Hi Emanuel,
Kommt Dir das bekannt vor?
Auf die restliche Ausstattung mit Ausnahme der Automatik, der Klima und dem CD-Radio, lege ich eh keinen Wert.
Ich frage mich sowieso schon lange warum so viel Autokäufer so "Ausstattungsgeil" sind. So wirklich hat mir das noch keiner plausibel erklären können. Meiner Meinung nach ist die Serienausstattung des 203 ziemlich komplett und ausreichend - mir zumindest.
Deine Nachrüstaktionen will ich gar nicht kritisieren, aber ein gewisser "Sinneswandel" hat doch anscheinend stattgefunden, oder?
Erstmal Danke für Deine Antwort, die hilft mir schon sehr weiter bzw. bestätigt meine Annahme.
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor.
Wie soll ich sagen, der Sinneswandel wurde vor fast zwei Jahren von einer Freundin in die Wege geleitet. Da meinem Fahrzeug Code 873 (Sitzheizung) fehlte, sie aber immer am nörgeln war "wie man nur so ein fettes Auto haben kann ohne Sitzheizung drin", hab ich ihr zu liebe diese eingebaut. Naja, als die Heizung dann drin war, hatte ich zwar ne Sitzheizung, aber kurz darauf keine Freundin mehr.
Irgendwie hat mich dann die Schalterleiste mit den vielen Blindschalter rein optisch gestört so kam halt eine vollständige Schalterleiste rein unter der Voraussetzung alle SA sind funktionierend vorhanden. Da ich an die Teile der SA´s recht günstig gekommen bin war das auch finanziell erträglich.
Im nachhinein muss ich sagen, das meine Einstellung denn noch richtig ist. Wenn die Basics vorhanden sind vermisst man im 203er nichts. Aber mit mehr Ausstattung hat man einfach mehr zum
und es macht mir Spass am Auto was zu machen
Das ist quasi zum Hobby geworden. Wo andere mit Hoppel & Rumpel Tieferlegung, mega Spoiler, foliertem Dach und sonstigem Tuning ihre Auto fragwürdig aufwerten, mach ich es halt auf dezente Art. Denn mir gehts ja nicht ums Auffallen.
Von der SA die nachgerüstet und auch in der Datenkarte nachgetragen wurde, benötigte ich eigentlich nur das Navi und die FSE sowei das Lederlenkrad. Der Rest ist "hobby" und das macht verdammt viel Spass.