Nachrüstung BOSE

Diskutiere Nachrüstung BOSE im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, ich würde gern in unseren Elch das (fehlende) BOSE-Soundsystem nachrüsten und wollte mal fragen, ob das schon jemand aus diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny_caps

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
Hallo Freunde,

ich würde gern in unseren Elch das (fehlende) BOSE-Soundsystem nachrüsten und wollte mal fragen, ob das schon jemand aus diesem Forum hinter sich hat und vor allem ob jemand eine Teileliste und den Preis für die Teile weiß.

Bitte nicht bo(e)se sein ;-), aber bitte keine Antworten schicken á la BOSE ist doch mist, beim Promarkt bekommst Du eine viel bessere Leistung für weniger Geld. Genau darum geht es, denn um das herauszufinden brauche ich den Preis und die Teileliste und einen Erfahrungsbericht.

Vielen Dank...

Sunny_Caps
 
Original geschrieben von sunny_caps

Bitte nicht bo(e)se sein ;-), aber bitte keine Antworten schicken á la BOSE ist doch mist, beim Promarkt bekommst Du eine viel bessere Leistung für weniger Geld.
Sunny_Caps


Vielleicht nicht unbedingt Promarkt, aber du beantwortest dir die Frage eigentlich selbst: nachträglicher Einbau von Bose ist ganz schön aufwändig und für das Geld bekommst du wirklich Besseres (wobei Bose keinesfalls schlechtgemacht werden soll)
 
Hi Dr. Low,

klaro ist BOSE nicht das Mass aller Dinge. Und der Einbau ist sicher keineswegs leicht. Mich würde (ohne mich wiederholen zu wollen) nur Preis, Aufwand und Erfahrungen interessieren.

Gruß aus Hamburg

Sunny_Caps
 
Preis: gering, wenn du bei ATC Glück hast
Aufwand: immenser als bei normaler Umrüstung
Klang: zufriedenstellend, würde ich mal sagen
Türdämmung unbedingt anzuraten!

Hoffe, hab mich kurz und prägnant ausgedrückt!

Gruß Micha
 
Hallo Sunny_Caps,

nach meiner Erfahrung und den mir vorliegenden Unterlagen ist die Umrüstung eines W 168 auf das Bose Sound-System relativ einfach zu bewerkstelligen. Ich würde einfach die Lautsprecher und den Subworfer über meinen DCX VT/NL beziehen und dann in das Fahrzeug einbauen.
Wie schon in anderen Antworten beschrieben sind die Kabel bereits verlegt.
 
Soundsystem

Hallo,

also ich glaube wenn man Ordentliche Boxen einbaut braucht es auch Kabel mit Ordentlich Querschnnitt.

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung BOSE
Zurück
Oben