Nachrüstxenon im ML270

Diskutiere Nachrüstxenon im ML270 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Tag, habe mir HID-Xenon bei einen großem bekannten Auktionshaus gekauft, kam auch heute an, hab auch alles soweit eingebaut, kanns nur nicht...
B

borsty02

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
ML270
Tag,

habe mir HID-Xenon bei einen großem bekannten Auktionshaus gekauft, kam auch heute an, hab auch alles soweit eingebaut, kanns nur nicht anschließen, da der ML irgendwelche "kuriosen" Stecker hat! Gibts dafür Iso-Adapter, oder sowas? Oder kann mir einer von euch sagen, wie die Leitungen liegen, bzw mir nen Schaltplan zuschicken??

Ich danke schonmal, Gruß Torsten
 
Hallo,

warum wendest Du Dich nicht an den Verkäufer?

Nach m.M. bist Du hier aus vielerlei Gründen mit dieser Anfrage falsch :verwarn:
 
das thema über sinn und unsinn bei nachrüst-kits iszt genug erörtert worden ; und besonders nem neuling wollen wir doch nicht so begegnen...

ich hab es bereits ausführlich beschrieben , dass meine originalen xenons in meinem 210.055 schlechter ausleuchten und mehr blenden , als die nachgerüsteten "illegalen" im 210.035 meines bruders...

ALSO WEISEN WIR NOCHMAL DARAUF HIN , DASS DER BETRIEB VON XENON OHNE SRA UND AUT: LEUCHTWEITENREGULIERUNG MIT DEN STANDARDSTREUSCHEIBEN DER HALOGENSCHEINWERFER VERBOTEN IST...

und widmen uns dem problem von torsten ...
@torsten ;
erst mal herzlich willkommen in MEINEM forum !!!
leider weiss ich nicht ob im ML H7 , H3 , etc. verbaut ist...

die meisten hid-kits aus der bucht haben fassung/sockelspezifische brenner...

es ist also alles plug and play...
bevor du am kabelbaum bastelst , schaue nach , ob das richtige kit verschickt wurde...

beim bmw e36 compact z.b. sind hb3/hb4 verbaut ; so´n komisches verwinkeltes gedöns...
schau nach , was du bekommen hast und welche leuchtmittel im ml verbaut sind
 
@torsten ;
erst mal herzlich willkommen in MEINEM forum !!!

Genial :p

Aber nebenbei, mein 210.225 hat ja nun die Xenon der "1. Generation". Bin mit der Ausleuchtung sehr zufreiden und entgegenkommende haben sich auch noch nicht beschwert (inkl. mir).

Ein befreundeter Polizist meinte letzte Woche zu mir, dass die SRA nicht mehr Vorschrift ist. Ob das wirklich so ist oder Eigenschutz, weil er sich auch OEM in seinen Mazda 6 implantiert hat, keine Ahnung...

MfG Paule
 
für mich macht die sra im 210er auch keinen sind , da diese ja nur im ermessen des fahrers aktiviert wird...

bei meinem S123 damals war sie ja meines wissens an die scheibenwaschanlage funktionstechnisch gekoppelt...
 
Hallo Borsty
Ich hatte das selbe vor,doch leider hat das nicht so geklappt.Mit den Kabeln kein Problem,aber beim Motorlauf hat das Licht geflackert.Habe einen Elektrikmeister zu rate gezogen,der sagte mit Relais probieren,aber ging auch nicht.Hatte von dem Verkäufer auch einen Ersatzkit bekommen,aber trotzdem nix.Naja egal jetzt wieder H7 Birnchen.Also mein Kit konnte man direkt an den Stecker,der auf die H7 Birne kommt,draufstecken.Die Kabel gingen zum Vorschaltgerät und von da zum Leuchtmittel.
Hatte den Kit bei ebay gekauft,Bikefarm hieß der Verkäufer,für 100 Euro.Geiles helles Licht,aber flackernt.
Viel Glück bei deinem Kit.
Gruß Marty
 
Thema: Nachrüstxenon im ML270
Zurück
Oben