Neue Seitenairbags für die A-Klasse

Diskutiere Neue Seitenairbags für die A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mit ihrem patentierten Sandwich-Konzept ist die neue Mercedes-Benz A-Klasse in puncto Insassensicherheit anderen Kompaktwagen voraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Mit ihrem patentierten Sandwich-Konzept ist die neue Mercedes-Benz A-Klasse in puncto Insassensicherheit anderen Kompaktwagen voraus.

Zusätzlich ist die A-Klasse serienmäßig mit neu entwickelten Seitenairbags ausgestattet, die Kopf und Brust der Insassen schützen.
mehr...
 
Hallo,

also ein serienmäßiger Windowbag wäre mir persönlich lieber, aber die Diskussion hatten wir ja schon mal...

Gruß

Tobias
 
DC schafft es immer wieder alles schon positiv darzustellen.

Das merkwürdige ist, aber, dass auf dem Bild (siehe meine HP) der 169er einen Windowbag hat und trotzdem einen Head-Thorax-Bag der so hoch geht. Würde gerne mal ein Windowbag Bild vom 169er sehen.
 
Hallo Julian,

schau mal auf dies Bild leider kann man nicht genau erkennen ob es der Windowbag ist, sollte er aber da vorne an der A-Säule das Bändchen zu sehen ist.

Gruß Christian
 
Jo hier sieht man aber gar nicht den Head-Thorax-Bag.
 
Also normalerweise gibt es nur die 2 Varianten:
1. Head-Thorax Airbag => wirkt wie ein Seitenairbag und ein Kopfairbag. Ist halt aber nur für vorne.
2. Kopfairbagr als Extra => Vorne wird nicht der Head-Thorax Airbag eingebaut, sondern nur ein normaler Seitenairbag und der Kopfairbag ist durchgehend von vorne bis hinten.

Welche dieser beiden Varianten einen Passagier der vorne sitzt besser schützt ist schwer zu sagen, aber der Unterschied wird nicht allzu groß sein, da der Kopfairbag eh kein allzugroßer Sicherheitsgewinn ist.

@ Julian: Das Foto das du meinst habe ich nicht gefunden :(

gruß
 
Jupp schrieb:
Welche dieser beiden Varianten einen Passagier der vorne sitzt besser schützt ist schwer zu sagen, aber der Unterschied wird nicht allzu groß sein, da der Kopfairbag eh kein allzugroßer Sicherheitsgewinn ist.

Daraus resultiert eine weitere Frage. Da ich nicht die volle Airbag Variante möchte (vorn re./li., Sidebag vorn, Windowbag, Sidebag hinten), stellt sich die Frage welche Kombination ist am sinnvollsten.
A) Head-Thorax vorn + Sidebag hinten
oder
B) Thorax(Side)-Bag vorn + Windowbag

Was ware zu bevorzugen, welche Pro und Contras gibt es?
Danke und Gruss
 
Jupp schrieb:
Also normalerweise gibt es nur die 2 Varianten:
1. Head-Thorax Airbag => wirkt wie ein Seitenairbag und ein Kopfairbag. Ist halt aber nur für vorne.
2. Kopfairbagr als Extra => Vorne wird nicht der Head-Thorax Airbag eingebaut, sondern nur ein normaler Seitenairbag und der Kopfairbag ist durchgehend von vorne bis hinten.
gruß

Hallo Jupp,

woher hast du die Info das wenn man den Windowbag bestellt das dann vorne nur ein simpler Seitenairbag verbaut wird :confused:

Gruß Christian
 
Jupp schrieb:
Also normalerweise gibt es nur die 2 Varianten:
1. Head-Thorax Airbag => wirkt wie ein Seitenairbag und ein Kopfairbag. Ist halt aber nur für vorne.
2. Kopfairbagr als Extra => Vorne wird nicht der Head-Thorax Airbag eingebaut, sondern nur ein normaler Seitenairbag und der Kopfairbag ist durchgehend von vorne bis hinten.

Welche dieser beiden Varianten einen Passagier der vorne sitzt besser schützt ist schwer zu sagen, aber der Unterschied wird nicht allzu groß sein, da der Kopfairbag eh kein allzugroßer Sicherheitsgewinn ist.

@ Julian: Das Foto das du meinst habe ich nicht gefunden :(

gruß

Auf folgendem Foto siehst Du den Head-Thorax-bag und dazu noch das Logo oben am Dach für den Windowbag.

http://www.jesdc.de/news/news/pics/w169-bag.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Seitenairbags für die A-Klasse
Zurück
Oben