W204 - iPhone 3G ohne Code 386 nachrüsten

Diskutiere W204 - iPhone 3G ohne Code 386 nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mir wurde gesagt, dass es unmöglich ist, die iPod Funktion des iPhones am Audio 50 APS zu nutzen, wenn Code 386 (Komfort Telefonie) nicht verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volker

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W204 / C220 CDI
Mir wurde gesagt, dass es unmöglich ist, die iPod Funktion des iPhones am Audio 50 APS zu nutzen, wenn Code 386 (Komfort Telefonie) nicht verbaut ist.

Meine Frage: Gibt es eine Lösung die iPod Funktion des iPhone 3G zu nutzen, das Telefon gleichzeitig zu laden und wie bisher per Bluetooth mit dem Radio zu verbinden.

Angeblich kann das Media Interface nicht verbaut werden! Warum auch immer ...
 
Also ich komme aus Wiesbaden und war bei Taunus-Auto ...

Ich habe kein Komfort Lenkrad verbaut. Ist das evtl. das Problem? Die Steuerung sollte ja eigentlich auch über den Drehknopf in der Mittelkonsole funktionieren, oder?

Was bedeutet der Zusatz: "In Verbidnung mit Code 442; Nicht in Verbindung mit Code 518"??? Sind die beiden Codes evtl. das Problem bei der Realisierung?

Kann ich irgendwo im Netz anhand der Fahrgestellnummer meine verbauten Codes anzeigen lassen?
 
http://www.taunus-auto.de/fileadmin/pictures/Aktuell_Service/Media_iPod.pdf

Also, zum mitschreiben: W/S204 in Verbindung mit dem Komfort Lenkrad (Code 442) und nicht in Verbindung mit dem Code 518 (Multimedia Interface) 18AW Teilenummer A204 870 44 96

Gruß Dirk


Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Also Komfort Lenkrad ist nicht verbaut. Ist das nachrüstbar, bzw. brauche ich das tatsächlich, weil die Titel ausschliesslich über das Lenkrad anwählbar sind oder kann man die Titel auch über den Drehknopf anwählen?

Woran sehe ich, dass ich Code 518 nicht habe?!?!
 
Code 518 ist das Multimedia Interface, also der Stecker im Handschuhfach an dem Du USB Speicher oder auch das Apple Interfacekabel angeschlossen werden kann.

Code 442 (Komfort Lenkrad mit 4,5 Zoll Display im Kombiinstrument) ist Grundvoraussetzung, da dort die Titel des iPods angezeigt werden. Das Nachrüsten ist recht aufwendig. Ravens1488 Home - Mercedes Installs - Ihr Partner in Sachen Mercedes macht solche Sachen u.U. Frag ihn mal nach der optimalen Lösung.

Gruß Dirk
 
Danke schon mal für Deine Antworten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Titel auch im Radio angezeigt werden und über den Knopf in der Mittelkonsole der iPod gesteuert werden kann.

Der Aufwand für neues Lenkrad und neue Instrumenten scheint wohl in keinem vernünftigen Preis- / Leitungsverhältnis zu stehen.

Die Aussage von Taunus-Auto bzgl. der Nachrüstung war demnach wohl leider doch nicht so ganz falsch ...
 
AFAIR sind das die Eigenschaften des Media Interface. Die iPod Lösung ist etwas einfacher gestrickt: Am Radio wird der AUX-IN Eingang verwendet und die Steuerung erfolgt via CAN Bus, weshalb keine Anzeige im Radio erfolgt und die Steuerung nur via Lenkrad funktioniert.

Gruß Dirk
 
Frage Ravens (Link s.o.) nach einem Angebot, oder was möglich ist.
Der ist auch nicht so weit (Nürnberg) von Dir.

Gruß Dirk
 
Danke noch mal für Deine Antworten. Habe mittlerweile vom 3. Mercedes Mann gehört, dass es unmöglich sei, will mich damit aber nicht abgeben.

Werde Ihn mal kontaktieren ...

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W204 - iPhone 3G ohne Code 386 nachrüsten

Neueste Themen

Zurück
Oben