iPhone ist nicht mehr per Kabel zu koppeln

Diskutiere iPhone ist nicht mehr per Kabel zu koppeln im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo allerseits, als Newbie hier im Forum bitte ich um Rat bzw. Tips oder Hilfe: Mein iPhone 4S ließ sich über einen Adapter in der...

1. ddln

ddln Frischling

Fahrzeug:
    E 250 CDI Cabrio, W207
    Hallo allerseits,
    als Newbie hier im Forum bitte ich um Rat bzw. Tips oder Hilfe:
    Mein iPhone 4S ließ sich über einen Adapter in der Mittelkonsole anschließen. Das Telefon konnte über Bluetooth auf die Freisprecheinrichtung zugreifen, das Abspielen von Musik ging über das Kabel, so dass ich auf alle Musiktitel zugreifen konnte.
    Seit meinem Wechsel auf ein iPhone SE (first generation) geht nur das Abspielen nicht mehr. Die Freisprecheinrichtung funktioniert weiter.
    Die Software des Fahrzeugs ist angeblich auf dem aktuellen Stand. Eine Nachrüstung von Carplay ist angeblich nicht möglich (stimmt das?). Ich habe zuerst einen Adapter (Lightning) auf den iPhone 4S Stecker gesteckt - keine Funktion.
    Dann über MB einen kompletten neuen Adapter (>50€!) gekauft - keine Funktion.
    Über den MB USB Adapter und ein Apple Kable geht es auch nicht.
    Apple weist jede Schuld von sich und da es in anderen Fahrzeugen funktioniert liegen die wohl richtig.
    Frage: Wie kann ich Musik vom iPhone SE 1st gen. auf meinem Fahrzeug abspielen?
    Herzlichen Dank
    ddln

2. #2 coca-light, 17.06.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,...

um welches Fahrzeug-Baumuster und Baujahr geht es überhaupt?

Um welche Head-Unit (Radio/Navi) geht es?

Um welchen ursprünglichen „Adapter“ genau geht es?

Um welchen dann gekauften „Adapter“ geht es?

Zur Not helfen u.U. auch Bilder weiter...

Gruß

3. ddln

ddln Frischling

Fahrzeug:
    E 250 CDI Cabrio, W207
    Oh sorry, es ist ein W207 E 250 CDI Cabrio, EZ 2011-7, Variante L4S3M0 Version NZAAB401.
    Head Unit: Comand APS
    ursprünglicher Adapter: A0018278404 MI -iPod/iPhone X-75561, mit dem weißen Adapter von iPhone auf Lightning.

IMG_1996.jpeg

Den nachgekauften Adapter habe ich wieder zurück gegeben, weil er nicht funktioniert hat. Der sieht genauso aus hat aber am Ende eben einen anderen Anschluss für das neue iPhone.
    Ich hoffe, dass ich jetzt alles zusammen habe?
    LG und Danke!
    ddln

4. MichaGrande

MichaGrande Frischling

Fahrzeug:
    C63
    Mh..ich dachte ich hätte dir da besser helfen können,a ber da kenne ich mich nicht so gut aus.

5. ddln

ddln Frischling

Fahrzeug:
    E 250 CDI Cabrio, W207
    Danke für den Versuch.

Hat keiner eine Idee? Es kann doch nicht sein, dass 6 Jahre nach dem erscheinen eines Fahrzeugs Mobiltelefone nur noch rudimentär funktionieren. Ist das bei Mercedes üblich?

Mercedes hat komplexe Software entwickelt um den Abgastest zu "umgehen" - und ein stinknormales Handy funktioniert nicht mehr? Ich glaube ich sollte die Marke wechseln.

Thema:

iPhone ist nicht mehr per Kabel zu koppeln

Die Seite wird geladen...

iPhone ist nicht mehr per Kabel zu koppeln - Ähnliche Themen

1. APS 50 und iPhone 11PRO nicht kompatibel?

APS 50 und iPhone 11PRO nicht kompatibel?: Hallo, kann es sein dass mein iPhone 11 pro nicht mit dem APS 50 über Bluethooth kompatibel ist? Allerdings geht ein altes Samsung Galaxy Grand...
  2. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  3. Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt

Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt: Hallo an Alle E Klasse Profis:-) ich habe eine W211 320T CDO von 12/2008 und möchte gerne mein I-Phone mit dem KFZ koppeln. welche Bluetooth...
  4. cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch

cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch: zuerst mal ein hallo in die runde ich bin fred, nicht mehr der jüngste und auch nicht ganz doof was auto betrifft will heissen-ich kann mit...
  5. Original Star Diagnosis System Laptop mit DAS 2006, Actia D3 Multiplexer und Power sowie ODB kabel

Original Star Diagnosis System Laptop mit DAS 2006, Actia D3 Multiplexer und Power sowie ODB kabel: Hallo. Nach Jahren des stillen, anonymen Mitlesens vorab: Ich bedanke mich rückwirkend für die vielen Hilfestellungen und sachdienlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden