Neue Wischblätter nach 84.000 km - Normal?

Diskutiere Neue Wischblätter nach 84.000 km - Normal? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach knapp 84.000 km bzw. knapp 34 Monaten haben meine Wischblätter gequitscht und geschmiert - habe ich jetzt ausgetauscht. Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Hallo,

nach knapp 84.000 km bzw. knapp 34 Monaten haben meine Wischblätter gequitscht und geschmiert - habe ich jetzt ausgetauscht. Alles wieder ruhig und sauber. Kostenpunkt: 46 Euro für 2 Wischer.

Ganz subjektiv bin ich positiv überrascht, wie lange die Blätter gehalten haben.

Meine Frage: Ist meine Freude berechtigt, oder müssten die Blätter eigentlich noch länger halten?
 
mirkomueller schrieb:
46 Euro für 2 Wischer.

Meine Frage: Das sind mal 90 DM gewesen. Und dafür bekam man früher auch locker 4-5 Wischerpaare. Wo hast du gekauft und ist das überall heute so teuer?

Grüße

Dirk
 
Diese Frage wurde hier hinreichend beantwortet.
Bei meinem letzten W211 war bis 82tkm noch keine Funktionseinschränkung der Wischblätter zu erkennen.
 
84000km oder 34 Monate empfinde ich als lange Haltedauer.
Nur der Preis kommt mir hoch vor.
 
Gekauft habe ich die bei der Mercedes-Niederlassung um die Ecke.

Nach den bisherigen Threads, wo immer von 35 EUR pro Blatt die Rede war, fand ich 23 EUR sogar günstig.

Ist halt Mercedes: 8 EUR für das Blatt und 15 EUR für den Namen und das schöne, funkelnde "Genuine"-Logo von Mercedes. ;)
 
Hallo mirkomueller,

bei mir ist es etwas vom jeweiligen Fahrzeug abhängig. Ich wechsele die Wischerblätter jedoch früher, da sie meistens schon nach 2 Jahren bei mir „schmieren“.
 
3 Jahre halte ich auch für einen sehr guten Wert.

Ich hatte schon Wischer, vermutlich dieses Jahr auch wieder, die nach einer Wintersaison hin waren.

Häufig bei eisigen Temperaturen und Schnee und Eis und gefrorener Scheibe und Ruckzuck sind die Wischer am ende.

Gruß

Frank Peter
 
Die haben doch für MB Verhältnisse lang gehalten. Meine quietschen rubbelten schon nach einem Jahr und 14tkm und DC sagt, ich müsse sie jedes halbe Jahr tauschen (aht mri eine Anweisung auf den Tisch gelegt). Trockenwischen oder auf Eis lasse ich sie übrigens nicht laufen....
Von meinen anderen Fahrzeugen hielten die Wischer auch immer um die 80tkm....
 
84 TKM; hört sich gut an.

Bei mir bisher über 45 TKM ohne Probleme. Beim S 203 habe die bei mir immer so nach 15 TKM schon nicht mehr richtig sauber gewischt.

Halten die Wischerblätter beim W/S211 länger, da sie einen geringere Hubbewegung wie die Einarmwischer haben??

Gruß
Langsamfahrer
 
Denke auch, daß die Haltbarkeit über die km als sehr gut anzusehen ist. Ob der Preis zu hoch war kann ich nicht sagen. Bei meiner VT gehört Wicherwechsel zum Assyst und wurde mir bisher noch nicht extra berechnet, bekomme daher ca. einmal im Jahr neue...

Die neuen Aero Wischer sind aber sicher viel teurer als die "klassischen", ob die auch länger so viel länger halten :rolleyes: Besser wischen tun sie jedenfalls nicht wirklich finde ich...

Greetings

Taliesin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Wischblätter nach 84.000 km - Normal?
Zurück
Oben