Neues Telefon und Nachrüstung Linguatronic in W202

Diskutiere Neues Telefon und Nachrüstung Linguatronic in W202 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Kann mir jemand helfen? Habe beim Kauf meines W202 (C220CDI, EZ 05/00) am falschen Ende gespart! Hatte neben dem MB Audio 10 CC (Code 753)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bishop

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
W211.026, S204.222
Kann mir jemand helfen?

Habe beim Kauf meines W202 (C220CDI, EZ 05/00) am falschen Ende gespart!

Hatte neben dem MB Audio 10 CC (Code 753) das Sound-System (Code 810) und zusätzlich Dachantenne und Handy-Vorrüstung (Code 354 und 273).

Das Audio 10 ist mittlerweile durch das Becker Traffic Pro ersetzt, ein entsprechender Becker-Wechsler installiert. Der Händler hat für das Nokia 7110 dann Konsole, Mikro usw. eingebaut. Als Lautsprecher nutze ich die Radio-Lautsprecher.

Mit der Telefongeschichte hatte ich von Anfang an nur Probleme, vor allem die Sprachübertragung ist mieß, trotz Austausch des Steuergerätes (im Beifahrerfußraum).

Jetzt möchte ich Nägel mit Köpfen machen! Um die Anpassung der Handy-Halterung alle zwei Jahre zu vermeiden, würde ich gern einen Festeinbau intstallieren lassen (hätte ich mir von Beginn an überlegen können...).

Ich dachte so an das Nokia 6090 oder die Mercedes-Lösung Telefon (Standard) Code 316. Vor allem häte ich gern die Linguatronic (Code 813), die es damals in Verbindung mit Radio und Telefon bzw. Vorrüstung schon für den W202 gab (laut
Preisliste, gültig ab 31. Januar 2000, dort sind auch alle SA-Codes entnommen).

Frage: Kann man sowas nachrüsten? Passt die Linguatronic auch an den Nokia-Festeinbau? Um den Festeinbau zu vermeiden, könnte ich mir auch das Nokia 6310 vorstellen: Kann man die Sprachbedienung mit dem entsprechenden Nokia-Car-Kit-91
kombinieren?

Fragen über Fragen. Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Danke Tobias,

werde mich demnächst mal in die Sache vertiefen. Das MEGACOMM-Forum gibt es ja auch noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Telefon und Nachrüstung Linguatronic in W202
Zurück
Oben