Striezel
Erdgas User
- Beiträge
- 1.653
- Fahrzeug
- E-NGT
Mercedes E55 AMG:
Die Formulierung mag etwas abgeschmackt erscheinen, aber auf dieses Auto trifft sie zu: Er ist der Wolf im Schafspelz. Eine biedere Familienlimousine mit veränderter Schürze vorne und vier Endrohren hinten. Der E55 AMG ist die stärkste, seriengefertigte E-Klasse, die es jemals gab. Der Tacho mit Spitze 320 ist nicht aus der Luft gegriffen: Würde man dieses Auto nicht elektronisch begrenzen, sondern einfach lassen, es würde sogar schneller als 320 Kilometer in der Stunde fahren. AMG bietet gegen Aufpreis eine offene Variante an, die Tempo 300 möglich macht. Dann ist Schluß, mehr will man den Reifen nicht zumuten. 476 PS, von Null auf 100 in 4,7 Sekunden, Tempo 200 in 16,1 Sekunden, ein Drehmoment von 700 Newtonmetern aus 5,5 Litern Hubraum. Die Zahlen verraten nichts über den Schub und, dass der Schub ständig begleitet wird von einem Auspuffgeräusch, das so kraftvoll, so leidenschaftlich ist, dass selbst im Novemberniesel der Fahrer von einer unglaublichen Lebensfreude durchfahren wird. In diesem Auto hört man nicht viel Radio oder CD, versprochen, der Auspuffsound ist live, nicht aus der Konserve, er macht süchtig. Dieses Auto verlangt vom Fahrer im Alltag ständige Disziplinierung, dass man sich nicht andauernd dem Rausch der Sinne hingibt, der E55 gefährdet den Führerschein, ständig.
Die Formulierung mag etwas abgeschmackt erscheinen, aber auf dieses Auto trifft sie zu: Er ist der Wolf im Schafspelz. Eine biedere Familienlimousine mit veränderter Schürze vorne und vier Endrohren hinten. Der E55 AMG ist die stärkste, seriengefertigte E-Klasse, die es jemals gab. Der Tacho mit Spitze 320 ist nicht aus der Luft gegriffen: Würde man dieses Auto nicht elektronisch begrenzen, sondern einfach lassen, es würde sogar schneller als 320 Kilometer in der Stunde fahren. AMG bietet gegen Aufpreis eine offene Variante an, die Tempo 300 möglich macht. Dann ist Schluß, mehr will man den Reifen nicht zumuten. 476 PS, von Null auf 100 in 4,7 Sekunden, Tempo 200 in 16,1 Sekunden, ein Drehmoment von 700 Newtonmetern aus 5,5 Litern Hubraum. Die Zahlen verraten nichts über den Schub und, dass der Schub ständig begleitet wird von einem Auspuffgeräusch, das so kraftvoll, so leidenschaftlich ist, dass selbst im Novemberniesel der Fahrer von einer unglaublichen Lebensfreude durchfahren wird. In diesem Auto hört man nicht viel Radio oder CD, versprochen, der Auspuffsound ist live, nicht aus der Konserve, er macht süchtig. Dieses Auto verlangt vom Fahrer im Alltag ständige Disziplinierung, dass man sich nicht andauernd dem Rausch der Sinne hingibt, der E55 gefährdet den Führerschein, ständig.