Neuer vario

Diskutiere Neuer vario im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Weiss jemand wann eine neue Genaration des Vario rauskommen soll? Ein V6, und eine Joystickschaltung warän schön langsam zeitgemäß...
V

Vario

Guest
Weiss jemand wann eine neue Genaration des Vario rauskommen soll? Ein V6, und eine Joystickschaltung warän schön langsam zeitgemäß...
 
ein V6 ???
mal ehrlich, schon der OM906 da vorn drin ist eine zumutung für jegliche art der reparatur dran.

aber ernsthaft. das fahrgestell halte ich für überholt und nicht mehr zeitgemäß. bis auf die öffentlichen dienste, kommunen usw fährt das fzg ja auch recht selten umher. die wenigsten nutzen dieses fahrgestell, da ein als beispiel 906 Sprinter, ähnliche dimensionen erreichen kann, jedoch nicht tachobegrenzt ist und somit ja schon einige vorteile mitliefert.

aber kurz um zur frage-> nein. und es würde mich wundern wenn man bis zur nächsten euro-stufe überhaupt was ändert, und darüber hinaus weiterentwickelt.
 
Das Vario Fahrgestell ist sicherlich kein Bestseller. Trozdem ist er für einige Aufbauhersteller die einzige Wahl. Mein Interesse gilt in erster Linie den Busaufbauten im 25 bis 30-Sitzer Segment. Hier wird nämlich fast ausschlißlich der Vario verbaut. Und da ich mir den Kauf eines solchen überlege bin ich daran eben interessiert.
 
Für den Vario wird es sicher keinen Nachfolger geben, stattdessen sollte er schon mehrfach eingestellt werden. Solange damit noch ein bißchen Geld verdient wird, läßt man ihn aber weiterlaufen.

Wenn durch Abgasgrenzwerte o.ä. wieder viel Geld investiert werden muß, ist es wahrscheinlich das Ende für den Oldtimer.

Es gibt aber auch einige Busvarianten vom Sprinter, aber nur bis ca. 20 Sitze.
 
Thema: Neuer vario
Zurück
Oben