Nachlaufzeit Nokia 6233 W204

Diskutiere Nachlaufzeit Nokia 6233 W204 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich hoffe mir kann einer hier nen tipp geben. folgendes problem: ich habe einen W204 und ein nokia 6233 das ich im Fahrzeug mittels...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

verkaufter

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
320
Hallo,

ich hoffe mir kann einer hier nen tipp geben.
folgendes problem:

ich habe einen W204 und ein nokia 6233 das ich im Fahrzeug mittels Creadle betreibe.Headunit Command.
Nun möchte ich die Nachlaufzeit einstellen.Hab ich getan wie allerseits bekannt. Nachlaufzeit gespeichert mit entsprechender Nr. auf SIM Karte.
Dies funktioniert in meinem W203 wunderbar.
Leider nicht in meinem W204 da bleibt es dauerhaft an.Laut Mercedes-Benz muss mann so damit leben für den W204 gäbe es keine Nachlaufzeit mehr.
Warum aber wird beim Nokia 6020 und 6030 eine Nachlauffunktion auch im W204 angezeigt?
Dann kann es doch nicht am Fahrzeug liegen wenn es bei anderen Handys gehen soll.

Was wir noch ausprobierten war ein altes Creadle zu verwenden.
Da gab es eine Vorgängerversion mit einer B6 Nr. aber leider hat dies keinen erfolg gebracht.

Hat einer eine Idee Trick 17 oder so?

Bin für alle vorschläge offen.

gruß
 
Moin,Moin,

richtig ist, das es keine Nachlaufzeit im W204 mehr gibt. Liegt daran, das die UHI-Steckdose ja nur noch per BT mit dem Radio/Navi verbunden ist, auch in der Version Komforttelefonie :eek:

es wird also sofort nach dem ausschalten die Verbindung abgebaut ind es kann nicht wie früher noch der Eintrag "nachlaufzeit" ausgelesen werden.

Alte Cradle mit B6 Nummern da geht das Handy sofort aus, neue Cradle mit 204 Teilenummer, da bleibt das Handy immer an.
 
hallo holgi,

wenn bei den alten creadles das handy sofort ausgeht warum blieb mein 6233 dann an?
hab mir extra so ne alte creadle besorgt B6 787 bla bla bla.

hab jetzt über einen bekannten der bei mb arbeitet erfahren das es mit der alten creadle beim 6310i geht mit der neuen nicht.
vor allem wenn die nachlaufzeit nicht mehr ausgelesen werden kann,was ich nun verstanden hab,warum gehts dann mit der alten creadle die hängt doch auch an der gleichen "neuen" uhi schnittstelle?

vielleicht steh ich auch aufm schlauch
in dem fall sorry

gruß
 
Moin,Moin,

nicht falsch verstehen !! Nachlaufzeit geht nie beim 204 ;)

Bei den alten Cradle geht normalerweise das Handy sofort aus, das hat so viele Leute gestört, das man bei den neuen Cradle das geändert hat, und zwar so, das es überhaupt nicht mehr aus geht.

Was anderes ist eben nicht möglich, und nun kann man selber entscheiden, was nun besser ist, aber allen recht machen klappt eben nicht.

Das merken aber auch nur Leute die das Handy im Auto lassen, die meisten nehmen es ja auch immer mit raus und dann spielt das keine Rolle ;)
 
Hallo Holgi,

danke für deine hilfe. an dem sprichwort " mann kann nicht auf allen hochzeiten tanzen"
ist was dran.

schönes We

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachlaufzeit Nokia 6233 W204
Zurück
Oben