Neuer 200 CDI läuft kaum schlechter als 220 CDI...

Diskutiere Neuer 200 CDI läuft kaum schlechter als 220 CDI... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hatte die Gelegenheit den neuen C 200 CDI (mit 122 PS und 270 NM) über 500 km zu fahren. Zieht super und ist schnell (Tacho 215) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolle

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
C 220 CDI Avantgarde
Hallo,

hatte die Gelegenheit den neuen C 200 CDI (mit 122 PS und 270 NM)
über 500 km zu fahren. Zieht super und ist schnell (Tacho 215) und man
merrkt so gut wie keinen Unterschied zum 220er (mit 143 PS)...

Sehr leise und supersparsam und seh kräftig...

Habe damals noch richtig Aufpreis für den 220er hingelegt; heute würd
ich den 200er nehmen (und die gesparten EURONEN anders investieren...)

Gruß#
Wolfgang
 
Hi,

der neue C200CDI scheint generell sehr gut im Futter zu stehen. In sämtlichen Tests hat er die Werksangaben deutlich übertroffen. So auch in der aktuellen AutoBild: 0-100 in 10,5s (über 1s schneller als Werksangabe) und "erreicht fast den Wert des ... C220CDI."

Ist es bei dieser Motorengeneration auch wie davor, dass der 200er den gleichen aber per Software leistungsreduzierten Motor hat wie der 220er? Wenn ja, dann ist die Änderung nicht so "erfolgreich" gewesen wie noch beim alten Motor...

Thomas.
 
Tja ... ob hier wohl die Marketingabteilung von den Technikern ausgebremst wurde?

Bisher war das MB-Marketing ja überaus erfolgreich im Erfinden künstlicher "Differenzierungen", um dann die eigentliche Basisversion als "Mehrleistung" entsprechend teurer verkaufen zu können. Für Ingenieure, die sich bemühen, was Ordentliches zu entwickeln, müssen solche Manipulationen eigentlich ein rotes Tuch sein.

:rolleyes:
 
AFIR unterscheiden sich nun der OM646 DE 22 LA und OM646 DE 22 LA red nun wieder auch mechanisch. Der reduzierte Motor hat keine Lancester Ausgleichswellen und eine andere (vereinfachte) Abgasanlage.

Gruss Dirk
 
Original geschrieben von Wolle
Hallo,

hatte die Gelegenheit den neuen C 200 CDI (mit 122 PS und 270 NM)
über 500 km zu fahren. Zieht super und ist schnell (Tacho 215) und man
merrkt so gut wie keinen Unterschied zum 220er (mit 143 PS)...

Sehr leise und supersparsam und seh kräftig...

Habe damals noch richtig Aufpreis für den 220er hingelegt; heute würd
ich den 200er nehmen (und die gesparten EURONEN anders investieren...)

Gruß#
Wolfgang

*neid* :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer 200 CDI läuft kaum schlechter als 220 CDI...
Zurück
Oben