Neue Motorenvarianten?

Diskutiere Neue Motorenvarianten? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @ all, wie ich las ist der 320CDI Motor, der jetzt in der S-Klasse eingesetzt wird, etwas stärker, als der ML 320CDI. Hat jemand nähere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pius

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
ML 270 CDI

E200
Hallo @ all,
wie ich las ist der 320CDI Motor, der jetzt in der S-Klasse eingesetzt wird, etwas stärker, als der ML 320CDI. Hat jemand nähere Informationen, ob dieser auch dann in der M Klasse eingesetzt wird?

Zudem, ab wann ist denn der Bluetec Motor in der M Klasse verfügbar? Gibt es da bereits Einsatzpläne, oder wird dieser vorerst nur in der GL Klasse eingesetzt?

Last but not least, stimmt das, dass evt. mittelfristig ein ML 350CDI eingesetzt werden soll?

Grüße
Pius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pius

Da der 221 auch etwas mehr Kostet als ein ML 164 darf er wohl auch etwas mehr Drehmoment haben. :D :D :D
bei den andern fragen kann Ich nicht weiter helfen.

Gruss D2B
 
Pius schrieb:
Hallo @ all,
wie ich las ist der 320CDI Motor, der jetzt in der S-Klasse eingesetzt wird, etwas stärker, als der ML 320CDI. Hat jemand nähere Informationen, ob dieser auch dann in der M Klasse eingesetzt wird?

Zudem, ab wann ist denn der Bluetec Motor in der M Klasse verfügbar? Gibt es da bereits Einsatzpläne, oder wird dieser vorerst nur in der GL Klasse eingesetzt?

Last but not least, stimmt das, dass evt. mittelfristig ein ML 350CDI eingesetzt werden soll?

Grüße
Pius

So wie ich es sehe ist Bluetec für die EU momentan nicht notwendig.
Da auch schon so die EU4-Limits eingehalten werden.

Was meinstDU mit ML 350 CDI ?
Den TriTurbo ?
 
@Julian: hast Du die neue Preisliste zum W 164 bzw. ab wann gibts die? Im Konfigurator ist jetzt zwar der ML 63 AMG gelistet, wenn man unter M-klasse aber auf Preisliste klickt, wird noch die alte Liste von 03/2005 angezeigt, ohne sie AMG Variante.


PS: Im Konfigurator habe ich keine neuen SAs gesehen, weder Distronic, noch Designo oder das "Italia Nappapaket"
 
was ist denn Italia Nappapaket ?

Nein ich habe auch noch keine Preisliste gesehen online.
Aber Distronic, fahrdynamischer Sitz, Linguatronic usw soll ja auch erst Sept 06 kommen...

Hast Du gesehen, dass der GL mit dem weit unten sitzenden normalen Comand keine Rückfahrtkamera kombinierbar ist.
Das bekommt der ML vielleicht auch ab Sept 06 ???
Aber reine Vermutung...

Designo sollte ja April 06. Deswegen müsste es eigentlich ja dann auch mal eingepflegt werden...
 
Hallo Julian,
bezüglich den Motorvarianten hatte ich irgendwo gehört oder gelesen, dass man mittelfristig vielleicht einen ML 350CDI anbieten wird. Mehr weiss ich leider dazu nicht.

Das erste was mir nur in den Kopf kam war, was macht da DC nur. Wir haben ja schon einen 280CDI, einen 320CDI (scheinbar unterschiedlich im ML zur S Klasse). Darüber hinaus soll doch auch noch eine 420CDI gebaut werden etc. Die Diskussion ging dann soweit, dass evt. einer der jetzigen angebotenen Motorvarianten eingestellt werden soll. Auch aus dem Grund, dass überwiegend zur Zeit der 320 CDI bestellt wird.

Grüße
Pius
 
Nein ich denke eigentlich nicht, dass dort etwas eingestellt wird.

DEr ML 420 CDI kommt im Sept 06.

ML 320 CDI und ML 280 CDI sind ja beide OM642 Maschinen. DEr OM642 ist ja sehr neu. ich wüßte nicht warum er eingestellt werden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Motorenvarianten?
Zurück
Oben