neue Motorengeneration

Diskutiere neue Motorengeneration im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo C-Klässler, ich war gestern bei DC und wollte die C-Klasse mit einem neuen Benzin Motor fahren. Es wird ja schon fleißig im Radio Werbung...

  1. #1 MisterX, 15.06.2002
    MisterX

    MisterX Stammgast

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-180 (W203)
    Hallo C-Klässler,

    ich war gestern bei DC und wollte die C-Klasse mit einem neuen Benzin Motor fahren. Es wird ja schon fleißig im Radio Werbung gemacht: "jetzt die neue Motorengeneration probefahren, bei Ihrem Mercedes Händler" so heißt es.
    Aber was war gestern ? - Fehlanzeige.
    Die hatten noch kein einziges Fahrzeug mit dem neuen Motor !?
    Und wissen auch nicht genau, wann Sie das erste Modell bekommen. - Also, wollen die uns vera...... ?
    Was soll das ? Werbung machen und noch kein einziges Fahrzeug auf dem Hof !
    Ich fahre z. Zt. W203 - C-180 - EZ 01/01 - Automatik, also mit der 2 Liter Maschine mit 129 PS und würde gerne den nachfolge Motor testen.
    Hat von Euch schon jemend den neuen Motor (143 PS)probegefahren und kann mir jemend über einen mehr oder weniger direkten Vergleich berichten ? (alter Motor 129 PS / neuer Motor 143 PS) Ist da ein deutlicher Unterschied zu merken.
    Ich würde mich über Berichte Eurer Erfahrungen freuen.

    Gute Fahrt noch.
     
  2. Kay82

    Kay82 Stammgast

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Polo 6N2
    Hy

    ich bin schon mit dem neuen 1,8 liter gefahren habe jedoch kein Vergleich zum alten also von dem her kann ich das net beurteilen,aber ich muß sagen der neue geht schon gut zur Sache!

    ciao kay
     
  3. Graule

    Graule alter Hase

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportcoupe 200Kompressor
    Hallo Kay

    Welchen 1.8L bist du den gefahren? Den C180K, C200K, oder den C230K? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? DC sagt ja die neuen Motoren verbrauchen bis zu einem Lieter weniger als die "alten" stimmt das ? Da du ja keinen Vergleich hast der alte 200K verbraucht bei meiner fahrweise zwischen 10 und 11 Lieter Super.

    Mfg. Graule
     
  4. Kay82

    Kay82 Stammgast

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Polo 6N2
    Hy

    ich bin den 180k gefahren,ich bin ihn eigentlich bloß probe gefahren und da habe ich auch den Tank/Verbrauch leider net geachtet,ich hoffe und ich denke das ich die chance nochmal habe den etwas länger mal zu fahren.
    Ich weiß nur als ich den 200K Automatik (alt) gefahren bin hatte ich in der Stadt einen durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von ca 14 liter,der sich jedoch dann auf der Autobahn bei normaler fahrweise auf 9 Liter gesenkt hat.

    Ciao Kay
     
  5. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MisterX,

    ich habe schon den M 271 E 18 ML im W 209.342 und M 271 DE 18 Ml im W 209.343 Probefahrten. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger M 111 E 20 Ml laufen die Motoren ruhiger, sind akustisch nicht so laut wahrzunehmen und sprechen {für ihre Leistung} gut auf das Gaspedal an. Besonders die Laufruhe im unteren Drehzahlbereich hat stark zugenommen. Die allgemeine Leistungsentwicklung gleicht stark einem Saugmotor.

    Den von Dir angesprochenen M 271 E 18 ML red habe ich noch nicht Probegefahren, jedoch stellt der Motor gegenüber Deinem jetzigen M 111 E 20 ein Fortschritt dar, da er ruhiger läuft und mehr Drehmoment und leistung bietet. Treibstoffverbrauch je nach individueler Fahrweise.
     
Thema:

neue Motorengeneration

Die Seite wird geladen...

neue Motorengeneration - Ähnliche Themen

  1. Neueste Motorengeneration OM 470 und OM 471 ab sofort für alternative Kraftstoffe

    Neueste Motorengeneration OM 470 und OM 471 ab sofort für alternative Kraftstoffe: Mercedes-Benz Trucks gibt ab sofort die neuesten Generationen des OM 470 (10,7 l Hubraum) und des OM 471 (12,8 l Hubraum) zur Verwendung mit...
  2. Neue Motorengeneration von Mercedes-Benz

    Neue Motorengeneration von Mercedes-Benz: Serienstart für das neue Kraftpaket aus Mannheim [ATTACH] 15,6 Liter-Motor vervollständigt Motorenprogramm in Euro VI Leistungsstärke und...
  3. Überland-Omnibus Mercedes-Benz Integro mit neuer Motorengeneration für die Abgasstufe

    Überland-Omnibus Mercedes-Benz Integro mit neuer Motorengeneration für die Abgasstufe: Die neue Motorengeneration BlueEfficiency Power und damit gleichzeitig die Umstellung auf die Abgasstufe Euro VI steht 2013 im Mittelpunkt des...
  4. Mercedes-Benz stellt neue Nutzfahrzeug Motorengeneration vor

    Mercedes-Benz stellt neue Nutzfahrzeug Motorengeneration vor: Mercedes-Benz präsentiert heute in Stuttgart-Unter*türk*heim erstmals eine völlig neu entwickelte Generation von Mercedes-Benz Medium-Duty-Motoren...
  5. Blue Efficiency Power: Die neue Heavy-Duty-Motorengeneration von Mercedes-Benz für Wi

    Blue Efficiency Power: Die neue Heavy-Duty-Motorengeneration von Mercedes-Benz für Wi: Daimler Trucks läutet eine neue Epoche ein: Unter dem Namen „Blue Efficiency Power“ geht mit dem Mercedes-Benz OM 47x eine vollständig neu...