nachträglicher Einbau Ausstelldach?

Diskutiere nachträglicher Einbau Ausstelldach? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Weiß jemand von euch,ob es in der A-Klasse möglich ist, nachträglich ein Ausstelldach (Glas) einzubauen? Hier spielen ja die Karosseriestatik und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marco

Manche menschen sind 1,95 meter groß und können ohne Probleme in der A Klasse mit Lammendach sitzen. Ich bin 1,80 groß und kann da nicht vernünftig drinne sitzen, obwohl der Sitz ganz unten ist. Es kommt hat auf die Maße vom gesäß bis zum Kopf an.

Mein A 170 Hat eine Klimaanlage und ich hätte gerne darauf verzichtet und ein Lammendach genommen.

Wenn ich mal einen Elch mit nachträglich eingebauten Hub/ Glasdach sehe und es gefällt mir, werde ich mir so was auch zulegen.

Gruß
Dietmar
 
Hi Marco,

bitte schön :)..
Wenn man dann hinters schreien vielleicht noch einen kleine Smiley macht, dann macht mir das gar nichts.
Deine Meinung kundgeben is ja auch absolut kein Problem. Nur kann man das halt alles etwas netter machen. Und nicht alle anderen Meinungen missachten. Ich mag nunmal nicht die Leute die glauben mit Ihrer Meinung jeden anderen belehren zu müssen und dass nichts anderes in Frage kommen würde. Ich weiss nicht ob du eine solche Person bist. Ich will dir nicht unterstellen, dass du es so gemeint hast. Hat sich für mich aber halt so angehört.

Ich persönlich würde meinem Elch ja auch kein Loch in die Decke schneiden ;)..

schönen Abend, ich fahre jetzt erstmal 4 Tage in den Urlaub.

Kai
 
Schiebe- oder Glasdach

Hi,
die reine Körpergröße ist wirklich nicht allein entscheidend dafür ob man ohne Dachkontakt sitzen kann. Die Länge ab dem Gesäß ist entscheidend. Bei meinen 192 cm hatte mein Kopf leider immer Kontakt mit dem Lamellendach. Ich musste daher darauf verzichten, denn das nervte obwohl der Sitz ganz tief gestellt war. Schade. Ich habe das Sitzproblem aber auch mit anderen Autos. Erst die lange A-Klasse bietet ca. 2 cm mehr Innenhöhe.

Über die Nachrüstung mit Glashub- oder schiebedach habe ich auch schon nachgedacht. Gute Idee. Es gibt auch sehr gute Produkte. Mal sehen, ob ich ein Loch ins Dache machen lasse...
Grüße aus Berlin;)
 
Hi,

was ist denn hier wieder für eine Aufregung. Ich finde nachträgliche Sonnendächer auch ätzend.

Ciao Stefan
 
Webasto Dächer sehen Klasse aus!

Hy,

bevor ich gerade auf der http://www.webastohollandia.com Seite war, fand ich nachträglich eingebaute Schiebedächer Auch nicht so doll. :(

Nachdem ich aber gerade die Möglichkeiten gesehen habe, die Webasto bietet, sehe ich die Sache jetzt doch anders. :)

Die Dinger sehen von innen und aussen so aus, als ob sie orginal wären (siehe Stratos 700). Leider sind dort keine Preise angegeben, aber wenn die Einbauqualität stimmt, wird das Dach schon ein bißchen was kosten.

Gruß krachluk.
 
Hi Krachluk,

diese Webastohollandia Dächer sehen ja wirklich nicht schlecht aus, die werden aber bestimmt ihren Preis haben.

Habt ihr euch schon mal Gedanken zur Karosserie-Garantie gemacht? Bleiben die 30 Jahre gegen Durchrostung dann noch bestehen? Ich frage nur, weil die mir bei ACR in FFM gesagt haben, daß sie dort niemals ein Loch in die Karosserie machen würden (für Antennen usw.) weil dann die Werksgarantie gegen Durchrostung entfällt!

Also, vorher schlau machen!

Ciao Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nachträglicher Einbau Ausstelldach?
Zurück
Oben