Neuer Schlüssel für W203, wie teuer?

Diskutiere Neuer Schlüssel für W203, wie teuer? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mein Schlüssel ist mir hingefallen, seitdem rappelt es im Gehäuse und er funktioniert nicht mehr. Jetzt benutze ich den zweiten "dicken"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Mein Schlüssel ist mir hingefallen, seitdem rappelt es im Gehäuse und er funktioniert nicht mehr.
Jetzt benutze ich den zweiten "dicken" Schlüssel.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Kosten eines neuen Schlüssels gemacht?
Jetzt ist Wochenend und bei DC ist keiner mehr zu bekommen, den ich schnell Fragen kann!
 
"Dicker" Schlüssel

Hi,

ich habe nur zwei gleich "dicke" (oder "dünne", wie mans nimmt) Schlüssel für meinen S203. Was ist denn das für ein Ding?

Frag doch mal am Montag morgen nett an, ob Sie den Schlüssel vielleicht auf Kulanz ersetzen (hast du noch Garantie?). Oder probier mal die Service-Nummer, wenns dringend ist (steht auf oder im Serviceheft).

Tschüss,
 
Hallo,

zwei gleich dicke habe ich auch und einen dritten "dünnen", der nur die Wegfahrsperre und einen "echten" Schlüssel hat, ohne elektr. Knöpfe zum öffnen und schließen.

Klar fahre ich Montag bei DC vorbei, wollte nur jetzt schon Preise und Erfahrungen wissen, bin halt neugierig... *g*
 
"Dicke" Schlüssel

Hi,

du bist aber neugierig:D :D.

Finde ich interessant, ich habe nur die zwei "dicken" Schlüssel für meinen S203 im Februar bekommen, den dritten "dünnen" habe ich garnicht?!

Tschüss,
 
Hallo,

hier die Preise:

Schlüssel (Funk) 89,23 € + USt.
Schlüssel (kleiner Metallschlüssel zum einschieben in den Funkschlüssel) 13,71 € + Ust.

Gruß

Anton
 
@ C220CDI-T

Schau mal in Deine Betriebsanleitung, Stichwort Schlüssel, dort werden meine DREI erwähnt. Bei Dir nur zwei ??
 
Es gibt Fahrzeuge die mit 2 und welche die mit 3 Schlüsseln ausgeliefert werden!

Mit dem kaputten Schlüssel zu DC! Die werden den auf Garantie ersetzen! Am besten nix von runtergefallen sagen!

Chris
 
Zwei oder drei Schlüssel?

Hier die Antwort aus meiner "C-Klasse Betriebsanleitung" DE Ausgabe C/3/1 10/01:

http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Schluessel.PDF

Tja, ist irgendwie komisch! Der Witz ist, dass ich nach Austausch des defekten Zweitschlüssels nun einen für eine Limousine anstatt für das T-Modell bekommen habe, und dass beide nun schwarze Markierungen haben. :eek:


Ciao,
 
Hi,

ist wohl wieder ein Kostensparprogramm von MB. Die haben den dritten (Not-)Schlüssel, also den dünnen ohne Batterie und Fernbedienungsknöpfe, eingespart und liefern nur noch mit zwei Schlüsseln aus. Das wurde wohl irgendwann letztes Jahr oder so eingeführt. Ich habe beim W203 noch drei Schlüssel, der W211 hat nur noch deren zwei. http://www.mysmilies.de/motz2.gif . Dabei gefällt mir der Notschlüssel gerade so gut. http://www.mysmilies.de/headscratch.gif

Mfg
 
Wenn man einen neuen Schlüssel bestellt, sind in der Plastiktüte wo der Schlüssel geliefert wird 4 verschiedene Plastikteile, einmal schwarz, einmal blau, einmal grün und einmal rot! Somit kann man sich die Markierung normal aussuchen, wenns die Werkstatt nicht wegschmeisst!

Chris
 
Farbige Schlüsselmarkierung

Original geschrieben von ravens1488
Wenn man einen neuen Schlüssel bestellt, sind in der Plastiktüte wo der Schlüssel geliefert wird 4 verschiedene Plastikteile, einmal schwarz, einmal blau, einmal grün und einmal rot! Somit kann man sich die Markierung normal aussuchen, wenns die Werkstatt nicht wegschmeisst!

Chris

Habe diese Teile nie gesehen. :(

Meine 2 Original-Schlüssel waren mit schwarzer bzw. grauer Markierung. Meinst du, die farbigen bekomme ich jetzt noch bei meinem Händler? http://www.mysmilies.de/nervous.gif

Wie werden die eigentlich montiert, muss man da den ganzen ELCODE-Schlüssel auseinandernehmen?

Ciao,
 
die Pins werden nur reingesteckt - aber die Farbe hat ne bedeutung
die schlüssel sind "Schienen NR " zugeordnet grau Nr 1 , Schwarz Nr 2 , und dann weiter bei mir ist rot Nr 3

wenn mann einen neuen defekten ersetzt muß man die selbe schiene bestellen , dann wird der alte automatisch aus dem schließsystem gelöscht wenn der neue angelernt wird .(ca 1 Stunde auf Zündposition 1 stecken lassen)

Der Bordcomputer sollte bei aktuellen Fahrzeugen 8 Schlüssel verwalten können (wurde mir zu keylessgo w211 gesagt ).

@ C220CDI- T

Der Limousinenen-schlüssel hat nur den Kofferraum-taster mehr -- vieleicht kannst du jetzt auch den Kofferraum alleine entriegeln :-)
 
Kofferraum Entriegelung ist beim Kombi nicht möglich! Die farbigen Teile wirst du GLAUBE ich nicht einzeln bekommen!

Chris
 
Hi
wenn es im schlüssel rappelt,kann es sein das nur die batterien aus der halterung gerutscht sind.mach doch mal den schlüssel auf und sieh nach.
 
So blöd bin ich auch nicht....
Es rappelt auch ohne das Batterieeinschubfach, außerdem können die Batterien gar nicht herausrutschen, bei mir jedenfalls sind sie stark eingeklemmt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Schlüssel für W203, wie teuer?
Zurück
Oben