Nabenabdeckung für Alu-Felge als Ersatzteil?

Diskutiere Nabenabdeckung für Alu-Felge als Ersatzteil? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Benz-Gemeinde! Ich habe noch Leichtmetallfelgen im 5-Loch-Design (wie sie noch für die E-Klasse verkauft werden). Hierfür brauche ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holgi C200K

Holgi C200K

leise schnurrt die Katze
Beiträge
270
Fahrzeug
derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo Benz-Gemeinde!

Ich habe noch Leichtmetallfelgen im 5-Loch-Design (wie sie noch für die E-Klasse verkauft werden). Hierfür brauche ich die kleinen runden Nabenabdeckungen mit dem Stern drauf, die in der Felgenmitte offenbar nur reingeklemmt sind. Kennt jemand die Teile-Nr. und ggf. den ungefähren Verkaufspreis?

In diesem Zusammenhang: Ich habe die Tage eine solche Nabenabdeckung bei einer E-Klasse Felge in blau-silber mit dem Schriftzug "Mercedes-Benz" und - glaube ich zumindest - auch dem Stern in der Mitte gesehen. Kennt jemand auch diese Teile-Nr. und Preis?

Vielen Dank im Voraus.
Holgi
 
Hallo Holgi,

sind Standardteile, welche jeder daimlerChrysler Vertragspartner / NL auf Lager hat. Die einfache Kunststoffstern Radnabenabdeckung hat die Best-Nr.: B6 6 47 0203 und kostet incl. MWST 7,80 Euro, das blau-silberne Modell ist das R 170-Design, Best-Nr.: B6 6 47 0120 und kostet 10,-- Euro incl. MWST.
Ebenfalls erhältlich für 10 Euro ist diese Ausführung in schwarz-silbern oder in Chromdesign.
 
Hallo Horst,

vielen Dank für Deine Mühe. Wie schön, dass es noch Experten gibt - damit meine ich Leute wie Dich.
Ich bin nämlich heute vormittag in der sich vor Ort befindlichen Außenstelle der NL Hannover vorbeigefahren (hatte noch im Ohr: ... hat jede NL/VT auf Lager ...). Aber es sollten sich mal wieder meine negativen Erfahrungen mit der NL Hannover bestätigen:

Also, Wunsch geäußert und darauf hingewiesen, dass es bitte die blauen vom SLK sein sollten. "Ich glaube, die habe ich nicht da, aber ich schaue mal. ... Es gibt jetzt auch welche mit verchromtem Stern, die habe ich aber auch nicht da, nur die Normalen".

Als wir uns dann darüber verständigt hatten, dass er mir sie doch bitte bestellen möge, kam das nächste Problem: "Mit der Teile-Nr. ist das so ein Problem, das geht hier nach Fahrgestell-Nr."

Jetzt konnte ich, Dank Deiner Hilfe, mit der Teile-Nr. glänzen, was er aber nun nicht glauben konnte. Also wühlte er so lange in einem Zubehörprospekt (ich glaube "Reifen und Felgen"), bis er tatsächlich auf einer Seite die entsprechende Teile-Nr. fand.

Nun soll ich sie also tatsächlich Morgen ab 14 Uhr abholen können.

Viele Grüße
Holgi
 
Hallo Holgi,

schön zu hören - Ersatzteillisten gehen nicht nach Fahrgestell-Nr. Finde ich toll die Antwort. Da wußte jemand nicht wo er suchen muß. Die Listen sind fahrzeugspezifisch, technikspezifisch übergreifend oder allgemein übergreifend.

Nur wenn Du einmal wider einen Verkäufer verschrecken willst.


Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Hallo Rebecca, hallo Horst,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Heute war´s ganz unspektakulär: Der freundliche MB-Ersatzteilmitarbeiter winkte mir schon von weitem mit einer der bestellten Radnabenabdeckungen entgegen.

Sehen an der Felge einfach suuuper aus.

Viele Grüße
Holgi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nabenabdeckung für Alu-Felge als Ersatzteil?
Zurück
Oben