Neuer Schlüssel für W203, wie teuer?

Diskutiere Neuer Schlüssel für W203, wie teuer? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Mein Schlüssel ist mir hingefallen, seitdem rappelt es im Gehäuse und er funktioniert nicht mehr. Jetzt benutze ich den zweiten "dicken"...

  1. #1 Michael-C200K, 02.08.2002
    Michael-C200K

    Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
    Mein Schlüssel ist mir hingefallen, seitdem rappelt es im Gehäuse und er funktioniert nicht mehr.
    Jetzt benutze ich den zweiten "dicken" Schlüssel.
    Hat jemand schon Erfahrung mit den Kosten eines neuen Schlüssels gemacht?
    Jetzt ist Wochenend und bei DC ist keiner mehr zu bekommen, den ich schnell Fragen kann!
     
  2. #2 Patrick, 02.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    "Dicker" Schlüssel

    Hi,

    ich habe nur zwei gleich "dicke" (oder "dünne", wie mans nimmt) Schlüssel für meinen S203. Was ist denn das für ein Ding?

    Frag doch mal am Montag morgen nett an, ob Sie den Schlüssel vielleicht auf Kulanz ersetzen (hast du noch Garantie?). Oder probier mal die Service-Nummer, wenns dringend ist (steht auf oder im Serviceheft).

    Tschüss,
     
  3. #3 Michael-C200K, 02.08.2002
    Michael-C200K

    Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
    Hallo,

    zwei gleich dicke habe ich auch und einen dritten "dünnen", der nur die Wegfahrsperre und einen "echten" Schlüssel hat, ohne elektr. Knöpfe zum öffnen und schließen.

    Klar fahre ich Montag bei DC vorbei, wollte nur jetzt schon Preise und Erfahrungen wissen, bin halt neugierig... *g*
     
  4. #4 Patrick, 02.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    "Dicke" Schlüssel

    Hi,

    du bist aber neugierig:D :D.

    Finde ich interessant, ich habe nur die zwei "dicken" Schlüssel für meinen S203 im Februar bekommen, den dritten "dünnen" habe ich garnicht?!

    Tschüss,
     
  5. Anton

    Anton Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 202 C 220 cdi T
    Hallo,

    hier die Preise:

    Schlüssel (Funk) 89,23 € + USt.
    Schlüssel (kleiner Metallschlüssel zum einschieben in den Funkschlüssel) 13,71 € + Ust.

    Gruß

    Anton
     
  6. #6 Michael-C200K, 02.08.2002
    Michael-C200K

    Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
    @ C220CDI-T

    Schau mal in Deine Betriebsanleitung, Stichwort Schlüssel, dort werden meine DREI erwähnt. Bei Dir nur zwei ??
     
  7. #7 ravens1488, 02.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Es gibt Fahrzeuge die mit 2 und welche die mit 3 Schlüsseln ausgeliefert werden!

    Mit dem kaputten Schlüssel zu DC! Die werden den auf Garantie ersetzen! Am besten nix von runtergefallen sagen!

    Chris
     
  8. #8 Patrick, 02.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Zwei oder drei Schlüssel?

    Hier die Antwort aus meiner "C-Klasse Betriebsanleitung" DE Ausgabe C/3/1 10/01:

    http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Schluessel.PDF

    Tja, ist irgendwie komisch! Der Witz ist, dass ich nach Austausch des defekten Zweitschlüssels nun einen für eine Limousine anstatt für das T-Modell bekommen habe, und dass beide nun schwarze Markierungen haben. :eek:


    Ciao,
     
  9. #9 Matthias, 03.08.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist wohl wieder ein Kostensparprogramm von MB. Die haben den dritten (Not-)Schlüssel, also den dünnen ohne Batterie und Fernbedienungsknöpfe, eingespart und liefern nur noch mit zwei Schlüsseln aus. Das wurde wohl irgendwann letztes Jahr oder so eingeführt. Ich habe beim W203 noch drei Schlüssel, der W211 hat nur noch deren zwei. [​IMG] . Dabei gefällt mir der Notschlüssel gerade so gut. [​IMG]

    Mfg
     
  10. #10 ravens1488, 03.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn man einen neuen Schlüssel bestellt, sind in der Plastiktüte wo der Schlüssel geliefert wird 4 verschiedene Plastikteile, einmal schwarz, einmal blau, einmal grün und einmal rot! Somit kann man sich die Markierung normal aussuchen, wenns die Werkstatt nicht wegschmeisst!

    Chris
     
  11. #11 Patrick, 03.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Farbige Schlüsselmarkierung

    Habe diese Teile nie gesehen. :(

    Meine 2 Original-Schlüssel waren mit schwarzer bzw. grauer Markierung. Meinst du, die farbigen bekomme ich jetzt noch bei meinem Händler? [​IMG]

    Wie werden die eigentlich montiert, muss man da den ganzen ELCODE-Schlüssel auseinandernehmen?

    Ciao,
     
  12. #12 panicman, 04.08.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    die Pins werden nur reingesteckt - aber die Farbe hat ne bedeutung
    die schlüssel sind "Schienen NR " zugeordnet grau Nr 1 , Schwarz Nr 2 , und dann weiter bei mir ist rot Nr 3

    wenn mann einen neuen defekten ersetzt muß man die selbe schiene bestellen , dann wird der alte automatisch aus dem schließsystem gelöscht wenn der neue angelernt wird .(ca 1 Stunde auf Zündposition 1 stecken lassen)

    Der Bordcomputer sollte bei aktuellen Fahrzeugen 8 Schlüssel verwalten können (wurde mir zu keylessgo w211 gesagt ).

    @ C220CDI- T

    Der Limousinenen-schlüssel hat nur den Kofferraum-taster mehr -- vieleicht kannst du jetzt auch den Kofferraum alleine entriegeln :-)
     
  13. #13 ravens1488, 04.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Kofferraum Entriegelung ist beim Kombi nicht möglich! Die farbigen Teile wirst du GLAUBE ich nicht einzeln bekommen!

    Chris
     
  14. #14 Ralf 200cdi, 04.08.2002
    Ralf 200cdi

    Ralf 200cdi Stammgast

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200 CDI
    Hi
    wenn es im schlüssel rappelt,kann es sein das nur die batterien aus der halterung gerutscht sind.mach doch mal den schlüssel auf und sieh nach.
     
  15. #15 Michael-C200K, 04.08.2002
    Michael-C200K

    Michael-C200K seit 07/2006 C 200 CDI

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
    So blöd bin ich auch nicht....
    Es rappelt auch ohne das Batterieeinschubfach, außerdem können die Batterien gar nicht herausrutschen, bei mir jedenfalls sind sie stark eingeklemmt....
     
Thema:

Neuer Schlüssel für W203, wie teuer?

Die Seite wird geladen...

Neuer Schlüssel für W203, wie teuer? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fahrzeugschlüssel für smart

    Neuer Fahrzeugschlüssel für smart: smart bietet für das neue Modelljahr 2016 für den Fortwo und Fortwo einen neuen, klappbaren Fahrzeugschlüssel an, das nicht nur handlicher ist,...
  2. W211 neuer Schlüssel.Licht geht beim öffnen an

    W211 neuer Schlüssel.Licht geht beim öffnen an: Habe im Moment viel Ärger mit meinem 211er,ich habe einen neuen Schlüssel bei MB bekommen und jetzt geht beim öffnen immer das Fahrlicht an.Nach...
  3. Kostenpunkt neuer Schlüssel

    Kostenpunkt neuer Schlüssel: Servus, war heute bei der MB-Niederlassung in Stuttgart und hab mir einen neuen Schlüssel bestellt - da alter defekt. Sagt der Halodri...
  4. Neuer Schlüssel muss angelernt werden...

    Neuer Schlüssel muss angelernt werden...: Hallo, ich habe einen neuen Schlüssel für meinen W203 heute abholen können. Brauchte nichts bezahlen, Kulanz. Jetzt sagte mir ein Meister,...
  5. Clk C208 Frontscheibendichtung erneuern

    Clk C208 Frontscheibendichtung erneuern: [ATTACH] Hallo zusammen, an meinem clk c208 hat sich die Dichtung an manchen stellen gelockert weshalb ich sie reparieren möchte, um zu vermeiden...