Navi System Für W211

Diskutiere Navi System Für W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte mir für meinen W211 Bj 2003 ein Navisystem zulegen. es soll wohl ein mobiles von Becker sein mit Sirf3 Empfangsystem. Habt...
N

Norbert1509

Guest
Hallo,
ich möchte mir für meinen W211 Bj 2003 ein Navisystem zulegen.
es soll wohl ein mobiles von Becker sein mit Sirf3 Empfangsystem.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Geräten wegen der getönten Scheiben ?? benötige ich eine externe Wurfantenne ?

Danke für eure hilfe

Norbert
 
Hallo und willkommen im Forum...

Norbert1509 schrieb:
Hallo,
ich möchte mir für meinen W211 Bj 2003 ein Navisystem zulegen.
es soll wohl ein mobiles von Becker sein mit Sirf3 Empfangsystem.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Geräten wegen der getönten Scheiben ?? benötige ich eine externe Wurfantenne ?

Danke für eure hilfe

Norbert
Hallo und willkommen im Forum, Norbert :)

Mobile Navis von Becker gibt es vier verschiedene Traffic Assist xy, welches hast Du ins Auge gefasst?
(oder geht es doch noch um ein anderes?)

Alle davon besitzen eine integrierte GPS-Antenne - es wäre sonst auch unpraktisch, wenn man das Gerät zu Fuß oder auf dem Zweirad verwendet :)


Wegen der getönten Scheibe kenne ich das Problem nur bei SunProtect-Scheiben, wie z.B. im Vaneo ... für solche Fälle haben die Becker-Geräte einen externen GPS-Antennenanschluss.

Bei normalen getönten Scheiben (wärmedämmendes Glas) gibt es keine Empfangsprobleme im Armaturenbrett-Bereich oder auch darunter, wenn man die GPS-Antenne an der richtigen Stelle platziert.

Die Geräte funktionieren recht problemlos und sind intuitiv bedienbar - eine feine und praktische Sache, wenn man auf die mobile Verwendung Wert legt.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Norbert1509 schrieb:
Hallo,
ich möchte mir für meinen W211 Bj 2003 ein Navisystem zulegen.
es soll wohl ein mobiles von Becker sein mit Sirf3 Empfangsystem.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Geräten wegen der getönten Scheiben ?? benötige ich eine externe Wurfantenne ?

Danke für eure hilfe

Norbert

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Sirf3-Navigeräten, dafür mit dem mobilen GPS-Empfänger von Garmin mit Sirf3 (GPSMAP 60CSx, fürs Mountainbiken per GPS). Mit dem Sirf-Chip klappt der Empfang sogar reibungslos in Gebäuden - im Auto erst recht. Kein Vergleich zu den "alten" Garmin-Empfängern.

Ich denke, mit dem Sirf3-Chip sind Wurfantennen oder ähnlicher Schnickschnack überflüssig.
 
ja, auch die Startzeiten bis zum GPSFix und selbst das Almanach-Laden nach langer Inaktivität gehen mit SIRF3-Chips viel schneller.

Schwieriger wird es mit dem Empfang von TMC-Nachrichten, da auch bei den aktuellen Geräten die Wurfantenne stellenweise im Funkloch steckt. Abhilfe schafft da nur zu Lasten der Mobilität eine Antennenweiche im Auto - z-T. aber wg "Phantomspeisung" nicht ohne weiteres zu implementieren...

Ich habe (wenn ein Mietwagen mal kein Navi hat) einen DinA5-PC mit Touchscreen und GNS 9833 TMCGPS Antenne sowie Map&Guide Fleet Navigator. Kinderleicht zu bedienen.

Wenn es nur um Navigation geht, ist ein PNA Handheld natürlich handlicher :D

Beim Becker solltest Du auf die High-Speed-Varianten setzen, die ersten (langsamen) Geräte waren nicht so pralle :rolleyes:
 
Thema: Navi System Für W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben