neue Motorengeneration

Diskutiere neue Motorengeneration im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo C-Klässler, ich war gestern bei DC und wollte die C-Klasse mit einem neuen Benzin Motor fahren. Es wird ja schon fleißig im Radio Werbung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MisterX

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
C-180 (W203)
Hallo C-Klässler,

ich war gestern bei DC und wollte die C-Klasse mit einem neuen Benzin Motor fahren. Es wird ja schon fleißig im Radio Werbung gemacht: "jetzt die neue Motorengeneration probefahren, bei Ihrem Mercedes Händler" so heißt es.
Aber was war gestern ? - Fehlanzeige.
Die hatten noch kein einziges Fahrzeug mit dem neuen Motor !?
Und wissen auch nicht genau, wann Sie das erste Modell bekommen. - Also, wollen die uns vera...... ?
Was soll das ? Werbung machen und noch kein einziges Fahrzeug auf dem Hof !
Ich fahre z. Zt. W203 - C-180 - EZ 01/01 - Automatik, also mit der 2 Liter Maschine mit 129 PS und würde gerne den nachfolge Motor testen.
Hat von Euch schon jemend den neuen Motor (143 PS)probegefahren und kann mir jemend über einen mehr oder weniger direkten Vergleich berichten ? (alter Motor 129 PS / neuer Motor 143 PS) Ist da ein deutlicher Unterschied zu merken.
Ich würde mich über Berichte Eurer Erfahrungen freuen.

Gute Fahrt noch.
 
Hy

ich bin schon mit dem neuen 1,8 liter gefahren habe jedoch kein Vergleich zum alten also von dem her kann ich das net beurteilen,aber ich muß sagen der neue geht schon gut zur Sache!

ciao kay
 
Hallo Kay

Welchen 1.8L bist du den gefahren? Den C180K, C200K, oder den C230K? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? DC sagt ja die neuen Motoren verbrauchen bis zu einem Lieter weniger als die "alten" stimmt das ? Da du ja keinen Vergleich hast der alte 200K verbraucht bei meiner fahrweise zwischen 10 und 11 Lieter Super.

Mfg. Graule
 
Hy

ich bin den 180k gefahren,ich bin ihn eigentlich bloß probe gefahren und da habe ich auch den Tank/Verbrauch leider net geachtet,ich hoffe und ich denke das ich die chance nochmal habe den etwas länger mal zu fahren.
Ich weiß nur als ich den 200K Automatik (alt) gefahren bin hatte ich in der Stadt einen durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von ca 14 liter,der sich jedoch dann auf der Autobahn bei normaler fahrweise auf 9 Liter gesenkt hat.

Ciao Kay
 
Hallo MisterX,

ich habe schon den M 271 E 18 ML im W 209.342 und M 271 DE 18 Ml im W 209.343 Probefahrten. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger M 111 E 20 Ml laufen die Motoren ruhiger, sind akustisch nicht so laut wahrzunehmen und sprechen {für ihre Leistung} gut auf das Gaspedal an. Besonders die Laufruhe im unteren Drehzahlbereich hat stark zugenommen. Die allgemeine Leistungsentwicklung gleicht stark einem Saugmotor.

Den von Dir angesprochenen M 271 E 18 ML red habe ich noch nicht Probegefahren, jedoch stellt der Motor gegenüber Deinem jetzigen M 111 E 20 ein Fortschritt dar, da er ruhiger läuft und mehr Drehmoment und leistung bietet. Treibstoffverbrauch je nach individueler Fahrweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue Motorengeneration
Zurück
Oben