Navi-CD fuer Audio 30 APS

Diskutiere Navi-CD fuer Audio 30 APS im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man das Audio 30 APS nur mit den original Mercedes-CDs füttern oder funktionieren auch andere? Auf der orig.-CD ist zwar ganz...

  1. #1 achtzylinder, 05.09.2001
    achtzylinder

    achtzylinder Stammgast

    Dabei seit:
    05.07.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man das Audio 30 APS nur mit den original Mercedes-CDs füttern oder funktionieren auch andere?
    Auf der orig.-CD ist zwar ganz Europa drauf, aber gerade in Deutschland fehlen viele kleinere Strassen. Das koennte man vielleicht durch eine andere CD aendern. Die Straßen in Rom oder Wien brauche ich nicht.
     
  2. #2 MEGACOMM!, 18.09.2001
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Crack

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Navi CD's für APS 30

    Hallo achtzylinder,

    das APS 30 verwendet die NAVTECH Daten, diese sind derzeit meines Wissens für Deutschland nur mit angrenzenden europäischen Ländern auf CD verfügbar.

    Auch auf der Website von NAVTECH (www.navtech.com) sind derzeit keine anderen D CD's zu finden.

    Also: Umrüsten auf COMAND ?

    Ich habe selbst beide Systeme im Einsatz, das APS 30 in der A-Klasse, das COMAND in der E-Klasse (nachdem dort erst das APS 30 drin war).

    Das APS 30 kennt dann oft auch sehr kleine Straßen, wenn diese eine direkte Verbindung zur nächsten Ortschaft ermöglichen, so daß dann eine Ausweichroute zur Hauptdurchfahrt errechnet werden kann. Es ist dann schon verblüffend, welche Route gewählt wird, wenn man dann z.B. mit der Einstellung "Kurze Route" navigiert, habe auch schon neue Strecken entdeckt in Gegenden, in denen ich mich recht gut auskannte.

    Die Fehler, die gelegentlich im Detail auftreten sind bei beiden Systemen, wenn auch in unterschiedlichen Situationen zu bemerken.

    Das APS 30 ist dann im Vorteil, und kennt sich auch noch recht gut aus, wenn man eben in das angrenzende Ausland fährt. Man kann die Route bis zum Ziel berechnen und fährt los. In der Schweiz habe ich in Basel und Zürich auch bei dichtem Verkehr gute Erfahrung mit dem Abbiegen von der empfohlenen Route und Umfahren von Staus gemacht.

    Das COMAND hingegen hilft einem natürlich sehr in unbekannten Städten (in D) und bei der Orientierung mit Hilfe der Karte. Die Daten werden von Teleatlas auch konsequent gepflegt, Fehlermeldungen werden bearbeitet und vor Ort überprüft, so daß das für Deutschland im Detail derzeit sicher die bessere Wahl ist.

    Gruß,

    Meinhard
     
Thema:

Navi-CD fuer Audio 30 APS

Die Seite wird geladen...

Navi-CD fuer Audio 30 APS - Ähnliche Themen

  1. CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss

    CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss: Guten Morgen, Ich habe mir einen 600er C215 BJ 2000 in recht gutem Zustand gekauft. Reines Hobbyfahrzeug. Es soll auch original bleiben. Gibt es...
  2. W203 Comand APS Navi DVD -> 3rd party Version...?

    W203 Comand APS Navi DVD -> 3rd party Version...?: Hallo ihr Lieben, habe mir einen C230T zugelegt, BJ 2007. Tolles Fahrzeug, bin zufrieden. Die offizielle Navi Unterstützung endet ja mit der...
  3. Navi und Internet nachrüsten

    Navi und Internet nachrüsten: Hallo, der Neuwagenkäufer (Rentner) hatte das Auto ohne Navi bestellt. Klar, ist in 4 Jahren nur 22.000 km zum Bäcker etc gefahren ;-) Kann ich...
  4. A180-245G(2017)-Navi

    A180-245G(2017)-Navi: Ich habe mir ein A180-245G-2017 gebraucht gekauft, kleines Problem: ich weißt nicht ob das Auto überhaupt mit einem Navi ausgestattet ist. wenn...
  5. Favoriten aus dem Navi löschen

    Favoriten aus dem Navi löschen: Ich kann zwar neue Favoriten in das Navi eingeben, es gelinkt mir jedoch nicht einzelne Favoriten wieder zu löschen. Der Bordcomputer des neuen...