MP3 Player an Command anschliessen

Diskutiere MP3 Player an Command anschliessen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - guten Tag Forum, Nach einigem googlen bin ich in diesem Forum gelandet und finde es ausgezeichnet, da es zu jedem Thema/Frage eine kompetente...
H

Hans2000

Guest
guten Tag Forum,

Nach einigem googlen bin ich in diesem Forum gelandet und finde es ausgezeichnet, da es zu jedem Thema/Frage eine kompetente Antwort gibt.

Eigentlich habe ich nur eine einfache Frage: wie schließe ich einen stinknormalen MP3 Player per Klinkenstekcer an mein Command APS an ??? Fahrzeug: 350 SL Bj 7/2007. Einen CD-Wechsler habe ich nicht.

Aber da ist genau mein Problem. Vor lauter unterschiedlichen Systemen blicke ich jetzt überhaupt nicht mehr durch....
...mir raucht schlichtweg der Kopf. Und eine Lösung für mein Problem habe ich nicht wirklich gefunden.

Könnte mir jemand behilflich sein ???

Hans
 
Ist eigentlich ganz einfach.
Zunächst die Audio-In Buchse finden; befindet sich meist im Handschuhfach.
Dann ein geeignetes Audiokabel vom MP-3 Player zur Audio-In Buchse verlegen.
Danach im Comand auf AUX-In schalten, ggf. noch die Toneigenschaften anpassen.
Das wars :-)

Viel Spaß beim MP3 hören.

dirks
 
willkomen im forum , hans

die lösung ist manchmal , wie du siehst so nah...

ich stehe auch oft davor und sehe sie nicht

@hans

solltest du hier im forum noch mehr zum thema über die suchfinktion suchen ;ein kleiner tipp:

das ding heisst Comand , mit einem N...

die diskrepanz haben wir hier ganz oft ; ist kein oberlehrer-getue , aber du findest so mehr treffer
 
das ding heisst Comand , mit einem N...
Ich weiß gar nicht was Du hast - er hat es doch mit einem N geschrieben :)

@Hans Willkommen im Forum!

Das wird mit einem m geschrieben ... meinte Andi wohl auch :)

Bei unserem ist die Aux Buchse ebenfalls im Handschuhfach. Noch einfacher & mit Bedienung am Lenkrad geht das mit Ipod und entsprechendem Interface von Daimler!
 
huch ... hat das Handy das doch weg geschickt ... bei mir kam ne Fehlermeldung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die Antworten :) - vor allem für die schnelle Reaktionen, Eure herzlichen Willkommensgrüsse und auch für die Wort-Korrektur. Übrigens mephisto, wärst Du oberlehrerhaft, hättest Du Dich eher darüber gefreut, dass ich command rechtschreibemäßig richtig mit 2 m geschrieben habe. Aber Du hast völlig recht, ich erhöhe meine Such-Trefferquote, wenn ich es richtig falsch schreibe.

Wie Dirks ganz einfach sag: 2 Buchsen und 1 Kabel - alles passend, dann sollte es funktionieren.
Also habe im Handschuhfach nachgeschaut (sogar mit Taschenlampe, da ziemlich duster da drin)- leider keine Buchse gefunden.

Das Einzige, was ich gefunden habe, war ein schwarzer Klebestreiben in der Mitte am Dach des Handschuhfaches. Wenn man den wegzieht, sieht man keine Buchse, aber eine Art Drehknopf. Ich vermute, ich habe den Knopf gefunden, mit dem man die Geschwindigkeitabregelung nach oben justieren kann ;) - richtig ?? Hab ein bischen dran gedreht, werde es nachher mal auf der Autobahn testen.....

Nun steh ich genau so begossen da wie vorher.
Ich habe gegoogelt und einen "AUX Adapter - Mercedes mit APS COMAND (MOST)" gefunden (dank mephistos Hinweis mit dem einen m).
Hat auf der einen Seite Klinke oder Cinch und auf der anderen Seite einen 12x-Stecker: http://www.swissmania.ch/A572458/AUX_Adapter_-_Mercedes_mit_APS_COMAND_(MOST).html.

Ich habe mir eben die Gegend unter der Ablagebox hinter dem Fahrersitz angesehen, da laut Handbuch hier der CD-Wechsler hingehört und ich irgendwo gelesen habe, dass der Stecker für den CD-Wechsleranschluss dient. Hierzu auch die Seitenverkleidung weggemacht. Aber, ich finde keinen Anschluss für den 12x-Stecker.
Vielleicht bin ich doch auf dem Holzweg....
Habe ich überhaupt ein MOST System ?

Wäre dankbar für jede weitere Anwort, die mich etwas näher zum Ziel bringt.


Hans
 
Hi Hans,

Mist - wenn die Aux Buchse nicht da ist wird es kompliziert! Ich war gestern extra noch mal in der Garage und habe geguckt - aber es ist oft so, dass die BJ abhängig sowas wegplanen und dann später wieder eibauen ... :(

Dann musst Du tatsächlich hinter dem ausgebauten Comand einen Adapter stecken (von Dietz wahrscheinlich) und ein Kabel dahin verlegen wo Du den Player anschließen möchtest!

Ich würde Dir dazu wärmstens den User Ravens1488 (Chris) empfehlen. Der kann Dir sagen was Du benötigst und (wenn Du in der Nähe bist) auch kostengünstig und kompetent verbauen. Ansonsten kann er sicher gute Tipps geben. Du findest ihn am einfachsten, wenn DU oben unter Community die Mitgliederliste aufrufst und dann nach Beiträgen sortierst!

Viel Erfolg!

Olli
 
Thema: MP3 Player an Command anschliessen
Zurück
Oben