Nachtlicht - Kontrollleuchte

Diskutiere Nachtlicht - Kontrollleuchte im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi Leute! Bei den Vaneos -Ambiente und Family- ist (zumindest in Österreich) das Nachtlicht serienmäßig verbaut. Der Schalter hiefür ist mit...

  1. #1 Heinz, 10.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2002
    Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Leute!

    Bei den Vaneos -Ambiente und Family- ist (zumindest in Österreich) das Nachtlicht serienmäßig verbaut. Der Schalter hiefür ist mit einer Kontrollleuchte (Diode) ausgestattet - aber diese ist nicht funktionsfähig - da die Verkabelung fehlt!!

    Bisher wurde dieser Schalter 3x bei meinem Fahzg. gewechselt, bis -oh Wunder- die Vertragswerkstätte die o.a. Auskunft von der "Technikabteilg." der übergeordneten Stellen erfahren konnte!!:mad:

    Gewissenhaft ist aber in der Betriebsanleitung dieser Schalter abgebildet und die Kotrollleuchte genau beschrieben!

    Grüße Heinz
     
  2. #2 the_bit, 10.06.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Heinz,

    siehste, war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Ich habe es bei mir überprüft und die Kontrollampe leuchtet wirklich nicht. Ich wollte diese Woche sowieso zu meiner VT, weil der Schalter der rechten, hinteren Seitenscheibe klemmt, da können die ja gleich den Schalter auswechseln! :D

    Mal sehen, wie lange sie bei mir brauchen und was für einen Lösungsvorschlag sie dann bei mir haben. ;)

    Ciao Stefan
     
  3. #3 the_bit, 14.06.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hallochen Heinz,

    habe heute den Schalter für das Seitenfenster und für die Nachtleuchte austauschen lassen. Beim neuen Schalter ging die Kontrollleuchte auch nicht (wie auch!). Da sie nicht wußten, wie die Lampe leuchten soll, sollte ich erst mal heute abend im Dunkeln schaun (hihi), ansonsten soll ich nächste Woche wiederkommen. Ich habe denen natürlich noch nichts gesagt, also werde ich nächste Woche weiter berichten.

    Ansonsten alles klar mit Deinem Riesenelch?

    Ciao Stefan
     
  4. #4 the_bit, 27.06.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Heinz,

    nachdem ja der neue Schalter auch nicht ging, wollte meine VT jetzt heraus bekommen, warum die Kontrollleuchte nicht geht. Als Information haben sie die Aussage bekommen, daß hier die Anleitung nicht richtig wäre!
    Das hat den Werkstattmeister aber selbst nicht zufrieden gestellt. Jetzt will er Weiteres herausfinden. Da bin ich ja mal gespannt.

    Ciao Stefan
     
  5. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Stefan!

    Heute hat meine VT den Mangel des fehlenden Kabels derart behoben, dass ein Relais vorgeschaltet wurde (ist angeblich notwendig, da die Leuchte "MINUS-geschaltet" ist, eine Neuverkabelung hätte das Zerlegen der Mittelkonsole bedeutet).
    Bemerkenswert ist auch, dass die VT noch nicht mal einen Schaltplan des Vaneo's zur Verfügung hat!!
    Ansonsten:
    Wer ein Schiebedach geordert hat - die Dichtungsgummis links u. rechts lösen sich!
    Das Konzept stimmt, wenn die Mängelliste nicht in's Endlose steigt bereue ich die Anschaffung nicht!!
    Der Verbrauch (170er, Klima, Automatik, flottes Fahren, auch Bergstrecken) ca. 7,2 Liter!
    Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße
    Heinz
     
  6. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Heinz
    hat deine VT kein WIS??? ich habe diverse schaltpläne auf meinem
    PC vom Model 414.

    Gruss D2B
     
  7. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi!
    ...das war die Auskunft, die mir erteilt wurde!! (obwohl das ein großer Betrieb ist und mit den "vorgelagerten" Ansprechspartnern - angeblich - Rücksprache gehalten wurde).
    Aber - was ist ein WIS??...oder steh' ich auf der Leitung??
    Gruß Heinz
     
  8. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Heinz

    WIS=Werkstattinformationssystem von Mercedes-Benc

    Gruss D2B
     
  9. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    DANKE!!

    Ja, ja, diese Abkürzungen....
    .......und was wäre D2B - ausgeschrieben;)
    Grüße Heinz
     
  10. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Heinz

    D2B = Digital Data bus Lichtwellenübertragungssystem von
    DC mit einer übertragungsrate bis 5.6 Mbit/s

    Gruss D2B :D :D :D
     
  11. #11 the_bit, 01.07.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Heinz,

    ist ja gut, daß sie wenigstens eine Lösung gefunden haben. Meine Auskunft von wegen falsche Betriebsanleitung ist ja sowieso der Hohn!

    Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen. Bis auf die beiden kleinen Mängel am Anfang (wie schon gepostet), habe ich überhaupt keine Probleme!

    Ich habe genau Deinen Verbrauch, allerdings mit AKS. Ich bin mal gespannt, ob der noch ein bißchen besser wird (eigentlich will ich ja ne 6 vorne sehen!). Obwohl ich in letzter Zeit ja immer so 140, 150 km/h auf der Nadel habe. Ich habe aber nie das Gefühl, zu langsam unterwegs zu sein (viele haben ja wegen der Geschwindigkeit gemeckert). Im Gegenteil, ich finde, daß er wunderbar gleitet.

    Ciao Stefan
     
  12. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hallo Stefan!
    Eine 6+ werden wir sicher erreichen, ca 155 km/h gelingen ihm auch schon, Deinen Empfindungen kann ich nur zustimmen!!
    Liebe Grüße
    Heinz
     
Thema:

Nachtlicht - Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Nachtlicht - Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Nachtlicht hinten ?

    Nachtlicht hinten ?: Ich hab in meinem Vaneo hinten nur ein Licht das angeht, wenn ich vorne einschalte.Nun habe ich irgendwo gelesen, das es ein Licht geben soll, das...
  2. C220 Motorkontrollleuchte

    C220 Motorkontrollleuchte: Hallo ihr lieben, Ich habe vor kurzem mein neues Gebraucht Auto bekommen und nach dem ersten Tag stand schon B3 Service fällig. Nachdem ich den...
  3. Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an

    Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an: Hey, ich war vorhin mit meinem ML320 auf dem Weg nach Hause. Ich stand dann in Gang D für ca. 1min auf der Stelle. Plötzlich hat es sich so...
  4. Mercedes cls 350cdi Motorkontrollleuchte

    Mercedes cls 350cdi Motorkontrollleuchte: Hallo erst mals, ich war heute kurz mein auto waschen bin dan weggefahren von der anlage hab bisschen mehr Gas gegeben auf einmal ist mein motor...
  5. Kontrollleuchten bleiben an (ABS/BAS)

    Kontrollleuchten bleiben an (ABS/BAS): Hallöchen, bei meinem A140 bj:2000 habe ich den Zündschalter und Anlasser (neuteile) einbauen lassen. nun leuchten 2 Kontrollleuchten - ABS und...