Neue Motorenvarianten?

Diskutiere Neue Motorenvarianten? im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo @ all, wie ich las ist der 320CDI Motor, der jetzt in der S-Klasse eingesetzt wird, etwas stärker, als der ML 320CDI. Hat jemand nähere...

  1. #1 Pius, 16.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2006
    Pius

    Pius Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270 CDI

    E200
    Hallo @ all,
    wie ich las ist der 320CDI Motor, der jetzt in der S-Klasse eingesetzt wird, etwas stärker, als der ML 320CDI. Hat jemand nähere Informationen, ob dieser auch dann in der M Klasse eingesetzt wird?

    Zudem, ab wann ist denn der Bluetec Motor in der M Klasse verfügbar? Gibt es da bereits Einsatzpläne, oder wird dieser vorerst nur in der GL Klasse eingesetzt?

    Last but not least, stimmt das, dass evt. mittelfristig ein ML 350CDI eingesetzt werden soll?

    Grüße
    Pius
     
  2. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Pius

    Da der 221 auch etwas mehr Kostet als ein ML 164 darf er wohl auch etwas mehr Drehmoment haben. :D :D :D
    bei den andern fragen kann Ich nicht weiter helfen.

    Gruss D2B
     
  3. #3 Mercedesfahrer, 16.01.2006
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 Julian-JES, 16.01.2006
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    So wie ich es sehe ist Bluetec für die EU momentan nicht notwendig.
    Da auch schon so die EU4-Limits eingehalten werden.

    Was meinstDU mit ML 350 CDI ?
    Den TriTurbo ?
     
  5. #5 MarkusCLK, 16.01.2006
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    @Julian: hast Du die neue Preisliste zum W 164 bzw. ab wann gibts die? Im Konfigurator ist jetzt zwar der ML 63 AMG gelistet, wenn man unter M-klasse aber auf Preisliste klickt, wird noch die alte Liste von 03/2005 angezeigt, ohne sie AMG Variante.


    PS: Im Konfigurator habe ich keine neuen SAs gesehen, weder Distronic, noch Designo oder das "Italia Nappapaket"
     
  6. #6 Julian-JES, 16.01.2006
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    was ist denn Italia Nappapaket ?

    Nein ich habe auch noch keine Preisliste gesehen online.
    Aber Distronic, fahrdynamischer Sitz, Linguatronic usw soll ja auch erst Sept 06 kommen...

    Hast Du gesehen, dass der GL mit dem weit unten sitzenden normalen Comand keine Rückfahrtkamera kombinierbar ist.
    Das bekommt der ML vielleicht auch ab Sept 06 ???
    Aber reine Vermutung...

    Designo sollte ja April 06. Deswegen müsste es eigentlich ja dann auch mal eingepflegt werden...
     
  7. #7 Mercedesfahrer, 16.01.2006
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    1
  8. Pius

    Pius Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270 CDI

    E200
    Hallo Julian,
    bezüglich den Motorvarianten hatte ich irgendwo gehört oder gelesen, dass man mittelfristig vielleicht einen ML 350CDI anbieten wird. Mehr weiss ich leider dazu nicht.

    Das erste was mir nur in den Kopf kam war, was macht da DC nur. Wir haben ja schon einen 280CDI, einen 320CDI (scheinbar unterschiedlich im ML zur S Klasse). Darüber hinaus soll doch auch noch eine 420CDI gebaut werden etc. Die Diskussion ging dann soweit, dass evt. einer der jetzigen angebotenen Motorvarianten eingestellt werden soll. Auch aus dem Grund, dass überwiegend zur Zeit der 320 CDI bestellt wird.

    Grüße
    Pius
     
  9. #9 Julian-JES, 17.01.2006
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Nein ich denke eigentlich nicht, dass dort etwas eingestellt wird.

    DEr ML 420 CDI kommt im Sept 06.

    ML 320 CDI und ML 280 CDI sind ja beide OM642 Maschinen. DEr OM642 ist ja sehr neu. ich wüßte nicht warum er eingestellt werden sollte.
     
Thema:

Neue Motorenvarianten?

Die Seite wird geladen...

Neue Motorenvarianten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Rückleuchten vom a45 s street style sind schön

    Neue Rückleuchten vom a45 s street style sind schön: Hallo zusammen. Hoffe die neuen Rückleuchten vom neuen a45 s street style kann man dann auch umrüsten auf meinen a45 s und denke die sollten auch...
  2. CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss

    CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss: Guten Morgen, Ich habe mir einen 600er C215 BJ 2000 in recht gutem Zustand gekauft. Reines Hobbyfahrzeug. Es soll auch original bleiben. Gibt es...
  3. W251 bj 2011 ntg2,5 fond dvd Player erneuert

    W251 bj 2011 ntg2,5 fond dvd Player erneuert: Guten Tag zusammen. Folgendes Problem habe ich also Auto w251 bj 2011 mit Haman kadon Soundsystem. Habe den dvd Player vom fondsystem erneuert nun...
  4. Clk C208 Seitenschweller demontieren + neue Befestigung

    Clk C208 Seitenschweller demontieren + neue Befestigung: Hallo ich habe eine weitere Frage zu mein CLK C208 Bj.99 Mopf. Ich habe heute angefangen den Rost an den Kotflügeln zu entfernen und würde die...
  5. W210 Fragen eines Neuen

    W210 Fragen eines Neuen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich vor Kurzem unverhofft zu einem E240 Avantgarde Limusine (W210er)...