Nachrüstung BOSE

Diskutiere Nachrüstung BOSE im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Freunde, ich würde gern in unseren Elch das (fehlende) BOSE-Soundsystem nachrüsten und wollte mal fragen, ob das schon jemand aus diesem...

1. #1 sunny_caps, 11.08.2002
    sunny_caps

sunny_caps Crack

Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    Hallo Freunde,

ich würde gern in unseren Elch das (fehlende) BOSE-Soundsystem nachrüsten und wollte mal fragen, ob das schon jemand aus diesem Forum hinter sich hat und vor allem ob jemand eine Teileliste und den Preis für die Teile weiß.

Bitte nicht bo(e)se sein ;-), aber bitte keine Antworten schicken á la BOSE ist doch mist, beim Promarkt bekommst Du eine viel bessere Leistung für weniger Geld. Genau darum geht es, denn um das herauszufinden brauche ich den Preis und die Teileliste und einen Erfahrungsbericht.

Vielen Dank...

Sunny_Caps

2. #2 Dr. Low, 11.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr

Vielleicht nicht unbedingt Promarkt, aber du beantwortest dir die Frage eigentlich selbst: nachträglicher Einbau von Bose ist ganz schön aufwändig und für das Geld bekommst du wirklich Besseres (wobei Bose keinesfalls schlechtgemacht werden soll)

3. #3 sunny_caps, 11.08.2002
    sunny_caps

sunny_caps Crack

Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    Hi Dr. Low,

klaro ist BOSE nicht das Mass aller Dinge. Und der Einbau ist sicher keineswegs leicht. Mich würde (ohne mich wiederholen zu wollen) nur Preis, Aufwand und Erfahrungen interessieren.

Gruß aus Hamburg

Sunny_Caps

4. #4 Dr. Low, 11.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Preis: gering, wenn du bei ATC Glück hast
    Aufwand: immenser als bei normaler Umrüstung
    Klang: zufriedenstellend, würde ich mal sagen
    Türdämmung unbedingt anzuraten!

Hoffe, hab mich kurz und prägnant ausgedrückt!

Gruß Micha

5. #5 Katharina, 03.09.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Sunny_Caps,

nach meiner Erfahrung und den mir vorliegenden Unterlagen ist die Umrüstung eines W 168 auf das Bose Sound-System relativ einfach zu bewerkstelligen. Ich würde einfach die Lautsprecher und den Subworfer über meinen DCX VT/NL beziehen und dann in das Fahrzeug einbauen.
    Wie schon in anderen Antworten beschrieben sind die Kabel bereits verlegt.

6. #6 Damogles, 04.09.2002
    Damogles

Damogles alter Hase

Fahrzeug:
    A160 Avantgarde 01/01
    Soundsystem

Hallo,

also ich glaube wenn man Ordentliche Boxen einbaut braucht es auch Kabel mit Ordentlich Querschnnitt.

Olli

Thema:

Nachrüstung BOSE

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung BOSE - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Bose für W202 T-Modell

Nachrüstung Bose für W202 T-Modell: Nachrüstung Bose für W202 T-Modell Hallo, ich möchte in meinen W202 T-Modell Bj. 2000 das Bose Soundsystem nachrüsten, welche Teile brauche...
  2. BOSE Nachrüstung für W203 Kombi

BOSE Nachrüstung für W203 Kombi: Hallo, habe einen C200 TK Neu mit normalen LS & APS 30. Plane jetzt eine Nachrüstung vom Bose Soundsystem. Die Teilekosten kommen auf ca....
  3. B 180 Bj 2009 AMI MMI in Handschufach nicht vorhanden Nachrüstung?

B 180 Bj 2009 AMI MMI in Handschufach nicht vorhanden Nachrüstung?: Hallo, habe mir einen B 180 Bj 2009 (1313,AFI0 Schlnr) zugelegt, Dieser hat Bluetooth über den ich meine Telefone anmelden, aber leider keine...
  4. Nachrüstung DAB+ Audio 20 GPS

Nachrüstung DAB+ Audio 20 GPS: Hallo, habe einen S213 mit Audio 20 GPS, leider ohne DAB+. Gibt es eine vernünftige Nachrüstmöglichkeit für DAB-Empfang. Habe Dension DABU...
  5. W204: Navigation mit UMI am APS20 mit Nachrüstung geht nicht mehr - mit Lösung

W204: Navigation mit UMI am APS20 mit Nachrüstung geht nicht mehr - mit Lösung: Hallo zusammen, das Forum hier hat mir indirekt bei der Lösung des folgenden Problems geholfen, daher wollte ich gerne meine Lösung...