neue Motorengeneration

Diskutiere neue Motorengeneration im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo C-Klässler, ich war gestern bei DC und wollte die C-Klasse mit einem neuen Benzin Motor fahren. Es wird ja schon fleißig im Radio Werbung...

1. #1 MisterX, 15.06.2002
    MisterX

MisterX Stammgast

Fahrzeug:
    C-180 (W203)
    Hallo C-Klässler,

ich war gestern bei DC und wollte die C-Klasse mit einem neuen Benzin Motor fahren. Es wird ja schon fleißig im Radio Werbung gemacht: "jetzt die neue Motorengeneration probefahren, bei Ihrem Mercedes Händler" so heißt es.
    Aber was war gestern ? - Fehlanzeige.
    Die hatten noch kein einziges Fahrzeug mit dem neuen Motor !?
    Und wissen auch nicht genau, wann Sie das erste Modell bekommen. - Also, wollen die uns vera...... ?
    Was soll das ? Werbung machen und noch kein einziges Fahrzeug auf dem Hof !
    Ich fahre z. Zt. W203 - C-180 - EZ 01/01 - Automatik, also mit der 2 Liter Maschine mit 129 PS und würde gerne den nachfolge Motor testen.
    Hat von Euch schon jemend den neuen Motor (143 PS)probegefahren und kann mir jemend über einen mehr oder weniger direkten Vergleich berichten ? (alter Motor 129 PS / neuer Motor 143 PS) Ist da ein deutlicher Unterschied zu merken.
    Ich würde mich über Berichte Eurer Erfahrungen freuen.

Gute Fahrt noch.

2. Kay82

Kay82 Stammgast

Fahrzeug:
    VW Polo 6N2
    Hy

ich bin schon mit dem neuen 1,8 liter gefahren habe jedoch kein Vergleich zum alten also von dem her kann ich das net beurteilen,aber ich muß sagen der neue geht schon gut zur Sache!

ciao kay

3. Graule

Graule alter Hase

Fahrzeug:
    Sportcoupe 200Kompressor
    Hallo Kay

Welchen 1.8L bist du den gefahren? Den C180K, C200K, oder den C230K? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? DC sagt ja die neuen Motoren verbrauchen bis zu einem Lieter weniger als die "alten" stimmt das ? Da du ja keinen Vergleich hast der alte 200K verbraucht bei meiner fahrweise zwischen 10 und 11 Lieter Super.

Mfg. Graule

4. Kay82

Kay82 Stammgast

Fahrzeug:
    VW Polo 6N2
    Hy

ich bin den 180k gefahren,ich bin ihn eigentlich bloß probe gefahren und da habe ich auch den Tank/Verbrauch leider net geachtet,ich hoffe und ich denke das ich die chance nochmal habe den etwas länger mal zu fahren.
    Ich weiß nur als ich den 200K Automatik (alt) gefahren bin hatte ich in der Stadt einen durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von ca 14 liter,der sich jedoch dann auf der Autobahn bei normaler fahrweise auf 9 Liter gesenkt hat.

Ciao Kay

5. Horst

Horst Crack

Hallo MisterX,

ich habe schon den M 271 E 18 ML im W 209.342 und M 271 DE 18 Ml im W 209.343 Probefahrten. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger M 111 E 20 Ml laufen die Motoren ruhiger, sind akustisch nicht so laut wahrzunehmen und sprechen {für ihre Leistung} gut auf das Gaspedal an. Besonders die Laufruhe im unteren Drehzahlbereich hat stark zugenommen. Die allgemeine Leistungsentwicklung gleicht stark einem Saugmotor.

Den von Dir angesprochenen M 271 E 18 ML red habe ich noch nicht Probegefahren, jedoch stellt der Motor gegenüber Deinem jetzigen M 111 E 20 ein Fortschritt dar, da er ruhiger läuft und mehr Drehmoment und leistung bietet. Treibstoffverbrauch je nach individueler Fahrweise.

Thema:

neue Motorengeneration

Die Seite wird geladen...

neue Motorengeneration - Ähnliche Themen

1. W 222 bremsbeläge vorne erneuern,welche Beläge bei AMG Line ??

W 222 bremsbeläge vorne erneuern,welche Beläge bei AMG Line ??: Hallo und schönen Sonntag !!! Die Bremsbeläge meines W 222 S 350 AMG Line ( vorne )müssen erneuert werden.Nun wollte ich im Internet welche...
  2. Neue "Macke" A 180 CDI Anlasser ohne Funktion

Neue "Macke" A 180 CDI Anlasser ohne Funktion: Nun...die Geschichte von dem Ruhestrom 6 A ist immer noch nicht gelöst. Neuer Fehler, Zündung an, Anlasser macht keinen Mucks, Diagnoseeinstieg...
  3. Neue Rückleuchten vom a45 s street style sind schön

Neue Rückleuchten vom a45 s street style sind schön: Hallo zusammen. Hoffe die neuen Rückleuchten vom neuen a45 s street style kann man dann auch umrüsten auf meinen a45 s und denke die sollten auch...
  4. CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss

CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss: Guten Morgen, Ich habe mir einen 600er C215 BJ 2000 in recht gutem Zustand gekauft. Reines Hobbyfahrzeug. Es soll auch original bleiben. Gibt es...
  5. W251 bj 2011 ntg2,5 fond dvd Player erneuert

W251 bj 2011 ntg2,5 fond dvd Player erneuert: Guten Tag zusammen. Folgendes Problem habe ich also Auto w251 bj 2011 mit Haman kadon Soundsystem. Habe den dvd Player vom fondsystem erneuert nun...