio oder CD, versprochen, der Auspuffsound ist live, nicht aus der Konserve, er macht süchtig. Dieses Auto verlangt vom Fahrer im Alltag ständige Disziplinierung, dass man sich nicht andauernd dem Rausch der Sinne hingibt, der E55 gefährdet den Führerschein, ständig.
     
  2. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Moin moin,
    sag mal, hast Du den Beitrag auswendig gelernt? Aber der war schon richtig gut.:D
     
  3. #3 Striezel, 08.11.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    nö, nö,
    bin das teil ja nicht selber gefahren......:(
    aber wenn der sound so ist wie beim SL 500, den durfte ich schon fahren ......:D
    ist er genial......

    gruss christian
     
  4. #4 MarkusCLK, 08.11.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hab den Bericht auch auf DSF gesehn und bin total bvegeistert. Mal sehen, nächste Woche testet AMS den E55.

    Meine Frage: Hat schon mal jemand den neuen E55 AMG probegefahren?

    Gruss,

    Markus
     
  5. #5 Julian-JES, 09.11.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Bohr der Test war ein Hammer was!

    Aber was mich wunder: Die fahren gar nicht auf abgesperrten Straßen, sowie AMS TV!
     
  6. #6 Sebastian Nast, 09.11.2002
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast Crack

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W140 - 500SEL
    Jupp, der Bericht bei DSF/Motorvision war wirklich
    sehenswert ... :)

    Am eindrucksvollsten war der Start, nach dem die
    Weintrauben bedampft wurden, da kam die Power
    und der Sound am besten rüber ... :D

    Mein 211er-Favorit ist aber der E55 AMG als
    T-Modell, welches ja im nächsten Jahr kommt ...

    Am besten in einer schönen Designo-Ausstattung: :cool:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :D

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
     
  7. #7 Otfried, 11.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Markus,

    ich hatte schon einmal kurz Gelegenheit den W 211. 076 Probezufahren. Leider ging das ganze nur in der Stadt und auf einem tempolimitierten Autobahnabschnitt {A 66 :mad:}. Zudem war das Fahrzeug "kalt" und noch nicht eingefahren.
    Von der Basis lief der wagen wie der W 211.070 meines Schwagers. Ich habe den Motor "manuell" gefahren, vom Durchzug reagiert er wie der R 230.474.
    Ich habe jedoch ende dieser Woche die Möglichkeit, ein solches Modell ausgiebiger zu fahren.
     
  8. #8 Striezel, 12.11.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo otfried,
    ich hoffe du berichtest darüber.....ganz bestimmt :D :D :D
    was interessant wäre, ob benz sich dazu durchgerungen hat den 55er
    vom sound her etwas lauter zu machen.....
    bisher sind die autos ja alle sehr leise abgestimmt,
    selbst beim 500 er hört man leider keinen brabbelnden 8 zyl. sound :mad:
    denke aber das der 55er schon lauter ist,
    vielleicht sogar ähnlich wie der sl55 :confused:

    gruss christian
     
  9. #9 Dieselwiesel, 12.11.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Christian,

    hatte ja schon mal geschrieben, daß ich eine W-211 E55 auf freier Wildbahn gesehen habe und ich mich an Ihn rangehängt habe(er konnte ja nicht so schnelle da er ja noch drei ML´s im Schlepp hatte:D :D )


    An der Tankstelle wo er dann hielt konnte ich den Wagen auch etwas hören aber leider ist zwar beim gasgeben etwas vom V-8 gebrabell zuhören allerdings sehr sehr sehr dezent!!!
    Im Standgas eigentlich garnicht besonderes zu hören!!!


    Gruß Christian


    P.S.: Der Zwichenspurt auf der BAB war beeindruckend!!!!
     
  10. Rollo

    Rollo Guest

    Also bei uns ist letztens (bei der DCX NL) ein SL 55 AMG über den Hof geballert, WOW das war ein Sound !!!
    Wenn der E live nur halb so gut klingt wie der SL dann ein RESPEKT an die Klangtechniker von AMG ...

    Gruss aus Kiel ...
     
  11. #11 Matthias, 12.11.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    den SL55 finde ich persönlich viel zu aufdringlich und schlicht zu laut. Hab ihn allerdings nur auf dem Hof der NL rumfahren hören (und einmal als mich einer überholt hat). Dort hat ein Mechaniker mit dem Fahrzeug seine Runden gedreht. Immer aus dem Stand auf ca. Tempo 50 beschleunigt und wieder abgebremst. Weiß nicht, was der gesucht hat :confused: . Aber der Sound war einfach nur *bähhh*. Stehe eben mehr auf leise Autos. Den W211-E500-Sound finde ich ganz angenehm. Da gibt’s nämlich nichts zu hören :D :D . Aber ein klein wenig mehr dürfte schon sein, nur eben nicht so wie beim SL. Wahrscheinlich werde ich aber mit der Meinung allein dastehen :D .
     
  12. Rollo

    Rollo Guest

    @Matthias

    Warum ? ist doch ein freies Land !:D
    Aber mal ehrlich : Klingt nicht mehr nach Staubsauger, oder ?!? O.K. ! Vielleicht ein biiiiiißchen laut, aber unvergleichlich *schauerüberdenrückenlauf*.

    Was die Mechaniker suchen, weiß ich aber auch nicht. Scheint aber in der ganzen Republik das gleiche Problem zu sein : kurzfristigmalsllinskreuztretendürfen;)

    Gruss aus Kiel ...
     
  13. #13 Otfried, 12.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Christian,

    grundsätzlich sind alle AMG Modelle vom Sound her anders als die Serienfahrzeuge. Der W 211.076 klingt wie der R 230.474. Aber an die "Geräuschkulisse" meiner "Alten" kommen beide nicht heran.
    Hier sind aber leider auch die EU Emissionsvorschriften verantwortlich. 1986 habe ich ein Fahrzeug gekauft, welches 102 Phone als Standgeräusch eingetragen ist. Heute wäre dies schon gar nicht mehr zulässig.
     
  14. #14 Julian-JES, 13.11.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    @ Otfried,

    kannst du nicht mal, wenn Du die Möglichkeit hast, so ein paar AMG-Sounds digitalisieren und ins Netz stellen?

    Das wäre doch mal was!
     
  15. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    @rollo
    "Was die Mechaniker suchen, weiß ich aber auch nicht. Scheint aber in der ganzen Republik das gleiche Problem zu sein : kurzfristigmalsllinskreuztretendürfen"

    Na das wirst du unser Gattung wohl noch gönnen, privat fahre ich ja bekanntlich C200CDI, da ist mit Sound und "kurzfristigmalsllinskreuztretendürfen" nich' besonders viel... :rolleyes:
    Wenn man mit so einem Auto in die Werkstatt kommt darf man sich auch nicht wundern, dass die Werkstattaufenthalte stets etwas länger dauern ("Ich glaube wir müssen noch ein paar extra Geräuschfahrten machen, oder...?" :p ).
     
  16. #16 Dieselwiesel, 13.11.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    @Rollo + George

    hatte mal ähnliches auch bei einer VT gesehen wo ein C-32 AMG "getestet wurde"
    allerdings war der Motor noch kalt und der Wagen nagelneu!!!!!
    Das tat einfach weh es zu sehen und zu hören!!!

    Also wenn ich so einen AMG-Wagen hätte würde ich Ihn wohl nicht aus den Augen lassen!!!!


    Gruß Christian
     
  17. #17 Otfried, 17.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Julian,

    leider bin ich technisch in diese Richtung nicht ausgerüstet – wir haben weder Digitalkamera noch "moderne" PCs. Will aber im Frühjahr mir eine neue "Ausstattung" zulegen, dann wird es möglich sein.

    @ Rollo & George,

    diese Probleme kenne ich zur genüge und nicht nur von DCX. Hier hilft nur eine VT, bei welcher nicht jeder dieser Gattung Zugriff auf die Kundenfahrzeuge hat.
     
Thema:

motorvision ab 7.11.2002

Die Seite wird geladen...

motorvision ab 7.11.2002 - Ähnliche Themen

  1. Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab

    Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab: Hallo! Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne...
  2. Comand schaltet nach 3 Min ab

    Comand schaltet nach 3 Min ab: Hallo Forum, meine Auto steht schon seit einigen Zeit wegen Reparatur. Im Auto waren bisschen Kabel verbrannt. Meine Batterie ist 12 V. Ich habe...
  3. W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab

    W212 - Fahrzeug senkt sich an der HA ab: Hallo zusammen, es wundert mich, dass ich hier nur alte Posts zu dem Thema finde. Oder Hat MB das bekannte Problem mittlerweile behoben? Meins...
  4. Service Intervall zählt nicht ab.

    Service Intervall zählt nicht ab.: Guten Morgen , ich habe mir vor zwei Wochen eine e klasse Baujahr 2011 gekauft und nun ist mir aufgefallen das die Tage bis zum nächsten Service...
  5. Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt

    Temperaturanzeige stürzt ab und Motorsteuerung leuchtet, Thermostat wurde schon gewechselt: Hallo, ich bin neu hier, fahre aber schon seit ca . 15 Jahren verschiedene Mercedesmodelle. Mein derzeitiges Problem ist die Temperaturanzeige,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden