Navi nachrüsten W204

Diskutiere Navi nachrüsten W204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung ein C200 CDI Avantgarde zu kaufen. Leider ist dort nur der APS20 drin, also ohne Navi. Habe gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

someone

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
VW
Hallo,

ich stehe kurz vor der Entscheidung ein C200 CDI Avantgarde zu kaufen. Leider ist dort nur der APS20 drin, also ohne Navi. Habe gelesen das sich der APS20 durch den APS50 austauschen lässt. Meine Frage. Kann ich den vorhanden Bildschirm weiter Verwenden? Brauche ich noch einen GPS Modul mit Kabel oder ist der vielleicht schon verlegt. In den APS20 ist wahrscheinlich nur ein CD Laufwerk verbaut, also bräuchte ich noch ein DVD Laufwerk.

Für Anworten danke ich euch
Grüße
 
Hallo Heidi,
danke für die Info, das ist eigentlich was ich suche. Habe noch eine Frage zur Umsetzung. Also verstehe ich das richtig, der Audio CD 20 bleibt drin und es wird noch was zusätzlich eingebaut. Zumindest die Konsole muss ausgetauscht werden, da bei meinem Fahrzeug der Navi Knopf nicht vorhanden ist. Bei dieser "Universal Media Interface" habe ich dann die Kartendaten auf eine Festplatte oder muss dann der DVD im Laufwerk sein.

Ich habe heute das Fahrzeug im Firmenangehörigengeschäft bestellt und verzeiht mir die vielleicht etwas dämliche Fragen.

Grüße
 
Die Geräte (Radio und Display) bleiben im Fahrzeug. Das Interface wird einfach dazwischen adaptiert. Die Bedienung erfolgt z.B. über den Dreh-Drücksteller in der Mittelkonsole (die Navigation wird über die "C"-Taste aktiviert).
Der Einbausatz kostet 1099,-€ zzgl. Einbau.
 
richtig, das Media Interface ist eine richtig gute Sache, mit relativ vielen Funktionen und Anschlussmöglichkeiten.

Chris
 
Hallo Heidi,

aso, wusste nicht das die Navigation mit dem C Knopf aktiviert wird. Danke nochmal für die Info, jetzt weiss ich Bescheid. Diese Option werde ich sehr in Betracht ziehen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi nachrüsten W204
Zurück
Oben