Neues Auto und gleich ein paar Fragen.

Diskutiere Neues Auto und gleich ein paar Fragen. im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, bin seit Heute auch Vaneo Besitzer (1.7CDI Automatik Bj.04.04). Kommen doch gleich ein paar Fragen auf. Das Auto ist mit der Handy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lohns

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Vaneo 1.7CDI Bj.04.04
Hallo,
bin seit Heute auch Vaneo Besitzer (1.7CDI Automatik Bj.04.04).
Kommen doch gleich ein paar Fragen auf.
Das Auto ist mit der Handy Freisprecheinrichtung vom Werk ausgestattet. Gibt es auch Handyschalen für aktuelle Handys?
Habe mir den PDF von der Mercedes Zubehör Seite ausgedruckt und da sind nur ältere Modelle aufgeführt.
Passen diese UHI Schalen (habe schon mal im Ebay gestöbert)?
Viele Beiträge in diesem Forum sind ja sehr abschreckend, habe es zu spät entdeckt......
Bin aber mit den ersten Kilometern sehr zufrieden. Habe öfter mal größere Karton zu Fahren und dafür ist dieses Raumkonzept schon von Vorteil.
Dazu kommen noch meine zwei "Racker" und für Kinder sind die Schiebetüren ein Gedicht.
Mal sehen wieviel der Diesel Verbraucht, da gibt es ja auch über ordentliche Unterschiede zu lesen.

Werde meine Erfahrungen auch gerne weitergeben.

Gruß aus Mittelhessen

Michael
 
Hallo,

ja viele Berichte in Foren zeigen erschreckendes über mache Modelle, aber zum Glück handelt es sich nicht bei jedem produzierten Fahrzeug um ein Montagsauto. Natürlich gibt es leider Modelle mit etwas mehr Fehlerberichten als andere. Aber der Vaneo aus 2004 sollte im großen und ganzen ein normales Auto sein.

Grüße,

Carsten
 
Hallo und willkommen im Forum!

Was hast du denn für eine Freisprechanlage? Code JV4?

Chris
 
Hallo,
genau diese Code JV4 Freisprechanlage ist das.
Ist nur keine Handyschale dabei gewesen.

Gruß

Michael
 
hi !
ich habe auch Code JV 4 und wollte zu meinem Sony Ericssson T630
eine Schale haben: " iss nich´! "
anscheinend aber fürs 6210 + 6210i wenn ich nicht irre.
@ lohns + an alle die mir helfen könnten !
hast du mir aber bitte mal nen link zur aktuellen liste von DC oder kannst du sie mir bitte mailen

Gruß robert
 
Zubehör

robbirobbe schrieb:
hi !
ich habe auch Code JV 4 und wollte zu meinem Sony Ericssson T630
eine Schale haben: " iss nich´! "
anscheinend aber fürs 6210 + 6210i wenn ich nicht irre.
@ lohns + an alle die mir helfen könnten !
hast du mir aber bitte mal nen link zur aktuellen liste von DC oder kannst du sie mir bitte mailen

Gruß robert

In den deutschen Preislisten ist mitterweile (nach den Schweizer Listen ;) ) auch zum Schluss das Zubehör aufgeführt. Einfach mal hier gucken:

http://www.mercedes-benz.de/content...o.object-Single-MEDIA.tmp/PL-Vaneo_041201.pdf

(Seite 21)


Gut Nacht,
 
wie gehabt wieder kein t630 von sony erricsson
dann halt das alte nokia 6210 :(
 
Vaneo CDI Automatik

Hallo habe auch Vaneo Diesel Automatik, wollte fragen Schaltet dein Vaneo wenn er kalt ist und du langsam beschleunigst auch erst bei 3000 Umdrehungen vom 2 in den 3 Gang und lässt sich auch nicht manuell hochschalten????
 
Die verspätete Schaltung im kalten Zustand ist damit der Antriebs- und Abgasstrang schneller warm wird.
 
Der Pate 1 schrieb:
Die verspätete Schaltung im kalten Zustand ist damit der Antriebs- und Abgasstrang schneller warm wird.

Auch unser VANEO 1,7 cdi Autom. Baujahr Mai 2004 schaltet nach jedem Neustart (auch bei heissem Motor!) extrem spät. Die Erklärung, dass durch die angehobene Schaltdrehzahl der Motor und der Abgasstrang schneller warm werden soll, kann ich - bei einem Diesel - nicht nachvollziehen. Nach meiner Theorie bringt die Anhebung hinsichtlich der schnelleren Erwärmung nichst: :eek:

Verlange ich eine mittelere Motorleistung, so kann diese durch hohe Drehzahl und geringe Einspritzmenge pro Arbeitstakt oder durch niedrige Drehzahl und maximale Einspritzmenge zur Verfügung gestellt werden. Vernachlässigt man den unterschiedlichen Wirkungsgrad, so wird in beiden Fällen die gleiche Kraftstoffmenge benötigt. Bei der hohen Drehzahl wird beim Dieselmotor allerdings sehr viel mehr Luft durch die Zylinder gejagt. Das hat zur Folge, dass das Abgas bei hoher Motordrehzahl deutlich kälter ist als das Abgas bei niedriger Motordrehzahl.

Beim normalen Ottomotor mit Drosselklappe und dem konstanten Mischungsverhältniss zwischen Luft und Kraftstoff führt das Anheben der Drehzahl - nach meiner Aufassung - nicht zu einer Reduzierung der Abgastemperatur.

Wie gesagt: Das sind nur Überlegungen und ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich richtig sind. :confused: Aber ein kleiner Selbstversuch scheint sie zu bestätigen: Fahre ich mit einem kalten Sprinter 316 cdi sprintshift unseren "Hausberg" mit 80 km/h im 4. Gang hoch, steigt die Kühlwassertemperaturanzeige nicht so schnell an, als wenn ich dem Auto die gleichen Fahrleistungen durch Vollgas im 6. Gang abverlange. Das ist wahrscheinlich die Folge der geringere "inneren Kühlung" durch die kleinere Luftmenge.

Ich bin mal gespannt, ob jemand diesen doch etwas langen und trockenen Beitrag durchliest und versucht meine Gedankengänge nachzuvollziehen.

Gruss Thomas
 
hi,
ich habe das gleiche problem mit den alten handyschalen und habe mir daher eine twin card besorgt (kostet nichts) wenn mein eigenes ausgeschaltet ist geht automatisch das handy im auto - finde ich so ganz praktisch, das "auto-handy" bleibt ausgeschaltet im handschuhfach und wird nur bei bedarf eingensteckt.
 
ja nur hatte mein vaneo beim kauf schon eine vorrichtung im beifahrerfussraum drin, und ein 2tes handy hab ich auch schon, zwar wie du auch im handschuhfach ausgeschaltet, aber das ist nicht sinn und zweck der sache.
ich hätt auch nix gegen eine twin card, aber die kostet auch 25€ bei O2!
und die vorrichtung ist leider eben schon drin und wenn ich sie rausmach, hab ich bestimmt 1-2 !? hässliche löcher in der konsole!
gruß
robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Auto und gleich ein paar Fragen.

Ähnliche Themen

A190
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
H
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben