Neues von der Dieselfront?

Diskutiere Neues von der Dieselfront? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, nachdem BMW zwei starke V6(218PS) und V8cdis (258PS) für den 7er bzw. demnächst auch den X5 vorgestellt hat und VW mit einem bärenstarken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hi,

nachdem BMW zwei starke V6(218PS) und V8cdis (258PS) für den 7er bzw. demnächst auch den X5 vorgestellt hat und VW mit einem bärenstarken V10cdi (313PS) im Touraeg antritt (sowie ebenfalls einem weiteren V6cdi mit 220 PS) würde mich interessieren, inwieweit bei DCX die Entwicklung der neuen V6 cdis gediehen ist ? (Gibts schon Hinweise für Leistungsdaten?) Wird der V8cdi ("400er") weiterentwickelt und ist in naechster Zeit mit leistungsgesteigertern Versionen zu rechnen, z. B. im W220?
Und zuletzt: ist bei AMG neben dem C30cdi noch ein weiteres Dieselmodell geplant?

Mfg,

Markus

PS: Bitte entschuldigt, dass ich nicht die jeweils korrekte "OM..." Bezeichnungen bei den DCX Motoren benutzt habe. Hoffe aber, dass klar ist welche Motoren ich meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues von der Dieselfront?
Zurück
Oben