Neuer Jahreswagen bestellt....

Diskutiere Neuer Jahreswagen bestellt.... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin! Hab heut die Auftragsbestätigung für meinen neuen Wagen bekommen!! Was sagt ihr zu meiner Konfiguration: CLK 220 CDI Coupe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JK

Nee bist nicht der einzigste! :D Bekomm sogar immer 2! Naja ein für Daddy, der nutzt das Angebot halt auch! :D Du hattest doch ein ML?! Wie war der?!

CLK- Fahrer :hello:
 
Also ich habe Ende Oktober 06 einen CLK 220 cdi Avantgarde als Vorführwagen ( NP ca. 49800,-- EUR) vom hiesigen MB-Händler gekauft:

Zusatz-Ausstattungen:

Obsidianschwarz
El. Glasschiebe - Hebedach
5 Gang Automatik
Navigation APS 50
Parameterlenkung
Esche Schwarz (Alu gefällt mir in dem Fahrzeug extrem nicht)
PTS (m.e. unbedingt erforderlich da arg unübersichtlich)
Sitzheizung vorne
Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht
Handyorrüstung mit Nokia 6230i Aufnahmeschale

Ich denke das ist eine reine Vernunftsausstattung.

Was ich gerne noch gehabt hätte, wären el. anklappbare Aussenspiegel = Vandalismus / enge Garageneinfahrten etc.
Gegen eine Lederausstatttung hätte ich auch nichts gehabt, ist aber
auch mit Artico ok.

Der CLK 220 cdi ist und wird nie ein Rennwagen sein / werden. Daher denke ich das Sportfahrwerke und 18 Zöller für mich nicht in Frage kommen. Die serienmässigen 17 Zöller sind m.E. auch vom Kosten - Nutzenfaktor, Fahrkomfort usw. als ausreichend anzusehen.

Ich habe ein Fahrzeug mit Vernunftsmotorisierung gesucht und gefunden.
Der Verbrauch liegt in der Stadt zwischen 7 und 8 Litern.

Das ist mein auf mich zugeschnittenes Fahrzeug. Ich möchte mit
meinen Sonderausstattungsäusserungen auch niemand zu nahe treten.
Wie gesagt, für mich passt es und ich bins zufrieden.
 
n´abend! n´abend! :D
CLK- Fahrer schrieb:
1) Naja klar sind die Sa`s sehr nett die du noch vorschlägst, aber ich fahre den Wagen ja schließlich nur 1 Jahr und dann lohnen sie sich meiner Meinung nach nicht! Wenn ich ihn lange Fahren würde wäre Command sicher dabei!
2) Wagen steht in der Garage, deshalb auch keine Standheizung!
zu 1) ...ich glaub´ ich kann des leida net ganz nachvollziehen. :confused:
was macht das für nen unterschied, ob ich nen wagen mit meiner wunschausstattung länger fahre oder mir jedes mal (jahr) nen neuen mit den gleichen extras hol...?

zu 2) sorry, meiner steht bei mir auch ausschließlich in der garage und ich bereue keinen cent der über 1.400,- € für die standheizung... :)

gruß,
 
einmalMBimmerMB schrieb:
Also ich habe Ende Oktober 06 einen CLK 220 cdi Avantgarde als Vorführwagen ( NP ca. 49800,-- EUR) vom hiesigen MB-Händler gekauft.
...und wat haste dafür jelöhnt? :D :D (wir wollen doch immer alles ganz genau wissen :) )

einmalMBimmerMB schrieb:
Der CLK 220 cdi ist und wird nie ein Rennwagen sein / werden. Daher denke ich das Sportfahrwerke und 18 Zöller für mich nicht in Frage kommen.
...die optik, junge! die optik! :D ;) :D

einmalMBimmerMB schrieb:
Ich habe ein Fahrzeug mit Vernunftsmotorisierung gesucht und gefunden.
da könntst du recht haben...


gruß,
 
CLK- Fahrer schrieb:
@JK

Nee bist nicht der einzigste! :D Bekomm sogar immer 2! Naja ein für Daddy, der nutzt das Angebot halt auch! :D Du hattest doch ein ML?! Wie war der?!

CLK- Fahrer :hello:

Ich habe aktuell den 11. JaWa und von A190 bis SL350 war schon FAST alles dabei.....aber noch kein ML :cool:
 
@ CLK-Fahrer: weißt Du ob Deiner neuer CLK 220 CDI im April schon 170 PS erhält oder noch 150 PS?
 
Moin Moin!

@Julian

Denke es ist die Version mit 150 PS! Kommt den die aus dem E in den CLK? Wenn ja wann?

Meine Dad bekommt seinen E-Klasse Kombi auch im April den aber wie ja bekannt mit 170PS!

@JK

Aso, dachte du hattest auch schon nen ML! Naja wird dann ja mal Zeit für nen ML! ;)

CLK- Fahrer :hello:
 
Ich würde auf jeden Fall noch das Lenkrad in der Holz- Lederausführung nehmen, dazu die Handschuhfachleiste in Holz. Nun stimmt das Gesamtbild!
 
ja ich weiß es auch nicht genau. Den CLK 200 haben sie ja schon auf 184 PS geändert.

Im März folgt der W204 mit 170 CDI-PS und dann hätte der CLK 220 CDI ja weniger ??? Denke schon das sie da vielleicht noch mal was machen...
 
Moin!

@Ferengi
Mag keine Holzlenkräder, nicht der Optik wegen, sondern sie fassen sich meiner Meinung nach nicht so schön an!

@Julian
Logisch klingt deine Meinung, aber gehört hab ich davon bis jetzt auch noch nix bei uns im Werk! Naja mal schauen, werd mal bei meiner Verkäuferin nachfragen ob es noch eine Motorenänderung gibt! Bestellt ist der 220 mit 150 PS und ob die das dann noch ändern, fraglich! :confused:

CLK- Fahrer :hello:
 
Hallo!

CLK- Fahrer schrieb:
Oder fehlt noch was wichtiges?!
Ja, das Schiebedach. ;)

Das Sportpaket würde ich nicht nehmen. Es sieht zwar optisch ganz nett aus, den Sinn dahinter verstehe ich trotzdem nicht so richtig, vor allem bei einem CLK 220 CDI.

Ansonsten halte ich die Auswahl der SAs für gelungen... :)


Gruß
Diego
 
Moin! Was habt ihr alle gegen den Motor??? :(
 
@ maws

was gelöhnt: nicht ganz mitte 30000E, incl.4 Alufelgen 16" mit Conti WR, 2 x hinten neue Pirelli Sommerreifen, Assyst A, Handyaufnahmeschale Nokia usw. mit Inzahlungname C 200 Sport Bauj. 10.94

Optik: ja 18 Zoll schön und aber für mich nur bei entsprechender Motorpotenz
 
CLK- Fahrer schrieb:
Moin! Was habt ihr alle gegen den Motor??? :(
@ einmalMBimmerMB und Diego

...würde mich auch mal interessieren!? sooo lahm is des teil fei net, gell! :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Jahreswagen bestellt....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben