Musikwiedergabe des iPhones über Parrot ? Zusätzlicher Adapter ?

Diskutiere Musikwiedergabe des iPhones über Parrot ? Zusätzlicher Adapter ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Guten Morgen zusammen. Ich habe zwar die Suche schon bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich sie überlesen habe, tut es...
F

Flip461

Guest
Guten Morgen zusammen.

Ich habe zwar die Suche schon bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich sie überlesen habe, tut es mir leid ;-)

Kleine Vorgeschichte zur Frage. Eigentlich wollte ich in meinem Auto Musik vom iPhone abspielen. Ich habe mich etwas eingelesen und bin darauf gestoßen, dass (wohl ?) die meisten MOPF Modelle schon einen AUX Eingang bzw. einen Stecker im Beifahrerfußraum / A-Säule liegen haben um dort einen AUX-Anschluss anschließen zu können.
Während diesem Einlesen habe ich öfters von z.B. einer Parrot Freisprecheinrichtung gelesen, die User verbaut haben. Diese soll auch Musik vom iPhone über Bluetooth spielen können. Ein User hatte, so meine ich zumindest, zu dem noch die FSE über das Lenkrad teilweise bedienen können. Öfters habe ich auch gelesen, dass zu der Parrot FSE noch ein passender Adapter gebraucht wurde.

Meine Frage ist nun :

Brauch ich solch einen Adapter und könnt Ihr mir sagen welcher es ist ?

Ich bin ein fast absoluter Laie. Ich hab die Möglichkeit nachher eine neue Parrot MKI9000 für 60€ zu erwerben. Den Einbau werd ich mit Hilfe von Vatter schon hinbekommen.

Also an die Leute, die Ahnung haben und/ oder so ein Teil haben. Bitte helft mir :D

Brauch ich einen zusätzlichen Adapter , wenn ja, welchen ?
Kann ich die Tasten des Lenkrads bedienen ?
Kann ich damit Musik vom iPhone abspielen ?

Folgende "Hardware" ist vor Ort:

Mercedes W203 C180 Kompressor T-Modell BJ 12/04 MOPF

Audio 20

iPhone 6 ( iOS 9.2)
 
Thema: Musikwiedergabe des iPhones über Parrot ? Zusätzlicher Adapter ?
Zurück
Oben